1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen und andere Katastrophen

Diskutiere Abnehmen und andere Katastrophen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Morgen (party) Sorry ich war die Woche ein Bisschen durch / gestresst, deshalb die vernachlässigten Updates. Postfach wird umgehend geleert :)...

  1. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Morgen (party)

    Sorry ich war die Woche ein Bisschen durch / gestresst, deshalb die vernachlässigten Updates. Postfach wird umgehend geleert :)

    Heute morgen hab ich die UHU erreicht! Ich freu mich sehr :)

    Ich hab einige Dinge Anfang der Woche umgestellt, zusätzlich habe ich diese "magische" 5-6 Wochen Grenze für Frauen erreicht die Tim beschreibt. Bin also nicht ganz sicher, woran es nun genau liegt.
    Folgendes habe ich geändert:

    -Ich hab den Sport stark runtergefahren, 3x die Woche Krafttraining mit Kettlebell, 1-2x Tanzen.
    -Außerdem esse ich mehr; am Besten nehme ich ab, wenn ich über 1600kcal esse. Zwischen 1300-1600kcal geht was runter aber nur wenig, unter 1300kcal gibt mein Körper gar nichts mehr her. Find ich recht interessant.
    - Jeden morgen gibts den Beeren-Quark-Shake (eisgekühlt)
    - Abends, ca 1-2 Stunden vor dem Schlafengehen esse ich 120g Magerquark mit Zitronensaft verrührt. Ich hatte durch Zufall hier einen Beitrag gelesen in dem die Verfasserin meinte das sei ihre "Wunderwaffe", am nächsten Morgen hätte sie immer ein Minus auf der Waage. Hab ich dann mal testweise umgesetzt
    - Die Hülsenfrüchte lasse ich zZ raus. Ich bekomme ja morgens meine KH und sie fehlen mir nicht. An Tagen an denen ich richtig viel Hunger habe, werde ich sie aber trotzdem essen denke ich.

    Ich glaube das wars an Änderungen. Bin also nicht wirklich sicher woran es nun liegt, bin aber sehr glücklich, dass es jetzt vorran geht :)
     
    #361 nimmermehr, 07.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Klasse, dass es bei dir wieder klappt!!!

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_08_smilie_tanz_038_1.gif awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_08_smilie_tanz_038_1.gif awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_07_smilie_tanz_037_1.gif awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_08_smilie_tanz_038_1.gif awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_08_smilie_tanz_038_1.gif
     
    #362 Leni3472, 07.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo UHU (party),

    Respekt, sag ich, und verbeuge mich tief! (bow)

    Finde ich klasse, daß Du dran geblieben bist und das motiviert mich dann auch wieder, wenn es bei mir mal "Stillstand" gibt, wie es gerade der Fall ist.

    Danke für die interessanten Infos, was Du geändert hast.
    Sehr spannend!

    Ich habe mal auf irgendeiner Bodybuilder-Seite gelesen, daß Casein, das wertvollste Eiweiß sei, daß man zu sich nehmen könnte zum Fettabbau. Das bezog sich auf die verschiedenen Eiweiße in Shakes. Aber im Quark dürfte ja eine Menge davon sein.

    Gerade sehe ich auch auf einer Seite, daß im Quark viel L-Glutamin sei, das viele Leute - zB. bei der HCG-Diät - in Pulverform gegen Heißhunger nehmen. Kann man sich das Geld für das Pulver evtl. ja sparen.

    Zitrone am Abend kenne ich auch, im Zusammenhang mit Carnitin am Abend. Es hieß damals, als ich das gelesen habe, daß die Zitrone in Verbindung mit dem L-Carnitin in der Nacht die Wachstumshormonproduktion steigern ließe, die für den Fettabbau wichtig sei.

    Hier noch was Interessantes zur Haferkleie, weil Du ja gefragt hattest in meinem TB, warum ich die nicht zähle. Und auch hier, wo steht, daß die Haferkleie auch den GI von anderen Lebensmitteln senkt.

