1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Melainas Tagebuch

Diskutiere Melainas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi MissStereo, cool wir haben ja beide fast dasselbe Ziel. 65 *träum* was fühlte ich mich mit diesem Gewicht damals gut. Ist super, dass du heut...

  1. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi MissStereo,
    cool wir haben ja beide fast dasselbe Ziel. 65 *träum* was fühlte ich mich mit diesem Gewicht damals gut.
    Ist super, dass du heut abend loslegst mit Vorbereitungen. Das hab ich auch so gemacht. Zwar waren die ersten Kreationen nicht gerade oscarreif aber irgendwann lernte ich ja auch die kleinen Kniffe, z.B. dass man ruhig Sesam (1TL/Tag) benutzen darf, Surimi essen darf (Sattmacher hoch zehn, den ich vorher noch nicht kannte). Und nicht so verbissen sehen mit den KH. Wenn man sich an die +++ Link gelöscht +++(Achtung: Magerquark ist auch erlaubt, steht da aber nicht drin) hält, fluppt es. Und Mengenbegrenzungen gibt es nicht (außer bei den tolerierten Produkten). Nur im Fall der Stagnation soll man nachschauen wovon man vielleicht zuviel genommen hat (KH sparen).
    Ich wünsch dir viel Erfolg und wenn es Fragen gibt, nur her damit :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Melainas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MissStereo

    MissStereo Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Huhu!
    Da bin ich wieder! Das war eine KÜCHENSCHLACHT hoch 20! :D Also, die Brötchen sind gebacken :) und sehen gut aus, von dem Geschmack lasse ich mich morgen überzeugen! Leider hat es mit dem Omlette nicht so gut geklappt.... es bapte in inniger Umarmung an der Pfanne fest und wollte sich nicht wenden lassen... Ergebnis: Verbrannte Brösel :/ . Das sollte eigentlich mein Frühstück werden :D das war wohl nix!
    Ich bin so richtig hochmotiviert. Bin mal gespannt, wie es morgen so losgeht, aber ich glaube die Brötchen retten mich über den Vormittag!
    Habe mir erstmal vorgenommen 5 Tage in die Angriffsphase zu gehen!

    Ohja, 65 Kilo! Das wär schon der Hammer! :) Und das am besten noch zum Sommer! Dann wärs perfekt! Allerdings kann ich mich nicht erinnern jemals so wenig gewogen zu haben (höchstens mal auf dem Weg nach oben ;) ).
    Der Sommer steht vor der Tür und wir sind bereit :)!

    Was ist Surimi??? Da muss ich mich gleich wieder schlau schauen!

    Danke für das offene Ohr und deine Ausdauer bei dem Beantworten von Fragen!

    Liebe Grüße
    MissStereo
     
    #232 MissStereo, 27.04.2011
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hast du deine Brötchen mit Hefe gemacht? Meine sind noch nie was geworden (nicht hochgegangen) :( Darum back ich mir immer Crèpes, wenn ich Bock hab (in letzer Zeit bin ich zu faul dafür).
    Leg doch erstmal ne Scheibe Schinken in die Pfanne und schlag dir darauf ein Ei auf. Das kann dann unmöglich anbrennen ;) Da drüber kannste leichte Katenschinkenwürfel, Zwiebeln und Kräuter streuen. Etwas light Ketchup drauf.

    Surimi ist Krebsimitatfleisch und ist ohne Mengenbegrenzung erlaubt. In Großmärkten wie z.B. Globus, Kaufland,... findet man es bei Räucherlachs usw.. Die Surimi sind in Stifte geschnitten, die man gut dippen kann. Also Kräuterquark bereithalten.
     
