1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Von SIS zu WW..... Mal sehen ob es diesmal Klappt?!?!

Diskutiere Von SIS zu WW..... Mal sehen ob es diesmal Klappt?!?! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich habe im Januar mit Schlank im Schlaf angefangen und nach einem halben Jahr, nach Hochs und Tiefs, 1Kg Gewicht verloren. Ich bin wohl selber...

  1. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.341
    Ich habe im Januar mit Schlank im Schlaf angefangen und nach einem halben Jahr, nach Hochs und Tiefs, 1Kg Gewicht verloren. Ich bin wohl selber schuld, daß das nix geworden ist weil ich am Wochenende generell gesündigt hab.

    Jetzt mach ich seit ein paar Tagen wieder WW und zwar nach dem alten Punktesystem von 2009. Damals hab ich 7 Kilo abgenommen und ich hab das Gefühl, daß es einfach besser zu mir passt.
    Ich finde es gar nicht so anders wie das neue System, denn ich kann die "Wochenend-Punkte" die mir bei SIS gefehlt haben unter der Woche aufsparen und Sattmacher gab es da auch schon...

    Ich habe mit 81 Kilo angefangen und hab jetzt nach einer Woche noch 80 Kilo auf der Waage. Ich brech noch nicht in Euphorie aus, weil das auch Schwankungen sein können aber ich bin meinem Tickergewicht schon ein Stück näher und das ist ein gutes Gefühl!!!(blush)
     
    #1 Majolinski, 07.06.2012
    Tauchbine und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.341
    Damit man sich das vorstellen kann schreib ich mein Essen mal mit Punkten auf..... wohl gemerkt, altes System!!!
    Ich darf 20 Punkte am Tag und bis zu 4 Punkten Täglich für´s Wochenende aufsparen....

    Sonntag, 03.06.12

    Morgens:

    175g kleine Sonne, Lieken Urkorn 4P (satt)
    10g Butter 2P
    20g Marmelade 1P

    Mittags:

    Tomaten 0P
    Hirtenkäse 5P

    Abends:

    Steak 3P (satt)
    Gurken 0P
    Frischkäse 1P
    Bier 6P


    Macht zusammen 23P.... War ja der erste Tag....(angel)
     
    #2 Majolinski, 07.06.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.341
    Montag, der 04.06.12

    Morgens:

    2 Brötchen 4P
    10g Butter 2P
    20g Marmelade 1P

    Mittags:

    400g Nudeln gekocht 4P (satt)
    15g Olivenöl 3P
    1 Tomate 0P
    Kräuter und Gewürze 0P

    Abends:

    150g Gurke 0P
    10g Frischkäse 1P
    250 g gek. Frischkäse light 3 P (satt)


    Macht 18 P und 2 gespart...
     
    #3 Majolinski, 07.06.2012
  5. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.341
    Dienstag, den 05.06.12

    Morgens:

    175g kleine Sonne 4P (satt)
    10g Butter 2P
    20g Marmelade 1P

    Mittags:

    400g Nudeln 4P (satt)
    halbe Dose Tomaten mit Basilikum 0P
    Gewürze 0P
    10g Parmesan 1P
    Optiwell Schoko 2P

    Abends:

    1 Becher gek. Frischkäse 3P (satt)


    Zusammen 17 Punkte und 3 gespart (insgesamt 5)
     
    #4 Majolinski, 07.06.2012
  6. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.341
    Mittwoch, den 06.06.12

    Morgens:

    175g kl Sonne 4P(satt)
    10g Butter 2P
    20g Marmelade 1P

    Mittags:

    375g Seidenknödel Henglein 4P (satt)
    100g Zucchini 0P
    Kohlrabi 0P
    10g Frischkäse 1P

    Abends:

    250g Magerquark mit
    1 Becher 0,1 Naturjoghurt verrührt 3P (satt)
    Zimt und Süßstoff


    Macht 15P und 4 gespart ( zusammen 9)
     
    #5 Majolinski, 07.06.2012
  7. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.341
    Heute hab ich gefrühstückt wie üblich und dann sind wir zum Mittag bei lieben Freunden zum Grillen gewesen.... Was soll ich sagen.... meine aufgesparten Punkte sind futsch. Aber dafür waren sie ja da. Heut Abend gibt es, wenn überhaubt nur noch einen gerührten Quark. Aber da ich immer noch pappsatt bin vermute ich mal, daß ich nicht mal den mehr zu mir nehm.
     
