1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS

Diskutiere Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Plöd, plöd, plöd! Ich bin wieder Ü80 :mad: und das, obwohl ich gestern einen formvollendeten SiS-Tag abgeliefert habe. Soll heißen, dass ich...

  1. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Plöd, plöd, plöd!

    Ich bin wieder Ü80 :mad: und das, obwohl ich gestern einen formvollendeten SiS-Tag abgeliefert habe. Soll heißen, dass ich alle Vorgaben/Mengen meiner persönlichen Ausrechnung auch verzehrt habe.

    Das habe ich nun davon!!!

    Nein, ich mache Spaß, es ist nicht so tragisch, weil die Gründe eigentlich sehr greifbar sind.
    1. 900 g in den 2 Tagen vorher abgenommen
    2. Dienstag abend "nur" einen Shake zu mir genommen (hat ja kein Gewicht im Vergleich zu dem Gewicht, welches ich sonst abends zu mir nehme) Daher vielleicht die unerwartet hohe "Abnahme" von 400 g, nachdem ich am Tag vorher schon 500 g abgenommen hatte
    3. gestern wenig getrunken
    4. gestern abend sehr viel geräucherte Forelle gegessen (viel Salz !!!)

    Ich kann mir also einen der Gründe aussuchen und dann ist das Ü auch leichter zu ertragen. :D
    Egal, es geht weiter, immer weiter .....

    In diesem Sinne euch allen einen schöen Tag!

    @ incoknito: ja, ich werde berichten.
     
    #51 Phantomin, 05.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2011
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Na dann weiß ich ja jetzt, was da passiert ist. *kicher*

    Forelle is ja aber auch sowas von legga.;)

    Und das mit dem trinken hab ich auch festgestellt bei mir. Mitlerweile bin ich bei 2l täglich. Und alles geht besser.
     
    #52 Abnehmen Gast 79075, 05.05.2011
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hallo Frau Nachbarin,ich weiß jetzt wiedermal warum ich kein Fisch esse,bzw. garnicht mag. Aber das trinken ist schon wichtig ich habe mir angewöhnt in jedem Zimmer eine Flasche Wasser zu haben dann vergesse ich das trinken auch nicht. der erste Liter Wasser wird Morgens mit frischer Zitrone angemacht bringt den Stoffwechsel hi wallungen und es schmeckt besser. Wünsche dir noch einen schönen Tag.
     
    #53 Morgenrot, 05.05.2011
  5. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Hattest du nicht selber irgendwo gepostet:
    1. trinken, 2. trinken, 3. trinken und wenn man genug getrunken hat: 4. trinken

    Ich bin so froh, dass ich dieses Problem nicht habe, kann mir aber gut vorstellen, wie schwer es ist immer dran zu denken.

    LG Koala
     
  6. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    LOL, schön zu sehen, dass ich aufmerksame Leser habe!

    Das stimmt und ich trinke locker bis zu 4 Liter am Tag, aber gestern saß ich den ganzen Tag im einer Besprechung und da konnte ich nicht so, wie sonst.

    Es macht sich aber auch sofort mit Kopfschmerzen bemerkbar, wenn ich zuwenig trinke.

    Heute habe ich mein Soll wieder erfüllt, bin schon bei .....4. trinken!

    Meine Haut im Gesicht ist ,seitdem ich diese Massen in mich hineinschütte, auch viel besser geworden!
     
    #55 Phantomin, 05.05.2011
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Noch so eine...

    Ich merke das auch. Wenn ich zuwenig trinke bekomme ich einen Brummschädel.
    Meine Ma sagt mir immer, das könnte nicht sein und ich bilde mir das nur ein...

    Schönen Abend von der Tauchbine
     
    #56 Tauchbine, 05.05.2011
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    So, ich schulde euch ja noch meinen Bericht vom Besuch bei Dr. Pape:


    Ich hatte vor dem Besuch in der Praxis angerufen und mich über den Ablauf erkundigt. Obwohl ich erwähnt hatte, dass ich auch gerne ein persönliches Gespräch hätte, sagte mir die Sprechstundenhilfe, es sei ausreichend, um 19.00 Uhr zu erscheinen.