    Alles Liebe und Gute weiterhin und möge die Abnahme flutschen! (y)
     
    #363 Lichtstrahl, 07.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2012
  5. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Danke ihr Zwei! :)

    @Lichstrahl Das klingt sehr plausibel, nun weiß ich auch warum der Quark so gut hilft ;)

    Vielleicht wäre der Magerquark wirklich was für dich? Dann musst du kein Pülverchen essen, wenn man auch so ans L-Glutamin kommt?
    Ich liebe den Bio-Magerquark von Aldi-Süd, der hat laut fddb für einen ganzen Becher (250g) auch nur 168kcal, liesse sich also vllt. ganz gut bei dir integrieren?
    Das mit der Haferkleie ist fantastisch! Hatte nämlich schon rumgerätselt wie ich mein Frühstück gestalte bei niedrigeren Temperaturen. Dann könnte ich mir eine Art Brei draus kochen, zusammen mit den Beeren :)

    Der nächste Versuch: ich möchte gern morgens einen halben Apfel in meinen Shake geben. Tendenziell machen Äpfel ja hungrig, andererseits sinds Gesundheits"bomben". An dem alten Spruch "an apple a day..." ist schon was dran. Vllt. beschränke ich mich auf saure Sorten mit niedrigerem Zuckergehalt, notfalls haue ich etwas Stevia dazu.
    Die Haferkleie und der Zimt sollten (hoffentlich) auch hier den GI unten halten.

    Wünsche allen ein schönes WE!
     
    #364 nimmermehr, 07.07.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo nimmermehr,

    ich sehe, Dein Ticker bewegt sich weiter nach unten! (clap)
    Hast wohl alles richtig gemacht (y)!

    Also ich bin ehrlich, ich habe mir zwar das L-Glutamin vorsorglich gekauft, aber noch nie gebraucht, weil es eigentlich keinen Hunger geben darf bei der HCG-Diät. Denn wenn es Hunger gibt, heißt dass, das aus irgendwelchen Gründen, nicht genug Fett verbrannt wird und dann esse ich einfach was. Wobei ich mich letztesmal 2 Tage nicht an die Diät gehalten habe, was aber nicht an Hunger lag, sondern an Lustessen (blush). Hunger habe ich wirklich keinen :).

    Ja, das mit den Äpfeln stimmt. Das kenne ich auch und habe jetzt meinen Obst und Grissini-Konsum drastisch gekürzt. Wenn KH, dann nur wenige und am Morgen.

    Übrigens habe ich letztesmal gelesen, daß es außer der Insulinresistenz auch eine Leptinresistenz gibt, bei der man auch nicht richtig abnehmen kann. Leider ist das alles wieder auf englisch, so daß ich mich nur schwer überwinden kann, mich da genauer einzulesen (sweat)...

    Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht und wünsche Dir eine gute und erfolgreiche Woche! (hi)
     
    #365 Lichtstrahl, 09.07.2012
    1 Person gefällt das.
  7. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Diese Woche noch kein Minus zu verzeichnen, habe mir vergangenen Sonntag wieder richtig viel Wasser eingehandelt (2kg), das muss erstmal alles wieder runter.
    Dann war ich die letzten Tage auch noch trinkfaul, ich Trottel ;) Heute Mittag gabs Sauerkraut zum Entwässern, bin gespannt wie es morgen aussieht.

    Da ich heute noch so viele Kalorien auffüllen muss, hab ich mir eben eine Süßspeise gebastelt:
    Mascarpone, Magerquark, 2 EL BioHimbeeren, Mandeln, Stevia, Vanillemark, Zimt :o War das gut! Allerdings auch extremst sättigend durch die Mascarpone, mal schauen ob ich nachher noch zu Abend esse oder nicht.

