1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Melainas Tagebuch

Diskutiere Melainas Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Wieder ein herrlicher sonniger Tag :freu: 200g weniger, die restlichen Werte unverändert. Gestern abend raffte ich mich endlich auf um wieder zu...

  1. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Wieder ein herrlicher sonniger Tag :freu: 200g weniger, die restlichen Werte unverändert.
    Gestern abend raffte ich mich endlich auf um wieder zu sporteln. Und das tat ja soooo gut und ich bin stolz auf mich mich überwunden zu haben. Nun bin ich endlich wieder im bewährten Takt:tanz:
    Gestern kam mein Schatz zu mir und fragte mich, ob ich ne Windel an hätte :pss:. Er suchte meinen Popo, konnte ihn aber nicht finden. Ich zog die Hose hoch auf Anschlag :schrei: aber immer noch nichts zu erkennen... Da ging ich hoch an meine alte Klamottenkiste und kramte eine schwarze Jazzleggings raus. Die trug ich nicht mal früher mit 60kg weil sie so unverschämt jede Beule sichtbar macht. Nen superhohen Stretchanteil hat sie, so dass ich rein kam. Saß äußerst knackig am Hinterteil aber darauf ist ja mein Süßer so scharf. Also ging ich extrem mutig zu ihm rüber und da war er von den Socken! Er meinte, "wow man sieht, dass sich der Sport lohnt" und kneifte mir in den Allerwertesten. "Der ist so schön knackig" und tätschelte nochmal begeistert drüber.
    Frau Becker hatte Recht: mit der Zeit entwickelt man einen Katzenkörper, wenn man seine Tiefenmuskulatur trainiert (Pilates Core).
    Und David Kirsch hat auch Recht, dass man seinen persönlichen Topbody formt, wenn man die 7-Tage-Übungen regelmäßig macht.
    Den beiden werd ich wohl einen Altar bei mir zu Hause einrichten, wenn ich mein Ziel erreicht habe. Endlich mal ein Programm wo der Aufwand sich so richtig lohnt und Erwartungen übertroffen werden.
    Apropos, seit ich wieder mit Sport angefangen habe (Januar 2011), habe ich insgesamt vielleicht 30 Min. in Kardio/Ausdauertraining investiert, d.h. Seilspringen, weil ich keinen Hometrainer habe. Bei mir trifft die Regel "Kardio bringt weiter weniger als Kraft" also völlig zu. Etwas Kardio ist wohl schon dabei bei Kirschs Übungen aber der Schwerpunkt liegt auf Kraftübungen. So hab ich nicht nur 2h danach noch einen erhöhten Grundumsatz, sondern durchgängig wie es scheint.:lob:
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Melainas Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIGGITS

    BIGGITS Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo melaina
    Du schreibst in deiner Signatur was von Dukan-Diät:
    Was ist das?
    Habe ich noch nie was von gehört.
     
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Biggits,
    über diese Methode hab ich ganz viel hier geschrieben. Ab diesem Post auf Seite 7: http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-tagebuecher/11301-melainas-tagebuch-7.html#post181559
    Die Dukan Diät wurde erfunden von Dr. Dukan aus Frankreich und ist dort seit über 10 Jahren populär. Sein Buch ist in vielen Sprachen erhältlich, bloß noch nicht auf Deutsch. Keine Ahnung was das soll?! In einem anderen Forum las ich von seinem Konzept. Es gliedert sich in 4 Phasen:
    1.) +++ Link gelöscht +++: man isst 1-10 Tage lang nur Eiweiß und verzichtet auf KH und Fett (man nimmt etwa 10% ab von dem was man ingesamt abnehmen müsste um Idealgewicht zu erreichen)
    2.) +++ Link gelöscht +++: man isst abwechselnd an einem Tag nur Eiweiß, am nächsten Tag EW+Gemüse usw. bis das Wunschgewicht erreicht ist
    3.) +++ Link gelöscht +++: pro verlorenes Kilo 10 Tage lang nach Plan für Phase 3 ernähren (Getreide z.B. kommt wieder dazu)
    4.) +++ Link gelöscht +++: ein Leben lang gesund ernähren aber immer 1 bestimmter Tag pro Woche nur Eiweiß (ich werd dann eben abends auf EW setzen wie bei SiS und die Grundregeln einhalten wie ich sie mit SiS gelernt habe, dazu 1 EW-Tag/Woche)
    Mein Ziel: so schnell wie möglich in Phase 3 kommen! Bisher hab ich 20% erreicht, geht also vielleicht sogar noch schneller als angenommen.
    Pro Woche nimmt man durchschnittlich 1kg ab.
    Ab Phase 2 werd ich nicht mehr so viel abnehmen wie jetzt, da ja das Gemüse Wasser bindet aufgrund des Stärke-/Zelluloseanteils aber es soll auch nur als Beilage verwendet werden. Seit mein Körper auf Ketose ist fühl ich mich sehr viel wohler und jünger. Mit etwas Kreativität kann man sich auch leckere süße Sachen zaubern. Heute aß ich 200ml Vanillepudding mit Süßstoff. Zwar ist Maisstärke in Phase 1 nicht erlaubt aber ich hab mir schon einige Sünden erlaubt (erst später erfahren, dass es welche waren) und es gelingt trotzdem. Der Genuss kommt also nicht zu kurz, besonders wenn man auf Fleisch, Fisch, Eier,... steht. Wenn Fleisch, dann gibts bei mir z.B. Putenbrustfilet mariniert in Sojasoße mit Maisstärke bestäubt. Das ist sooo lecker!
     
