1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Melainas Tagebuch

Diskutiere Melainas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hey, ich find das alles auch höchst Spannend!!! Vielen Dank wie du alles, was du recherchierst, mit uns teilst! Werde mal beobachten wie es bei...

  1. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hey,

    ich find das alles auch höchst Spannend!!! Vielen Dank wie du alles, was du recherchierst, mit uns teilst!
    Werde mal beobachten wie es bei dir läuft und evtl nach meiner Prüfungsphase auch mal ein bißchen dukanen ;)
    Hab grad eben mal dieses Berechnungstool benutzt, was ich auf die Schnelle nicht verstanden hab: Wonach richtet sich das
    Gewicht was mir da vorgeschlagen wird?

    Wünsch dir noch n schönen Abend und fühl dich" beobachtet" ich lese weiter mit :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Melainas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Heute neigt sich mein 4.Dukan-Tag dem Ende und mir geht es blendend. Hab immer schön warm, nie schwarz vor Augen, fühle mich wie Hulk Hogan. Ja ehrlich, fühle mich topfit. Hätte ich nicht gedacht, wo ich doch so ein KH-Junky bin. Ich vermisse nichts. Habe ich wohl dem tollen Eiweißbrot das ich gebacken hab zu verdanken. Heute ging die letzte Scheibe weg. Das nächste Brot ist schon im Backautomat. Dieses Mal kommt noch Brotgewürz dazu mit Fenchel, Koriander usw..
    Da hab ich doch eben ne supermegatolle Seite entdeckt, wo man Rezepte für die einzelnen Phasen finden kann: http://www.mydukandiet.com/recipes/phases/attack/
    Werde mir da gleich Ideen holen. Und bei abnehmen punkt com sind auch tolle Sachen: http://www.*************/diaet-rezepte/143519-dukans-rezepten.html
    Heute zeigte die Waage 84,6kg an. Seit Beginn sind also 2,4kg weg. Dukan prognostizierte mir in der 1.Phase eine Abnahme von 2,6kg. Es wird wohl sehr nah dran liegen am Ende der Tage. Apropos Tage, oh mann diese Bauchkrämpfe!! Aber Buscopan plus hilft dagegen toll.

    Nun steht mir bald die Entscheidung bevor, wie ich die 2.Phase handhabe. Sie soll ja in einem kontinuierlichen Wechsel zwischen Purem Eiweiß und Eiweiß+Gemüse als Beilage vollzogen werden. Gut zu wissen: in den Gemüsetagen nimmt man natürlich zu, denn Kohlenhydrate binden Wasser. Es gibt da so viele Möglichkeiten:
    * 5/5 – 5 Proteintage, ergänzt mit Gemüse und 5 reine Proteintage
    * 7/7 – 7 Proteintage, ergänzt mit Gemüse und 7 reine Proteintage
    * 1/1 – 1 Proteintage, ergänzt mit Gemüse und 1 reiner Proteintag
    * 2 Protein-Tage / 5 Protein-Gemüse-Tage: diese Phase ist für ältere oder schwache Menschen gedacht und für diejenigen, die nur wenige Kilos abnehmen möchten. Der Gewichtsverlust findet langsamer statt als in den anderen Phasen
    * 2 Protein-Tage / 5 Tage "normaler" Ernährung: diese Phase ist geeignet für Frauen, die an Cellulite leiden, oft schlank in der Bauchregion aber mit Problemzonen an der Hüfte und den Beinen. Mit normaler Ernährung ist eine gesunde Lebensweise gemeint (also kein McDo jeden Tag).

    So, nun hab ich gelesen mit 1/1 ist es einfacher am Ball zu bleiben. Man hat regelmäßige Vitaminzufuhr und muss nicht mehr Tabletten ergänzend nehmen. Was die Abnahmegeschwindigkeit angeht, sagt der eine 1kg/Woche der andere sagt mit 5/5 gehts schneller.
    5/5 empfiehlt Dukan. Damit nähme man laut ihm am meisten ab. Viele berichten, sie nehmen logischerweise in der Gemüsezeit zu, dafür nehmen sie dann umso mehr in den EW-Tagen ab.

    Oberstes Gebot ist, dass man sich strikt an den Zyklus hält und nicht mal hier und dort nen Gemüsetag mehr einlegt.
     
    #82 melaina, 15.03.2011
  4. Abnehmen Gast 73060

    Abnehmen Gast 73060 Guest

    ...also machst du 5/5?
     
    #83 Abnehmen Gast 73060, 15.03.2011
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Die angebliche bessere Wirkung von 5/5 klingt verlockend aber ich glaube ein kürzerer Zyklus wäre für mich besser, weil ich mich dann nicht so sehr gewöhne an das Gemüse dazu essen und ich glaube der Wechsel auf Pures Protein fällt dann schwerer. Vielleicht finde ich noch paar überzeugendere Argumente, dann lass ich mich vielleicht auf das Experiment mit 5/5 ein. Zudem bin ich nun nicht soo sehr der Gemüsefan.
     