  5. Girlheartsnotdied

    Girlheartsnotdied Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Hi melaina :DD erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg :)))
    ich hab mir auch so einiges raus gesucht über die Dukan diät :))
    ich hätte mal ne Frage wie ich bei dir gesehen hab müsstes du ja in der 1.Phase so 5-6 kg abgenommen haben?? wegen deinen Messsdaten das hat mich schon umgehauen... :eek: r in
    würde mich freuen wenn du antwortest... und schmeckt eig. Haferkleie oder tust es nur mit den Brötchen verzehren?? ^^ sorry aber dein Erfolg macht mich so neugierig :DD
    Lg girlheartsnotdied (die bald anfängt ab zu specken)
     
    #234 Girlheartsnotdied, 28.04.2011
  6. Girlheartsnotdied

    Girlheartsnotdied Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    achja darf man denn auch öfter essen oder muss man auch ne Pause machen von 5 std.??? danke schon mal^^ sorry für die fragen aber hast so erstaunlich abgenommen O.O
     
    #235 Girlheartsnotdied, 28.04.2011
  7. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Guten Morgen Girlheartsnotdied,

    nein in der 1.Phase hab ich ca. 4,5kg abgenommen. Jetzt bin ich in der 2.Phase solange bis ich mein Zielgewicht erreicht hab. Laut +++ Link gelöscht +++ dauert das bis 6.9.11.
    Man darf nicht nur öfters essen, man muss regelmäßig essen, wenn man Hunger hat und auch darüber hinaus, sollte einen Appetimangel überfallen haben. Man darf egal zu welcher Uhrzeit essen von den erlaubten Dingen ohne Mengenbegrenzung aber von allen Sachen etwas, also nicht den ganzen Tag Milch trinken z.B.. Essen ist ganz wichtig!

    Leg bitte nicht unbedacht los und informiere dich vorher gründlich. Geh vorher zum Arzt und lass einen kompletten Bluttest machen. Sind Nieren und Harnwerte ok, kanns losgehen (es könnte sonst gefährlich sein). Der Kalkulator wird dir ausrechnen wie lang die Phasen zu dauern haben. Halte dich daran und verlänger die 1.Phase nicht. Die 1.Phase ist wie ein Elektroschock für den Körper (er hat das noch nie kennengelernt) - es wird ihn viel Kraft kosten. Sie ist einmalig extrem effektiv. Sollte man sie verbocken, wird sie nie wieder so effektiv sein.

    Bedenke, dass du Phase 3 auch machen musst, wenn du dein Zielgewicht behalten willst. Die dauert 10 Tage pro verlorenes kg. Bei mir bis Mai 2012. Ansonsten nimmt man alles wieder zu. Phase 4 ist die lebenslange Stabilisationsphase. Macht man da auch was man will, nimmt man wieder zu.

    In meinem TB hab ich geschrieben was zu beachten ist in den Phasen. Auch die aktuellsten Erkenntnisse von Dukan. Kannst du Französisch, dann kannst du das alles auf +++ Link gelöscht +++ nachlesen. In den deutschen Seiten stehen oft fehlerhafte, veraltete Angaben.

    Ach ja und die Haferkleie ess ich mal so mal so: aufgeweicht in heißer Milch mit Zimt+Süßstoff oder in den Rezepten - ich esse eher etwas mehr davon als zu wenig, denn sie bindet KH und Fett. Das ist der Unterschied zu Atkins & Co. - da sind Milchprodukte wegen dem Milchzucker verboten. Die Haferkleie schützt aber vor einer zu hohen Zuckeraufnahme. Also ist sie der Schlüssel des Dukanprinzips.
     