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    10. und letzter Tag meiner Angriffsphase mit Dukan:
    Die Waage hat kg-mäßig keine Veränderung angezeigt: naja gut 100g weniger = 82,2kg
    Aber im Muskel-/Fettgewebe hat sich wieder was verändert: 36,9% M, 36,4% F, 37,4% W
    Die Haut fühlt sich super an, ich würde glatt weiter PP (Pure Proteine) machen, wenn es nicht so gefährlich wäre für die Nieren. Muss aber aufhören! Also ab morgen zusätzlich Gemüse. und das im 1/1 Rhythmus.
    Gestern abend hab ich noch Brust und Trizeps trainiert ne halbe Std..
     
  6. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Du sagtest ja schon, die Abnehmmengen werden geringer (also: ignorier es !) . Dafür bist du ja die Verfechterin der Maßband-Fraktion. Dein allerbestes Kontrollgerät scheint mir aber dein Freund zu sein. Super, dass er dir so viel Motivation geben kann!
    Weiter so!!!
    LG
     
  7. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ja er ist mein Engel, mein Lebenselixier und Coach. Er ist einfach unbezahlbar! Ich liebe ihn abgöttisch!

    Für Phase 2 war ich heute einkaufen:
    Paprika, Blumenkohl (TK), Champignons in Scheiben (TK), Brokkoli, roher Spinat in Würfelchen (TK), Weißkohl
    Cola light, Haferkleie von Küchenmeister, Quark, Eier, Putenbrustfilet (TK), Buttermilch, Körniger Frischkäse, Fruchtjoghurt Linessa, Kochschinken
    Gelatine von Ruf

    Im Reformhaus war ich sogar auch. Die Verkäuferin musste ich aber leider erstmal aufklären. Die wusste gar nicht, was Konjacmehl ist. Lupinenmehl hat sie auch nie gehört. Aber ganz leer ging ich nicht hinaus. Ich kaufte mir eine Packung Bockshornkleesamen für 4€. [Für Abnehmwillige ist interessant, dass Bockshornklee den Blutzuckerspiegel nachweislich senkt. Streng genommen sind Hülsenfrüchte verboten in Phase 2. Solange es zu keiner Stagnation kommt finde ich es aber in Ordnung. Benutze es ja nur zum Würzen.] Die werd ich nun keimen lassen und probieren. Mal was anderes, hab bisher nur einmal Kresse probiert vor ca. 15 Jahren. Bin jetzt auf den Geschmack gekommen mal völlig neue Sachen auszuprobieren. Ich werd sie auch versuchen meinem Freund ins Essen zu mischen, denn er hat Probleme mit Sodbrennen, Magen-/Darmprobleme, Cholesterin, ... Allem was gesund ist steht er leider sehr skeptisch gegenüber...
    Wie kam ich auf die Idee? Beim Shop lowcarbwelt fand ich neben Konjacmehl auch sogenannte Carb Blocker, die anscheinend bei vielen wirken. Sie beinhalten Bockshornklee und Bohnenpulver. Also dachte ich mir schau ich mir die Sachen in Natura mal genauer an. Bohnenpulver kommt in der japanischen Küche, genauso wie das Konjacmehl, zum Einsatz. Und wieder ein Grund warum da kaum einer dick ist. Ich wusste doch, dass die ihre Tricks haben. Weiße Kidney-Bohnen werd ich mir also besorgen, wenn die Phase 3 erreicht ist. Etwas was ich schon ewig nicht mehr gegessen hab, wegen den Flatulenzen nach dem Verzehr. Aber Bohnenkraut und Kümmel sollen dagegen helfen.
     