    Das ist aber definitiv zu spät !!!! Die Sprechstunde ist dienstags ab 18.00 Uhr und ich schätze, da standen die Besucher schon Schlange. (ist aber nur eine Vermutung) Ich war um 18.20 Uhr da und es war schon sehr gut gefüllt.


    Man kann jederzeit zur Sprechstunde ohne Termin erscheinen, an jedem ersten Dienstag im Monat um 19:30 Uhr findet zusätzlich zur Ernährungsberatung ein Vortrag statt. Der Besuch dieses Vortrages ist kostenlos, man hat aber die Möglichkeit, sich gleich zur Vermessung und Ernährungsberatung anzumelden. Eine einmalige Beratung kostet EUR 25,00, alternativ kann man einen Monat buchen, also 4 Besuche, das kostet EUR 40,00.


    Zu Beginn wird man gewogen, die Größe gemessen, wo sich ja heraus stellte, dass ich kleiner bin, als ich immer dachte und danach werden mit Hilfe von Elektroden Fettmasse, Magermasse, Körperwasser, Zellmasse, Extrazellmasse und Ernährungsindex ermittelt.


    Anschließend ist das persönliche Gespräch vorgesehen, es waren aber sehr viele Besucher dort und die Assistentin sagte mir schon beim Vermessen, dass Sie Zweifel hat, dass ich noch dran komme. Ok, weiß ich halt für's nächste Mal bescheid.


    Das Beratungsgespräch findet in dem Raum, statt in dem später auch der Vortrag gehalten wurde. Es saßen – ich glaube 8 – Frauen am Tisch mit Dr. Pape und er führte ein Beratungsgespräch mit einer Teilnehmerin, die anderen „Beisitzer“ konnten aber zuhören. Nach dem persönlichen Gespräch verlässt man den Tisch und macht Platz für den/die Nächste.


    Der Vortrag ist keine reine „Schlank im Schlaf“-Erklärung, sondern es geht vorrangig um die Zusammenhänge im Körper.


    Einleitend schilderte Dr. Pape, welche Krankheiten es heutzutage gibt, die es vor, sagen wir mal 30 Jahren noch gar nicht gegeben hat. Welche Krankheiten durch Übergewicht entstehen können und was der Grund dafür ist. Und dass alleine eine Gewichtsreduktion um 10 kg soviel Verbesserung im Körper nach sich zieht.


    Ich merke gerade, dass ich mich hier im Schreiben verliere und wenn ich so weiter mache, ist mein „Fred“ morgen 30 Seiten lang, aber das wollt Ihr doch nicht alles lesen !?!?!? Außerdem gibt es hier im Forum bereits einen sehr ausführlichen Bericht, der sich inhaltlich auch mit meinem decken würde, deshalb kürze ich nun ein bißchen ab.


    Ein paar Punkte, die mich sehr überrascht haben, gebe ich aber gerne weiter:


    Eine Frau im Beratungsgespräch klagte über permante Kopfschmerzen, seit Sie Eiweißtage macht.
    Es stellte sich heraus, dass ihr im Körper Salz fehlt. Ich habe leider nicht alles von dem Gespräch mitbekommen, so dass ich die Hintergründe nicht verstanden habe. Aber wesentlich war für mich die Aussage, dass Salzaufnahme an Eiweißtagen sehr wichtig ist und z.B. „streng natriumarmes“ Mineralwasser aus Sicht von Dr. Pape völliger Blödsinn sei, weil der Körper Salz braucht.


    Was mich auch sehr überrascht hat, ist seine Haltung zu Obst und Gemüse. Salat ist, seiner Meinung nach, völlig nebensächlich, könne man komplett vernachlässigen! Auch Obst spielt nur eine untergeordnete Rolle.


    HALLO ?????? Völlig konträr zu dem, was wir alle immer wieder zu hören bekommen!


