1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Anni² Atkins-Abnehm-Tortur... diesmal richtig!

Diskutiere Anni² Atkins-Abnehm-Tortur... diesmal richtig! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So dala. Ich habe jetzt ein neues Tagebuch angefangen. Ich hatte jetzt 2 Wochen wenig Kohlenhydrate gegessen, um meiner Mutter ein wenig...

  1. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    So dala. Ich habe jetzt ein neues Tagebuch angefangen. Ich hatte jetzt 2 Wochen wenig Kohlenhydrate gegessen, um meiner Mutter ein wenig beizustehen, beim Versuch, ihren Candida-Pilz loszuwerden. Sie hat die Kohlenhydrate jetzt wieder mit in den Ernährungsplan aufgenommen,

    Ich will aber nicht ;)

    Ich habe beschlossen, mich jetzt an die Atkins-Diät zu wagen heißt, in Phase 1 nicht mehr als 20 g Kohlenhydrate am Tag. Meine bisherige Ernährung kommt da ran also habe ich beschlossen, mich jetzt einer offiziellen Diät zu beugen ;) Bei Atkins handelt es sich zwar um eine dauerhafte Umstellung, ist aber noch immer kein Problem für mich. Ich möchte einfach nicht wieder unter dem Jojo-Effekt leiden, so dass ich mich jetzt in professionelle Hände begeben habe. Schön, wenn man Freunde hat, die mal Ernährungsberater waren und sich mit Diäten auskennen ;) Er hat damals unglaubliche 90 kg abgenommen und ist ein Bild für Götter :D

    Ich werde auch mein täglich Brot.... äh... nicht Brot :D hier ins Tagebuch schreiben, um mich besser zu kontrollieren und mir einen Anschiss abzuholen, wenn ich zu wenig esse.

    Die erste Phase dauert 2 Wochen. Werde ich auch packen denke ich! Also wünscht mir Glück, Erfolg und Durchhaltevermögen!!!

    Und bitte bitte: GEBT MIR einen Anschiss, wenn ich zu wenig essen sollte. Wie manche wissen litt ich damals unter Magersucht und vergesse das Essen gerne mal (wie heute das Frühstück merke ich grad) Also bitte nehmt auch kein Blatt vor den Mund! Ich kann Kritik ab!

    Liebe Grüße und Danke schonmal an alle!!!!

    Knutsch und Knuddl euch! Anni²
     
    #1 Annilein87, 23.07.2012
    8 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Hmm Anni²,

    wie soll ich dich denn Treten wenn ich von Atkins Null Ahnung habe???

    Ich weiß ja nicht worauf man da achten muß :o

    Aber für dein vergessenes Frühstück trete ich dich gern!!! (devil)

    Aber nun bekommste trotzdem noch nen (bear) (bear) (bear) für deine Ehrlichkeit und deinen neuen Weg!!!
     
    #2 Abnehmen Gast 249625, 23.07.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Danke Dir Dobby ;)

    Es geht einfach nur darum, es nicht zu untertreiben mit den Kohlenhydraten, also nicht auf 0 zu bleiben. Hoffe, das pack ich. Und genau das mit dem Frühstück vergessen ist ein Arschtrittgrund ;)

    Ich schreib hier alles ganz brav rein und habe beschlossen, einfach am Ende des Tages einen Screenshot meines Ernährungstagebuch´s hier einzufügen ;) So ist es einfacher :D

    (bear) Dich zurück!!!
     
    #3 Annilein87, 23.07.2012
    1 Person gefällt das.
  5. floh31

    floh31 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Annilein

    Ich konnte es mir nicht verkneifen hier mal reinzuschauen und hallo zu sagen ich wünsche dir viel glück

    lg
     
    1 Person gefällt das.
  6. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Danke dir Floh ;) Dir auch weiterhin und ich hab mich ja heute auch schon bei Dir verlaufen :D
     
    #5 Annilein87, 23.07.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hallo Anni,

    da hab ich mich dann auch glatt mal zu dir rüber verlaufen. Wir beiden scheinen ja vom gleichen Ausgang mit dem gleichen Ziel zu kommen. Sogar ungefähr die gleichen BMI Werte und fast das gleiche Alter.
    Bin ja mal gespannt wie das bei dir so läuft. Das mit dem Frühstück kenne ich. Habs heute auch mal wieder verpeilt, weil der Latte zu groß war und danach der Hunger weg war. Erklär doch mal bitte die Grundzüge von Aktins. Es sind so wenig Vertreter davon hier und man kriegt gar nicht darüber mit.
    Geht es einfach nur um max 20g KH?

    Liebe Grüße
    Kati
     
    #6 Kati3015, 23.07.2012
  8. Annilein87

    Annilein87 Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    642
    Ja. Bei der Atkins Diät werden einfach nur die Kohlenhydrate beschränkt.

    In der ersten Phase, 14 Tage ist die Kohlenhydratmenge auf 20g am Tag beschränkt.

    Nach diesen 2 Wochen beginnt die 2te Phase, die ca 2-8 Wochen dauert. Da darf die Kohlenhydratmenge dann wöchentlich um 5g erhöht werden. Nimmt man nicht mehr ab, sollte sie wieder gesenkt werden. Je nach Körper und Bewegung ist die benötigte Menge ja unterschiedlich.

    In der 3ten Phase darf dann um 10g täglich jede Woche erhöht werden. Man sollte dadurch merken, wieviele Kohlenhydrate du brauchst, um dein Gewicht zu halten.

    Die 4te Phase ist dann dauerhaft. Man darf schon wieder viel essen, sollte aber auf die Kohlenhydratmenge achten, damit man nicht wieder zunimmt. Das ist dann eine Dauerhafte Ernährungsumstellung!

    Während der Diät soll man Vitaminpräperate etc zu sich nehmen. Ich werde aber versuchen, das (bis auf Magnesium, Calcium und Eisen) wegzulassen und mir das durch die Nahrung zu holen. Mal sehen, wie das klappt ;)

    http://www.atkins-diaetplan.de/kohlenhydratarme_nahrungsmittel.html

    das sind die Sachen, die ich so essen darf. Auf Kaffee soll ich auch verzichten aber eine Tasse am Morgen lasse ich mir nicht nehmen! Sonst bin ich total von den Socken ;)
     
    #7 Annilein87, 23.07.2012
  9. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Ich drücke dir auch mal fest die Daumen, das du es durch hältst. Meins ist es zwar nicht..(esse generell wenig Fleisch) aber wenn es dir hilft und dir Spaß macht..immer ran da;)

    Kaffee verzichten???? Never..:D
     
    #8 Abnehmen Gast 108534, 23.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Annilein:_ Eisen nur durch den Doc bitte.
    Nimm keins einfach so ein.
    ein zuviel an Eisen lagert sich in den Muskeln ab und kann schlimme Schmerzen verursachen.
    Also: imemr erst Blut untersuchen lassen.
     
    #9 Abnehmen Gast 108534, 23.07.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  12. nasch

    nasch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    458
    Ich kenne mich leider auch nicht aus mit Atkins.
    Aber ich wünsch Dir ganz viel Glück!
    Mit "einfach nur unter soundsovielen KH´s bleiben"
    klingt auf den ersten Blick einfach.
    Fisch usw. essen.

    Ich bin sehr gespannt was Du berichtest! :-)))

    LG Tine
     
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Anni² Atkins-Abnehm-Tortur... diesmal richtig!