1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Piffis Tagebuch zum Ziel

Diskutiere Piffis Tagebuch zum Ziel im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Haaaaalllooo :) nachdem meine trauerphase um mein gewicht überwunden ist und ich neuen mut hab um die letzten "lächerlichen" 5 kilos zu...

  1. piffilein

    piffilein Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Haaaaalllooo :)

    nachdem meine trauerphase um mein gewicht überwunden ist und ich neuen mut hab um die letzten "lächerlichen" 5 kilos zu verlieren will ich doch auch noch ein tagebuch schreiben.
    vielleicht hilft es ja :)

    heeeeute gabs morgens:
    3 schreiben von meinem selbst gebackenen brot mit marmelade und nutella
    1 kleine banane
    1 glas orangensaft

    heute mittag gaaaabs:
    pellkartoffeln mit hühnchenbrust und kräuterquark den dich mir heute morgen
    noch dahin gezaubert hab und ich hätte mich reinlegen könnnen <3
    zum nachtisch gabs ein kleines stück schokikuchen (selbstgemacht) und da lag noch ein
    kindercountry in der sonne und ich wollte es nicht elendig schmilzen lassen^^

    über den tag verteilt, also bis jetzt, gabs noch nen liter früchtetee und einen liter wasser

    nunja, heute abends gibts paar hähnchenstreifen... bin ehrlich gesagt nicht so der riesen abend-essen-kocher... ich koche mir meistens abends schon für den nächsten mittag weil ich an der arbeit keine möglichkeit hab mir was zu machen und jeden tag bäcker oder ähnliches ist nicht mein ding.

    wenn wir schon dabei sind... ich suche noch inspirationen für mittagessen...
    weil ich das schon ein 3/4 jahr mache hab ich nicht viele neue ideen und vorallem hängen mir
    nudeln in sämliche variationen aus den ohren...

    mh, ich hab einfach viel zu viel zeit auf der arbeit :pss:
    also dann... bis baaahaaald :)
     
    #1 piffilein, 02.03.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Piffis Tagebuch zum Ziel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo pfiffilein,

    dann bin ich ja mal die erste die sich in deinem tagebuch verewigt. hab schon oft was von dir gelesen und dachte eigentlich du hättest eins:D
    wünsche dir viel erfolg für die letzten 5 kilos, wirst du schon schaffen

    LG aennie
     
  4. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hey Piffilein,

    falls dir Reis noch nicht zu den Ohren raushängt würd ich ja n Reissalat empfehlen! Ich koche mir den auch gerade für morgen vor, kann man ja nach Lust und Laune alles reinschnibbeln!
    Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg für the last five :D
     
  5. piffilein

    piffilein Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    aaaah aennie ich hatte noch keins. irgendwie hatte ich mich nicht so "getraut" :wand:

    @ masitu
    hm reis, also *g*
    ich hab immer gewechselt zwischen reis und nudeln... und weil ich nie so richtig wusste, was ich mit dem reis anstellen soll gabs meistens nur curry reis mit hühnchen.#
    ich weiß einfach nicht so richtig was ich mit reis anstellen soll obwohl ich ihn eigentlich mag... dann fallen mit soßen mit sahne ein und weil ich von sahne diverse magen-darm probleme bekomme lasse ich das^^
    machst du da ein sößchen dran bei deinem alles rein^^?
     
    #4 piffilein, 02.03.2011
  6. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hey,
    also da ich den Reis kalt esse wird der quasi angemacht wie n Salat, bisschen Balsamico Bianco, Senf und Olivenöl gemixt, den Reis dabei und morgen zB Apfel, Zwiebel, Schinken und Paprika... yammi! Hab Mittags keine Möglichkeit mir das warm zu machen in der Uni!
     
  7. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    einen reissalat kann man ja auch süß machen mit obst und nüssen, dann kann man den auch morgens verspachteln, wenn mans mag:D

    LG aennie
     
  8. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hallo Pfiffilein,
    wie wärs denn mal mit Gemüseauflauf, z.B. mit Blumenkohl, Brokkoli, Rosenkohl, Weißkohl, Kohlrabi,.. mit Kartoffelscheiben und ggf. Putenstreifen?
    Und isst du denn auch Nüsse? Rohe Mandeln mit Haut unterstützen die Fettverbrennung, verhindern Heißhunger, enthalten ungesättigte Fettsäuren, viel Kalzium und hochwertiges Eiweiß. Sie erhöhen kaum den Blutzuckerspiegel, so dass das darin enthaltene Fett nicht ins Gewebe eingelagert wird. Täglich 10 werden empfohlen.
    Du könntest dir aus Nüssen auch einen gesunden Brotaufstrich selber machen, z.B. aus unbehandelten Erdnüssen oder Mandeln, wenn du einen Zerkleinerer oder ne Moulinette hast. Da weiß man was drin ist (z.B. kein Zucker) und ist viel billiger.
    Trinkst du Mate-Tee, grünen Tee, Oolong und weißen Tee? Sind auch sehr gut für den Stoffwechsel.
     
    #7 melaina, 02.03.2011
  9. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hi piffilein,
    hast Du auf die Nährwertangaben vom Tee geschaut? Einige Früchtetees haben recht viele KH und sind darum in den Pausen und abends nicht zu empfehlen.

    Wünsche Dir viel Erfolg. :)
     
  10. Anzeige

  11. piffilein

    piffilein Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    hast Du auf die Nährwertangaben vom Tee geschaut? Einige Früchtetees haben recht viele KH und sind darum in den Pausen und abends nicht zu empfehlen.


    also lt. beutel mit 200 ml wasser hätte er 0,8 g kh
    ist das jetzt zuviel? :runzeln:
     
    #9 piffilein, 03.03.2011
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    In den Pausen und besonders am Abend solltest du SiS zuliebe keinen Früchtetee (enthält Traubenzucker) trinken. Besonders die KH aus Traubenzucker, Milchzucker, Honig usw. treiben den Insulinspiegel in die Höhe, was die Fettzellen verschließt und Fettabbau praktisch unmöglich macht.
    Im SiS-Buch steht "Sogar verdünnte Apfelschorlen und Früchtetees enthalten pro Glas noch bis zu 10g Traubenzucker und lösen so eine fettspeichernde Insulin-Reaktion aus."

    Hast du meinen Beitrag ein paar Posts obendrüber eigentlich gelesen? Da hab ich geschrieben welche Lebensmittel du noch einbauen könntest um den Fettabbau zu erhöhen, darunter auch bestimmte Teesorten.
     
    #10 melaina, 03.03.2011
Thema:

Piffis Tagebuch zum Ziel

Die Seite wird geladen...

Piffis Tagebuch zum Ziel - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...