    Mein Sucolin ist in der Post, ich bin schon gespannt. Das Kaffee-Problem habe ich aber durch Zufall heute anderweitig gelöst: bin beim Einkaufen über Süßstoff speziell für Kaffee gestolpert. In einem höchst formschönem Plastikspender ;) (ernsthaft: nett zum auf den Tisch stellen). Habs gleich mal getestet, schmeckt tatsächlich! Nicht bitter oder sonstwie eklig!
    Juhu! :)

    Morgen wirds spannend: wir unternehmen einen Tagesausflug und ich bin ein bisschen am rumrätseln wie ich das mit dem Essen gestalten soll. Werd mir ein bisschen Quark anrühren und Nüsse einpacken (vllt auch noch etwas Rohkost?), sollte ich zwischendurch mal Hunger bekommen. Ansonsten hoffe ich einfach drauf, dass wir mittags in einem Restaurant landen, das mir statt KH-Beilage mehr Gemüse oder Salat serviert.

    Allen einen schönen Abend :)
     
    #366 nimmermehr, 11.07.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Ahhh, das kenne ich auch mit dem Wasser... ist blöd, auch wenn man weiß, daß es nur Wasser ist, ist es nicht schön für den Verstand, wenn das Gewicht hochgeht :|. Aber ich habe bei mir festgestellt (und das erzählen auch andere HCG-ler), daß oft kurz vor einer größeren Abnahme der "Wasserpegel" im Körper ansteigt. Vielleicht ist das ja bei Dir auch so.

    Das mit dem Süßstoff für Kaffee ist ja klasse. Was es alles gibt! Ist bestimmt auch günstiger, als das Sucolin. Aber das Sucolin ist echt so lecker, auch mit Zimt im Quark oder über Pfannkuchen >> Yummie!

    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß morgen und schönstes Reisewetter! (sun)
     
    #367 Lichtstrahl, 11.07.2012
  9. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Das mit dem Wasser vor einer Abnahme ist ja spannend! Woran das wohl liegen mag? Ich hoffe drauf, dass das mein Wasser ein positives Zeichen ist ;)
    Sag mal Lichstrahl, wenn ich ergänzend zu meiner 1500kcal LC-Ernährung HCG nähme, wäre das sinnvoll? Eher nicht oder? Am Cheatday würde ich die Globuli dann weglassen.
    Ich fand den von dir verlinkte HCG+LC TB spannend, bin aber unschlüssig ob das bei meiner Ernährung sinnvoll wäre.
    So schnelle Ergebnisse wie beim "reinen" HCG würde ich ohnehin nicht erwarten, mir ginge es mehr um einen kleinen "Turboboost". Und natürlich das Argument schlechthin: keine Hängebäckchen ;), also nur Abnahme von abnormen Fett. Ich verliere zur Zeit wie blöde Zentimeter an Armen und Beinen, was zwar schön ist, allerdings waren vor allem die Beine immer schon eher unproportional schlank im Vergleich zum Rest. Hosen-Einkauf ist dadurch ziemlich erschwert: entweder zu eng an der Hüfte oder da gut sitzend, dafür schlackernd am Oberschenkel.
    Meine größte Problemzone: der Bauch ist noch furchtbar träge was die Fett-Abgabe betrifft ;) Der bräuchte mal einen Schubser in die richtige Richtung. (muscle)

    War recht günstig, ich glaube 2,50 Euro ungefähr. Sind solche Tabletten, also wirklich nur für Kaffee interessant. Für das Sucolin habe ich andere Einsatzgebiete ;)

    Danke für die lieben Wünsche! :)
     
    #368 nimmermehr, 11.07.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Mit Sicherheit ist das Wasser ein gutes Zeichen! Ich meine, HALLOOO???, was soll es sonst sein bei 1500kcal LC??? (happy)

    Also was ich bestätigen kann, daß das Fett mit HCG wirklich da weggeht, wo es weg soll >> bei mir also auch am Bauch und bei mir das Mondgesicht ;).