  8. PeggySue

    PeggySue Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Melaina,

    hab mich gerade mal wieder durch deine letzte Woche gearbeitet :)
    Ist ja toll, dass es bei dir mit Dukan so gut klappt!!! Ich hab mir das vorhin mal genau angeschaut und ausrechnen lassen, dass ich im September bei 69kg sein könnte *seufz*.
    Aber für mich ist das nix, ich halte das auf Dauer ohne KH einfach nicht aus ... bewundere dich echt dafür. Ich hab mal LowCarb gemacht und weiß, wie gut es einem in Ketose geht :)
    Aber leider kommen dann bei mir irgendwelche Tiefs und schon kauf ich ne Tüte Chips oder ne riesen Tafel Schokolade :(
    Wie wird denn allgemein mit Heißhunger umgegangen? Das hab ich da auf dieser deutschen Seite gar nicht gefunden. Wird das totgeschwiegen oder gibt es Tipps dagegen oder soll man den auch gar nicht kriegen und wenn ja, warum nicht?

    Aber toll, toll, toll wie du das machst und soooo schön mitzulesen wie du dich immer besser und schöner fühlst :lob:
     
    #107 PeggySue, 21.03.2011
  9. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Peggy :)

    gegen Heißhunger gibts ja unzählige süße Rezepte wie z.B. Pudding, Crèpes, Götterspeise, Käsekuchen, Brioche,... Normaler Zucker kommt da natürlich nicht dran, dafür Ersatzstoffe: Zimt, Vanilleschote, Zitrone, entölter Kakao, Aromen (gibts ja in jeder Variante - werd ich mir irgendwann mal zulegen), Stevia und natürlich Aspartam

    Gegen Tiefs und Folge Heißhunger hilft regelmäßige Bewegung (2h/Woche mind.). Hab ich heut im Stern gelesen (wo ich im Wartezimmer beim Arzt auf meinen Schatz gewartet hab). Das Gehirn denkt egoistisch. Es schreit nach Zuckernachschub, wenn die Stressresistenz zu niedrig ist. Erhöhen kann man sie mit Sport.
    Da ging mir ein Licht auf warum ich bisher von Heißhunger verschont blieb und sobald ich mal Sport ausfallen lasse die Neigung zur Schoko zu greifen stärker wird.
    Wobei ich schon wieder daran denken muss, dass mir heute noch ne Sportsession bevorsteht (ich schieb das immer so weit hinaus bis ich weiß, du MUSST jetzt, sonst bist du zu müde) Jaja, ich bin schon ziemlich bequem, warte immer bis aus heiterem Himmel der Impuls kommt jetzt unbedingt Sport treiben zu wollen oder ich muss mich so richtig überwinden und in den xx tappen, damit ich mich runter beweg und in meine sportklamotten spring. Sobald ich die aber an hab bin ich nicht mehr zu bremsen :lob:

    Durch die tägliche Einnahme von Haferkleie wird vielleicht nicht nur Sättigung und Verdauung verbessert. Evtl. hilft sie ja auch gegen Heißhunger. Keine Ahnung woran das liegt. Viele andere in dem deutschen Dukanforum haben Heißhunger. Sie helfen sich mit den süßen Alternativen. Ich ess sie nur vorbeugend um meinem Schweinehund keinen Grund zu geben aufmüpfig zu werden :D Ok, und weil ich es mir gönne.