    #84 melaina, 15.03.2011
  6. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hi melaina,

    das hört sich für mich alles etwas zu kompliziert an, bin echt froh das ich mit SiS nicht dauernd rumrechnen und gucken muss. daran sind auch meine anderen diäten gescheitert, dieses ewige nachgucken, ausrechnen, zusammenzählen usw.....ich brauchs einfach und schnell:D aber jeder jeck ist anders und dir scheints viel spass zu machen und der erfolg ist ja auch zu lesen. wünsche dir noch einen schönen tag und eine erfolgreiche abnehmwoche

    LG aennie
     
  7. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    @koala, masitu, aenni: vielen Dank für euren Zuspruch =)
    @masitu: Die ausgerechnete Zahl richtet sich in erster Linie nach deinen Antworten zu den Fragen des Calculators. Also wer sehr diätgeschädigt ist, Schwangerschaften hinter sich hat, aus einer dicken Familie kommt usw., dicke Handgelenkknochen hat, viel Sport treibt (muskulös) usw., dem wird ein höheres Idealgewicht ausgerechnet. Meins soll ja auch bei 62,6kg liegen wohingegen mir der BMI-Rechner 54kg sagt, der weit unpersönlicher ist.

    Wow, heut morgen hab ich mich wieder betrachtet im Spiegel und die Cellulite wird immer weniger, noch weniger. Mit Schlank im Schlaf wurds ja auch schon weniger. Auch wenn ich nur ca. 1kg Fett verlor, das fiel mir direkt auf. 1kg hört sich sooo wenig an aber wenn ich euch ein Vorher(Januar)-Nachher-Bild zeigen würde, dann wüsstet ihr warum ich so hochmotiviert bin :tanz:Beim übereinander schlagen der Beine ist mir auch aufgefallen, dass sie viel dünner geworden sind. Nun muss ich nicht mehr das Knie festhalten, weils sonst wegrutscht und ich krieg ich keinen Krampf mehr beim ladylike-Sitzen. Meine Muskeln zu trainieren ist wohl die treibende Kraft, weshalb sich mein Körper so schnell verändert. Oh und das Gesicht strahlt nicht nur, es sieht auch noch jünger aus. Oh so viele Geschenke, da kann ich ja gar nicht schwach werden.

    Die Waage hat mich heut morgen wieder mit einem Minus beglückt: 84,2kg

    So, nun wartet das Buch "la méthode Dukan illustrée" auf mich, das ich bestimmt in Rekordzeit verschlungen habe *sabber*
     
    #86 melaina, 16.03.2011
  8. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Heute hab ich mal ein Rezept aus den Links, die ich weiter oben gepostet hab, probiert: Hühnchen-Frikassee. Es war soooo lecker!! Es roch nach Boeuf Stroganoff, wenn das jemandem was sagt. Also es war köstlich. Und natürlich schmeckte es auch so als ob ich saure Sahne, Schmand usw. rein getan hätte aber das war natürlich nicht drin!
    Sondern: 2 Putenbrustfilets, 1 Ei, 2 EL Joghurt 0,1%, 1 EL Maisstärke, 1 Zwiebel, 1 Cornichon, 1 Knobizehe, Petersilie, Pfeffer, Hähnchenwürzmischung, Curry, Rosmarin, Muskat. (Die Filets in einer Pfanne in Wasser (halb füllen) gar kochen, dann in Scheiben schneiden, Wasser abkippen. Scheiben würzen und zurück in die Pfanne. Stärke, Ei, Joghurt mit dem Stabmixer pürieren, sonst gibts Klümpchen. Zwiebeln usw. mit in die Pfanne u. dünsten. Zum Schluss Eimischung drüberkippen und wieder würzen.)
    Das Fleisch war butterzart aber natürlich gab ich kein Gramm Fett dazu!
    DSC00021 (2).jpg
    Dazu ein Häppchen von meinem misslungenen Eiweißbrot, das mehr Käsekuchen war und deshalb klein geschnitten im Ofen ein paar Stunden zum Austrocknen lag. Nun hab ich leckere Brötlis zum Verknuspern.
     
    #87 melaina, 16.03.2011
  9. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Juhu wieder ein toller Tag. Meine Waage meint es gut mit mir: 83,4 kg, 36,6 % Muskeln, 37,4% Fett, 36,4% Wasser.
    Zum Vergleich, die Werte von vor Dukan:-------------(11.03.11) 87 kg , 35,9 ..............., 40,3........., ?
    Das bedeutet ein Minus von 3,6 kg bis jetzt und ich bin erst bei Tag 6 (Achtung, nur wer über 20kg zu verlieren hat, darf laut Dukan so lange die 1.Phase machen!).
    Mein Muskelanteil passt sich auch dem sinkenden Gewicht an - er wird nicht weniger! Das muss man in Relation mit dem Gewicht sehen.
    Die letzten 2 Tage habe ich keinen extra Sport gemacht wegen meinen Regelschmerzen. Heut will ich es mir aber wieder vornehmen.
     
    #88 melaina, 17.03.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hi melania,

    das sind ja superergebnisse, klasse. sport mache ich nicht viel aber auf alle fälle sehr viel mehr als vorher:D und das abnehmen klappt. wünsche dir nachher viel spass beim sporteln

    LG aennie
     
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hab bis jetzt nur bisschen im Buch von Dukan geblättert und dabei fiel mir eins ins Auge. Bierhefe! 1 TL/Tag, am besten beim Frühstück. Man braucht keine teuren Basentabletten, manche kaufen sich ja sogar Basica Vital oder so für total überzogenes Geld. Was die Bierhefe enthält und bewirkt:
    Quelle!
    Hier steht welche Lebensmittel säurebildend und welche basisch sind: Klick!
    In der 1.Phase wird es empfohlen, sofern man länger als 3 Tage sie macht, zusätzlich Basenbildner zu nehmen, am besten in Form von Bierhefe. Da man sich hauptsächlich von Fleisch, Fisch, Milchprodukten, Kaffee.. ernährt. Bei mir kommt noch Niktoin dazu was auch gar nicht gut ist für den Basenhaushalt.
     
    #90 melaina, 17.03.2011
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Melainas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Melainas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...