    Schwierig, ob das HCG was ist für Dich... hmmmm... also nur am C-Day weglassen geht nicht, weil es mindestens noch 2 Tage nach Absetzen der Tropfen im Körper ist. Oder Du läßt sie eben 2 Tage vorher weg, denn es dauert auch 2 Tage bis es wieder wirkt, wenn man es wieder einnimmt. Allerdings soll man es am Anfang mindestens 3 Wochen ohne Unterbrechung nehmen, weil sich sonst der niedrigere Setpoint nicht stabilisiert. Ich weiß auch nicht... nicht daß Du Dir ein Ei legst.

    Also ganz ehrlich, ich würde es so machen an Deiner Stelle, falls Du erstmal den Turbo nutzen willst, was ich verstehen könnte: Ich würde die HCG-Diät 3 Wochen machen und am Anfang ganz normal, wie es eben gehört und dann langsam anfangen zu testen, was bei Dir geht und was nicht, also langsam Eiweiß und/oder Fett erhöhen. Obst und Grissini kannste weglassen, falls Du willst, das braucht kein Mensch. Beeren stören natürlich nicht. Wenn es dann nichts ist für Dich, dann hattest Du halt 3 Wochen Turbo und falls es was ist für Dich, kannst Du es ja länger machen. Aber hör auf Dein Gefühl. Ich weiß ja auch nicht, ob Du Dich auch so wohl fühlst damit wie ich und die richtige Dosis mußt Du ja auch erst ermitteln. Also es ist nicht ohne, die ersten Tage, falls Du irgendwie funktionieren mußt - Prüfung oder so...

    Vielleicht fragst Du die S. mal, was sie Dir rät? Oder überhaupt dort allgemein mal. Ich denke, da bekommst Du qualifiziertere Antworten als von mir hier. Echt schwer. Also ich kann mir nicht viel erlauben unter HCG, das merke ich....

    Ich hoffe, Du findest den richtigen Weg für Dich. Laß es mich wissen... bin neugierig! 8-|

    Alles Liebe :*!
     
    #369 Lichtstrahl, 11.07.2012
  12. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Mhm ist schon schwierig. Ich glaube für hcg komplett (für eine längere Zeit), also mit 500kcal wäre ich nicht diszipliniert genug. Ich koche mittags idR für mehrere Leute, das ist zZ weiter kein Problem, ich lass für mich dann einfah die KH-Beilage weg und fertig ist der Lack. Das ginge dann natürlich nicht mehr. Es gäbe Proteste mit Fackeln und Mistgabeln wenn ich denen nur noch sehr kcal armes Essen vorsetze ;) Und getrennt kochen, das gäbe sehr lange Zähne von meiner Seite aus^^

    Hab zwar keine Prüfungen anstehen, bin aber jetzt in der "heißen" Phase mit meiner Arbeit und plage mein armes Gehirn eh schon genug, jetzt ein Leistungseinbruch wäre sehr ungünstig.

    Den CD erstmal weg zu lassen wäre übrigens weiter kein Problem denke ich. Auch die Kalorien auf ca. 1000-1300 zu reduzieren wäre wohl machbar, einfach morgens und abends anders essen. Würde das dann noch wirken?

    Ich warte vllt. erstmal die Fertigstellung der Arbeit ab und frag dann mal bei ketario nach, vllt. hat dort noch einer nen Vorschlag wie ichs "für Luschen" umsetzen könnte ;)

    Deinen Vorschlag mit dem Kurzzeit-Turbo finde ich aber auch sehr gut. Das könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen. Einen Monat schaffe ich vllt. :)
    Ist auf jeden Fall eine Option, sobald ich hier aus dem gröbsten raus bin.

    Dank dir für die Infos! (f):*
     
    #370 nimmermehr, 11.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Abnehmen und andere Katastrophen

Die Seite wird geladen...

Abnehmen und andere Katastrophen - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  4. Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen

    Ich möchte eigentlich muss ich abnehmen: Hallo ich bin gerade immer noch geknickt, traurig und geschockt. Bis vor 10 Jahren war ich immer rank und schlank, dann bekam ich Depressionen...
  5. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...