    Hab mir auch mal LowCarb angeschaut. Da wird ja viel mehr Fett gegessen. Bei Dukan ist das ganz anders. Wenn Fett, dann nur das im Fisch (Omega-3-Fettsäuren) oder im sonstigen Fleisch (<4% F) oder was halt so den 0,x% Produkten noch übrig geblieben ist an Fett. Der Körper verwertet ja lieber das zugeführte Fett als das eingelagerte, deswegen soll ich es bei Dukan wohl vermeiden in zu großen Mengen zu mir zu nehmen. Ist also denke ich noch radikaler als LowCarb. Die Konsolidierungsphase (10 Tage pro abgenommenes Kilo) hat es ja auch in sich. Klare Regeln für ein lebenslanges Halten des erreichten Zielgewichts. Und danach ist es immer noch nicht vorbei: 1 EW-Tag pro Woche. Ein Zurückfallen in die alten Marotten ist so wohl ausgeschlossen, denn es dauert ne Ewigkeit bis ich Phase 3 abgeschlossen hab, mein Geschmackssinn hat sich jetzt schon stark verändert (weiß direkt wo Chemie drin war - ist mir beim Küssen aufgefallen ;)), ich lerne wie man mit einfachen Mitteln schmackhafte Sachen zubereitet, ich hab nen Topbody am Ende, wenn alles so läuft wie mir die Kurve voraussagt und wer will schon ein Kunstwerk zerstören in das monatelange Arbeit reingesteckt wurde? Nen Body den ich davor noch nie hatte, denn früher mit Topgewicht hatte ich längst keine schwabbelfreien Zonen. War ja alles nur durch Hungern erreicht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hallo Melaina,
    Ich habe mal das Programm: "Wissen wie du isst" durchgezogen. Geht über 42 Tage, es gibt anfangs 3 sogenannte Aufräumtage, an denen nur Eiweiß gegessen wird und dann jeweils 1 x in der Woche einen solchen Aufräumtag sonst sogenannte Totaltage. Da werden auch nur max. 60 g Kohlenhydrate den ganzen Tag gegessen und das nur in Form von Salat und wenig Gemüse und Obst, wobei die in Eiweißprodukten enthaltenen KH mitzuzählen waren. Dazu werden Nahrungsergänzungen eingenommen, Vitamine, Omega 3, Kautabletten mit Balaststoffen die das Hungergefühl nehmen sollen und Eiweißpulver. Im Grunde kommt man in Ketose, misst dies auch jeden Tag nach. Ich habe in den 42 Tagen 11 Kilo abgenommen und habe mich gefühlt, als könnt ich Bäume ausreissen. Ich hatte nie Hunger und war total fitt. Vor allem habe ich mich immer gemessen und habe nachweislich viel an Umfang verloren an Oberschenkeln, Bauch ,Hüfte.Auch bei diesem Programm gab es eine Erhaltungsphase, die nochmals 42 Tage umfasste, inder man sich wieder langsam an andere Lebensmittel gewöhnen sollte. Das Dumme war nur,ich konnte Fleisch, Fisch, Eier, Käse etc. irgendwann nicht mehr sehen. Mir wurde schon schlecht , wenn ich das Zeug nur sah, geschweige denn gerochen habe. Das hat auch sehr lange angehahalten. Folge, all die abgenommen Kilo waren irgendwann wieder da. Heute würde ich es nie wieder so machen und kann nach meinen Erfahrungen nur abraten von solch einseitigen Ernährungen.
    Ich steh inzwischen dazu, dass ich mir meine Kilos über längere Zeit angefuttert habe und habe keine Ambitionen mehr diese in ganz kurzer Zeit loszuwerden. Außerdem ist es nicht mein Ziel als dünnste Frau der Welt am Friedof anzukommen. Das Einzige was ich aus dieser Zeit beibehalten habe, ist meine tägliche Kapsel Omega 3. Dadurch bin ich meine Hautprobleme losgeworden, hatte jahrelang Neurodermitis. Ob es Einbildung ist weiß ich nicht, wenn ich damt aufhöre, kommen die Hautbeschwerden nach einer gewissen Zeit wieder.
    Wenn ich in deinem Tagebuch lese, habe ich manchmal das Gefühl du beschäftigst dich 24 Stunden am Tag mit Ernährung, Erklärungen, Ernährungskonzepten, Sportprogrammen. All das was du schreibst ist interessant, nicht falsch verstehen, für meine Begriffe aber alles zu wissenschaftlich.
    Ich wünsche dir natürlich trotzdem viel Erfolg auf deinem Weg und will hier auch gar nichts schlecht reden. Für mich ist es aber nicht das Richtige.
    Limax
     
    1 Person gefällt das.
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Limax,
    danke für deinen Erfahrungsbericht :)
    ich bin ein Typ der ohne Abwechslung und Erfolgserlebnisse nichts durchziehen kann. Ich bau mir meine Ernährung darum so, dass ich sie durchhalten kann. Würde mir das nicht gelingen, würde ich zurückkehren zu Schlank im Schlaf womit ich ja auch Erfolg hatte, dann würde es eben länger dauern bis ich angekommen bin am Ziel und ich hätte auch öfters Frust wegen meiner Stagnation. Von Schlank im Schlaf bin ich aber vollkommen überzeugt und würde da nicht die Flinte ins Korn werfen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich alles wieder zunehmen würde, wenn ich mich getreu Schlank im Schlaf ernähren würde, wenn mir Dukan nicht mehr bekommen würde, denn ich verlier ja keine Muskeln mit Dukan.
    Wenn also alle Stricke reißen werde ich mich früher als geplant wieder bei Schlank im Schlaf melden. Nach der Konsolidierungsphase will ich mit Schlank im Schlaf weiter leben aber immer 1 EW-Tag machen pro Woche.
    Was JoJo angeht hab ich bei mir also für doppelten Boden gesorgt, damit das nicht passieren kann.
     
Thema:

Melainas Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Melainas Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...