    #6 Majolinski, 07.06.2012
  8. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Viel Erfolg für deinen Neuanfang, Majo! Du bist ja auch so eine Genießerin, so dass du vielleicht wirklich mit diesem Punktesystem besser hinkommst.
    Ich habe vor 20 Jahren auch WW gemacht und es hat prima geklappt. Das Problem ist das DANACH.. Wenn sich die alten Gewohnheiten wieder einschleichen bzw. eine Sünde der anderen folgt. Aber wenn dann wirklich die Lust am Punktezählen vorbei ist, kann man ja wieder bei SiS einsteigen...

    Gibt es keine Regel, dass du drei Mahlzeiten essen MUSST?
    Wieviel Punkte hat ein 0,5l Bier? (angel)

    LG Koala
     
    1 Person gefällt das.
  9. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hej Majo,
    du scheinst deine Methode gefunden zu haben, wie schön.

    Ich hatte vor Jahren auch mit ww prima abgenommen, aber mir ging es wie Koala - das Danach!! Ich wollte auch nicht ewig Punkte zählen.


    Ich drück dir die Daumen, daß es weiterhin so prima klappt! (y)

    Einen schönen Abend noch
     
  10. Anzeige

  11. Majolinski

    Majolinski Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    1.879
    Zustimmungen:
    1.341
    Ich hab mir das auch so gedacht, daß ich zum Halten wieder SISen werd....

    Ich hab noch nie gehört, daß 3 Mahlzeiten gegessen werden müssen und hab auch 2009 immer gegessen wie ich Hunger oder Lust hatte aber nach SIS bin ich es gewohnt 3 Mahlzeiten zu mir zu nehmen... Ausserdem war ich nie auf einem Treffen. Ich hab mir den Einkaufsführer im ebay gekauft und mir von einer Bekannten die Punkte ausrechnen lassen. Dann hab ich einfach losgelegt und 7 Kilo abgenommen.

    Eine große Flasche Bier hat 4Punkte. 200ml trockener Wein 2Punkte.
     
    #9 Majolinski, 07.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Majo,(hi)
    habe gerade gesehen,das du ein neues TB hast und wollte dir mal eben eine Gruß da lassen.Wünsche dir gutes Gelingen bei den abnehmen mit dem WW Prinzip.Wenn es schon einmal geklappt hat,wirst du es dieses mal ganz bestimmt auch schaffen.
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_09_001_1.jpg
    GB Pics - Glücksbringer GB Pics für Jappy

    LG
    Marion(f)
     
    #10 Kaffeemaus, 07.06.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Von SIS zu WW..... Mal sehen ob es diesmal Klappt?!?!

Die Seite wird geladen...

Von SIS zu WW..... Mal sehen ob es diesmal Klappt?!?! - Ähnliche Themen

  1. Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe

    Du musst nicht die ganze Treppe sehen, nimm einfach die erste Stufe: Oft lese ich, dass man keine Zeit zum, keinen Spaß am, keine Lust auf Sport hat. Die Liste der Ausreden ist unendlich: Ich habe Knieschmerzen,...
  2. Gesund abnehmen Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen)

    Sonnenblumy will die 70ig sehen (und dann zur 68 gehen): Halli hallo So, das ist mein neues Tagebuch. Ich habe gerade ein Kurzzeitfasten Experiment hinter mir und habe gemerkt, dass es auf Dauer nichts...
  3. Erst am 3.Tag eine Abnahme zu sehen auf der Waage

    Erst am 3.Tag eine Abnahme zu sehen auf der Waage: Hallo Zusammen, ich habe Mittwochs mit Almased angefangen und bin jeden Tag zur selben Uhrzeit auf die Waage gestiefelt. Ich weiß man soll nur...
  4. Zitat aus American Beauty "... ich will nackt gut aussehen" - ich auch :-)

    Zitat aus American Beauty "... ich will nackt gut aussehen" - ich auch :-): Hallo zusammen, habe mich sehr gerne in Eurem Forum angemeldet und überraschenderweise will auch ich abnehmen:-) Ich heiße Bettina, bin 40 Jahre...
  5. Frage nach Gymnastik-Tipps beim Fernsehen

    Frage nach Gymnastik-Tipps beim Fernsehen: Ich habe jetzt schon öfter gehört, dass manche Leute auch Übungen beim TV-Gucken machen, was ja für Nicht-Sportcracks ganz attraktiv ist, weil der...