1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Meine Abnahme mit Dukan

Diskutiere Meine Abnahme mit Dukan im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Genau, so einfach ist das. Ich verzichte auch weiterhin auf die zwei erlaubten Scheiben Vollkornbrot und esse nur sporadisch Obst (und wenn, dann...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Genau, so einfach ist das.

    Ich verzichte auch weiterhin auf die zwei erlaubten Scheiben Vollkornbrot und esse nur sporadisch Obst (und wenn, dann Himbeeren im Eis (mm)).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Meine Abnahme mit Dukan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallo Weiwei,

    ...... schön mal wieder von dir zu lesen.
    Wie geht es dir ???
    Gibt es was Neues an der Kuchenfront ???

    Du kanst dich sicher auch noch gut erinnern was ich für Panik zu Beginn der P3 geschoben habe.
    Aber es ist ganz geschmeidig, du hattest ja auch so gesagt.
    Ich habe auch keine Probleme.
    Im Gegenteil. Ich habe das Gefühl wenn ich mehr esse, nehme ich auch noch mehr ab.
    Natürlich nur Dukan like essen.
    Ich hatte gestern Abend auch mein Papes Eiweißbrot in der Hand und dachte, .... aaaach ich esse lieber noch meinen halben Joghurt mit einem von meinen neuen Sirup(s). Und das war auch oberlecker. So`n Brot hätte mir das Geschmackserlebnis echt nicht gegeben.

    Worüber ich mir aber immer noch so Gedanken mache ist das mit der Ketose.
    Sind wir jetzt noch in Ketose oder nicht ?????
    Hast du da ne Ahnung ????
     
    #112 Spreeperle, 20.09.2012
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Zur Not kann man das mit Teststreifen aus der Apo nachpruefen. Ich glaube so richtig 100 %ig in Ketose ist man bei weniger als 20g KH/ Tag. Moment, ich schau mal ...
     
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ach ja hier, also: zwischen 25g - 30 g KH/ Tag. Wir kommen aber schnell in die Ketose zurueck, bei den PP-Tagen. Also ich wuerde sagen, low-carb in P3 ;)

    dies
    "Beurteilung der Dukan Diät

    Die erste Phase der Diät ist sehr proteinlastig, es sollte also auf eine hinreichende Wasserzufuhr geachtet werden. Da diese Phase aber nur sehr kurz dauert, ist dies in der Regel hinsichtlich der Versorgung mit anderen Nährstoffen nicht problematisch. Sie sollten jedoch möglichst viele verschiedene der in der ersten Phase erlaubten Lebensmittel essen.
    Problematisch ist auch die letzte Phase: lässt man die Ernährung an den normalen Tagen zu sehr einreißen, nützt auch der wöchentliche “Angriffstag” nicht viel. Besser wäre es, die dritte Phase lebenslang beizubehalten oder zumindest an mehr Tagen in der Woche auf Kohlenhydrate zu verzichten."

    habe ich bei umstellung.info gefunden. Und so wollte ich es auch handhaben. Bzw, mich ein wenig nach Lutz orientieren, also max. so viele KH pro Mahlzeit, wie auch bei der Verdauung verbraucht werden. Das sind dann so ca. 70g / Tag.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    So nun zur Kuchenfront.

    Ich habe vor einigen Tagen Schoko-Kekse gebacken. Wieder schoen low-carb (<1g/Stueck), aber viel Fett, da mit gem. Mandeln gemacht. Davon zwei Stueck am nachmittag (sehen ein bisschen aus wie Schoko-Crossis ;)) und du bist genudelt bis zum Abendbrot (giggle). So was von - yammiiiiiiiii!
     
  7. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Danke Weiwei,

    ich weiß zwar jetzt nicht wer Lutz ist, aber macht ja nix.
    Dein Beitrag war Klasse, nur noch eine Frage dazu: Woher weißt du das du 70 g/Tag KH bei der Verdauung verbrauchst ???????????