    Es ist aber so, dass in den Ruhrauen (Essen liegt an der Ruhr) keine Ananas, Bananen oder Melonen wachsen und dass wir, wenn wir nicht den Supermarkt um die Ecke besuchen würden, genauso wie die Menschen in der Steinzeit ja auch nur eine handvoll Beeren zur Verfügung hätten, die man findet, wenn diese gerade wachsen.


    Bezüglich der ach so wichtigen Vitamine im Obst, in seinem Beispiel Äpfel: ist ja toll, dass wir jederzeit eine riesige Auswahl an Äpfeln zur Verfügung hätten. Nur dumm, dass wir zur Zeit die Ernte aus 2009 verzehren. HALLO! Kein Tippfehler, 2009 ist richtig. Weil nämlich die Äpfel unter – ich glaube es war Stickstoff – gelagert werden. Das sei auch der Grund, warum diese dann kurz nach dem Kauf in sich zusammen fallen. HiHi, Vitamine!


    Das Thema „Süßstoff“ wurde auch kurz angerissen. Meine Freundin, die mich begleitete, verteufelt z.B. Light- und Zero-Getränke und hat mir schon massenweise Studien von ich weiß nicht wem gegemailt, in denen auf die fürchterliche Bedrohung von Zuckerersatztstoffen hingewiesen wird.
    Das ging so weit, dass ich seit geraumer Zeit auf Coke Zero komplett verzichte, könnte ja an diesen Horrortheorien etwas dran sein. Trinke ich eh' selten, aber manchmal möchte ich auch was anderes als Wasser trinken.
    Diese Zweifel hat er mit einem einzigen Satz bei mir ausgeräumt, wissend, dass er viele viele Jahre als Arzt praktiziert: „Ich habe in meinem Leben schon so viele Patienten behandelt, die aufgrund von zu großer Zuckeraufnahme krank geworden sind, aber noch nicht einen wegen zuviel Süßstoff! PUNKT!
    Zum Thema Stevia hat er erwähnt, dass pausenlos noch eine Studie und noch eine und noch eine gemacht wird, damit sich die Zulassung als Nahrungsmittel immer weiter verzögert, aber die Läger in China seien bereits picke-packe voll mit diesem Mittel in Tablettenform oder Pulver, egal. An dem Tag, an dem die Zulassung durch ist, verlassen die ersten Schiffe die Häfen in Richtung Europa.


    Zum Thema Alkohol sei nur kurz erwähnt, dass keine Fettverbrennung stattfindet, bis der Promillewert wieder bei 0,1 angekommen ist.


    Ich wollte eigentlich zum Ende kommen, aber das fand ich auch ganz besonders interessant:
    er hatte mal ein Interview mit einem Journalisten von der „Welt“, glaube ich, oder eine andere große TZ, egal. Diesem hat er gesagt, dass man prima mit McDoof abnehmen könne, wenn man es nach dem SiS-Konzept durchführt. Zum Frühstück wählt man 3 von irgendwelchen sehr KH-haltigen Teilen (ich weiß nicht mehr welche), mittags isst man dann gemischte Kost, nimmt aber sinnigerweise gleich 2 x Pommes, weil die Kombination KH-Fett die Insulinausschüttung bremst, (das hat er auch sehr anschaulich mit Kurven und Grafiken dargestellt) und abends nimmt man einen Burger, schmeißt aber das Brot weg.
    Dies hat der Journalist in die Tat umgesetzt, ganze 2 Wochen lang! Und hat abgenommen! Ob er allerdings heute noch zu Mäcces geht ist fraglich.


    Zu den Auswertungszetteln, die man beim Vermessen erhält noch eine Info, auch äußerst interessant:
    Der Ernährungsindex gibt an, wieviel man isst. Aus meinem Ticker könnt ihr ablesen, dass ich zu den schlankeren von euch gehöre. Mein Index liegt bei 107,9, sollte zwischen 100 und 140 liegen. Es waren Besucher anwesend, die wirklich sehr stark übergewichtig sind und einen Ernährungindex von nur 74 haben, also richtig wenig Nahrung zu sich nehmen !!!! Über dieses Mißverhältnis war ich sehr überrascht. Was sagt uns das? Essen !!!