  8. Girlheartsnotdied

    Girlheartsnotdied Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Halli Halllo :DDD danke für deine Schnelle Antwort :DD
    danke schon mal für den Tipp mit den Bluttest :) aber da müsste eig. alles in Ordnung sein gehe ja regelmäßig spenden^^
    hmm... muss man sich da anmelden?? ich finde den ernährungsplan gut für die erste und zweite phase^^ hat man schon mal son kleinen start bis auf die matjes da würde ich alles essen^^

    Ganz liebe Grüße Girlheartsnotdied
    und weiterhin viel Erfolg :D
     
    #237 Girlheartsnotdied, 28.04.2011
  9. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi, nee man muss sich nirgends anmelden. Obwohl ich irgendwo gelesen hab, dass man das Dukan Coaching auch testen könnte und da würd ich schon gern mal reinschnuppern. Aber ich hab ziemlich wenig Kohle. Nachher hab ich doch ein Abo an der Backe...
    Wegen dem Blutspenden: kann sein, dass du zusätzlich Vitamine und Mineralien (Bierhefe wär am günstigsten) zu dir nehmen musst. Und wenns an Fisch mangelt auch Omega-3. Obst ist erst ab Phase 3 erlaubt, bis auf die 1-2 Fruchtjoghurt/Tag mit 0% Fett, die man nehmen darf. Ich nehm die nicht, schmecken grauslich (Linessa vom Lidl). Wenn man vorhat viel abzunehmen und auch sehr konsequent sein will, empfiehlt es sich auch die wegzulassen und stattdessen aromatisierte ohne Fruchtstückchen zu nehmen. Es ist ganz ganz wichtig immer auf die Etiketten zu achten. Sachen, die mehr als 4,9g KH/100g haben nehm ich nicht und bei Fett soll man auch sparsam sein. Salz auch.

    Viele vergessen das, weil die Verpackung suggeriert "macht schlank" und wundern sich dann, wenn sie nicht abnehmen.
     
  10. Anzeige

  11. MissStereo

    MissStereo Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Wow!
    Ich hab die Hälfte des ersten Tages schon rum und fühle mich BOMBE :D :D!!!
    Ja, die Brötchen sind der Knaller! Die schmecken gut und mit Hähnchbrustfiletaufschnitt sind die echt unschlagbar! Die sind toll geworden, ich hab sie mit Backpulver gemacht und dann hab ich sie in eine Muffinbackform gegeben. Hat gut geklappt. Aber ich glaube, dass die eh nicht so richtig groß aufgehen. Das liegt bestimmt daran, dass da kein Mehl drin ist.
    Ui ich bin total Euphorisch :)!
    Mal sehen, wie der heutige Tag sich weiterentwickelt. Gleich ist die Mittagspause vorbei und dann überleg ich mir was es zum Abendbrot gibt :)....

    Lieben Gruß
     
    #239 MissStereo, 28.04.2011
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hab wieder was tolles gezaubert. Nee eigentlich übertrifft es alles was ich bis jetzt gebacken hab:

    Dukan Tiramisu
    Für ein Foto ist es leider zu spät ;)
    Löffelbiscuits:
    2 Eier
    4 EL Haferkleie
    2 EL Maisstärke
    1 TL Backpulver
    2 Kappen Flüssigsüßstoff

    Die Eier trennen, Eiweiße steif schlagen. Den Rest mixen und die Eiweiße unterheben. Den Teig auf ein Backblech streichen und 20 Min. bei 180° backen.
    Achtung das Ergebnis ist saulecker und nascht nicht zuviel - wird noch für den Rest gebraucht :ja:

    Füllung:
    500g Magerquark
    150g Joghurt
    1 steifes Eiweiß
    Süßstoff + zuckerfreien Kirschsirup (meiner ist von Teisseire)

    6 TL Instantkaffee (Nescafé - stark) mit heißem Wasser aufgießen. 1 Rum-Backaroma dazugeben. Biscuits darin tränken und in die Tiramisu-Form legen. Abwechselnd Füllung und Biscuits schichten und zuletzt Creme obendrauf.
    Mit einem Sieb 1-2 TL entölten Backkakao und Zimt über alles streuen.

    Nun sollte das Ganze für paar Stunden in den Kühlschrank :rolleyes:
     
    Himbeerchen, RomansPrinzessin und biggle gefällt das.
Thema:

Melainas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Melainas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...