    Und die Teststreifen sind umstritten.
    Die kaufe ich mir nicht, so wichtig ist es dann doch auch nicht mit der Ketose.

    Ich dachte mir das mit der Ketose einfach .........
    Ich dachte, wenn ich an einem Bäckerstand vorbei gehe und ich habe keinen Bock auf Kuchen usw. bzw. der Geruch macht mich nicht an - bin ich in Ketose.
    Wäre immerhin gut möglich, oder ???????
     
    #116 Spreeperle, 20.09.2012
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Wie sind denn die Sirupe? Du hattest auch Cocos? Der ist dann aber nicht von Monin, oder?
    Ich glaub, wir fahren Samstag mal wieder nach HH zum Shoppen, dann schau ich mal bei Saturn nach den Flaschen ;) und im Reformhaus kaufe ich dann das Mandelmehl fuer eine fettreduziertere Brot/Kuchenbackarie (rofl).
     
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ketose ist eigentlich, wenn das Gehirn nicht mehr auf die Glukose als Energielieferant angewiesen ist, sondern sich von Ketonkoerpern ernaehrt. Die entstehen bei der Fettverbrennung.

    Da ja der BZS schoen niedrig bleibt und kein Insulin ausgeschuettet wird und dieses auf und ab des BZS wegfaellt, bleiben auch die Gelueste auf KH-haltiges aus. So gesehen hast du recht, aber ein wesentlicher Beitrag zu dem fehlenden Jieper nach Suessem kommt auch von der proteinreichen Ernaehrung.
     
  12. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallo Weiwei,
    danke für die Aufklärung über Lutz.
    Hier der Link zum Cocos Sirup:
    http://www.kaffeeshop24.de/product/torani-sirup-coconut-zuckerfrei-750-ml.4013.html
    Ich habe ihn aber noch nicht probiert.
    Ich möchte heute Mikrowellen-Kuchen mit Schokosplittern oder Dukans schwimmende Inseln machen.
    Hört sich lecker an.
    Da brauch ich aber noch entrahmte Milch und Magermilchpulver und noch einige Sachen.
    Die Sirup(e) ???? sind Klasse kann ich nur sagen. Um aber richtig was zu schmecken musst du einen ganz schönen Schuss reinkippen. Ich hoffe nur wirklich das da nicht so viel kcal drin sind. Außerdem wird es dann ganz schön teuer.
    Jedenfalls kein Vergleich zum Backaroma, geschweige Dukan-Aroma - einfach oberlecker.
     
    #120 Spreeperle, 20.09.2012
Thema:

Meine Abnahme mit Dukan

Die Seite wird geladen...

Meine Abnahme mit Dukan - Ähnliche Themen

  1. Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???

    Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???: Hallo, ich habe jetzt knapp 10kg abbgenommen. Es fehlen noch 28kg. Aber mit dieser Diät darf ich nicht weitermachen. Zum einen habe ich Pickel...
  2. Meine langsame Abnahme

    Meine langsame Abnahme: Hallo zusammen. Ich heiße Bettina und komme aus dem Ruhrgebiert. Ich habe schon so viele Diäten gemacht und immer wieder zugenommen. Im August...
  3. Frage zu meiner Abnahme

    Frage zu meiner Abnahme: Hallo ihr Lieben, vor zwei Tagen habe ich mit SIS angefangen, komme mit dem System soweit auch richtig gut zurecht. Habe mit den 4-5 Stunden...
  4. Warum stoppt meine Abnahme bei Almased?

    Warum stoppt meine Abnahme bei Almased?: Hallo, ich habe in 6 Tagen nur 2,6 kg mit der Startphase von Almased abgenommen und jetzt stoppt es! Ist das normal ? Wie geht das mit der...
  5. Meine Abnahme mit LCHF

    Meine Abnahme mit LCHF: Ich habe am 23.05 diesen Jahres begonnen meine Ernährung umzustellen! Ich lebe und esse jetzt nach LCHF ((Low Carb High Fat) und habe seitdem fast...