    ABSCHLIEßEND – versprochen – noch ein Wort zu Shakes wie Herbalife, Almased etc:
    ja, sind ok und kann man nehmen, man wird auch kurzfristig Erfolg damit erzielen, ABER sie beinhalten Honigzucker, was widerum eine hohe Insulinantwort nach sich zieht und somit langfristig kein Erfolg zu erzielen sein wird.


    Ich bin fertig! So und so!
     
    #57 Phantomin, 05.05.2011
    adreana29, (gelöschter Benutzer), (gelöschter Benutzer) und 9 anderen gefällt das.
  9. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Danke für deine Mühe von jemandem, der zu weit weg wohnt...

    Ist das richtig, dass dein Link zu seinem online-Vortrag "nur" ein Tondokument ist?
    LG Koala
     
  10. Anzeige

  11. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Der Link ist nur ein Tondokument, das von jemanden mit Zustimmung von Herrn Dr. Pape bei einem Vortrag live aufgenommen wurde.
     
    #59 60kgweg, 06.05.2011
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Gerne gemacht! Ich habe mir den Beitrag, der zum Download zur Verfügung steht, heute auch noch einmal angehört und dabei festgestellt, dass ich mir den geistigen Erguss gestern bis spät in die Nacht doch hätte schenken können, es war nämlich der Gleiche !

    Aber so hatte ich mal wieder Gelegenheit, einen ellenlangen Beitrag zu leisten ! :D Und das schönste: die Fettverbrennung war heute Nacht auch noch ausreichend!
    Heute waren wieder 400 g runter :freu:

    Ja, Koala, der Beitrag ist "nur" zum Hören, aber ich finde ihn wirklich lohnenswert.

    Heute bin ich fertig wie ein Brötchen, sagt man so bei uns. In dieser Woche hatte ich es nicht einmal ins Fitness-Studio geschafft, anfänglich bewusst, weil ich ja mittlerweile gelernt habe, dass meine Muskeln sich erst in der Erholungsphase vermehren. Aber als es wieder Zeit für die nächste Trainingseinheit war wurde mein Sohn krank. Wieder kein Training.

    Das habe ich heute nachgeholt und richtig rein gehauen. Jetzt sitze ich hier und spüre alle Muskeln. Meine Oberarme und Oberschenkel zittern auch ganz gehörig. Puuuuhhhh! Aber es hat gut getan!
     
    #60 Phantomin, 06.05.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS

Die Seite wird geladen...

Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?

    Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?: Huhu, ich wiege 65 kg bei 1,62 m, allerdings plagt mich mein Bauch mit Umfang 103, damit bin ich adipös bei schlanken Armen und Beinen. Ich...
  2. FDH Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!

    Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!: Hallo ihr Lieben, ich war vor 1 1/2 Jahren hier noch recht aktiv mit meiner Almased Diät dabei, bei der ich auch viel abgenommen habe. Im...
  3. Jetzt kanns endlich los gehen :-)

    Jetzt kanns endlich los gehen :-): Ich weiß nicht warum und woher, aber ich habe so eine riesen Motivation das ich heute direkt damit anfange. Ich habe heute ein bisschen über...
  4. Neustart mit SIS - jetzt muss es endlich klappen!

    Neustart mit SIS - jetzt muss es endlich klappen!: Hi ihr lieben, nachdem ich vor ca. 2 Jahren schon einmal SIS ausprobiert hab und gescheitert bin, da ich mich sehr schwer getan habe, abends auf...
  5. ♥♥♥ Alicia´s Tagebuch...jetzt werd ich endlich schlank♥♥♥

    ♥♥♥ Alicia´s Tagebuch...jetzt werd ich endlich schlank♥♥♥: So nun gehts auch bei mir mit der Diät los. Wollte es mir nicht nehmen lassen mich hier mal anzumelden um mir auch ein paar Tips und Anregungen zu...