1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Der Weg in mein "wieder" schlankes Leben

Diskutiere Der Weg in mein "wieder" schlankes Leben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ... hallo, da bin ich mit meinem tagebuch. habe noch nie eines geschrieben. hoffe aber auf einen regen erfahrungsaustausch mit euch, da ich noch...

  1. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    ... hallo, da bin ich mit meinem tagebuch. habe noch nie eines geschrieben. hoffe aber auf einen regen erfahrungsaustausch mit euch, da ich noch ziemlich unerfahren bin in bezug auf sis. aber ich fühle mich jetzt schon sehr wohl hier.

    also dann.....


    .... auf geht´s.

    lg
    mondtaler
     
    #1 mondtaler, 28.09.2010
  2. Anzeige

  3. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    mein abendbrot heute:
    champignons, tomaten, 200 g kräuterquark, 100 g putenbrustaufschnitt

    kann mir vllt. jemand sagen, ob das in ordnung ist?

    lg
    mondtaler
     
    #2 mondtaler, 28.09.2010
  4. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    habe gerade noch bei fddb eingegeben, was ich heute alles gegessen habe. das sind insgesamt: 1327 kcal, 25,3 g fett (vermutlich zu wenig?), 172,9 g kh, 100,2 g eiweiß.
    bitte helft mir und sagt was dazu.

    lg
    mondtaler
     
    #3 mondtaler, 28.09.2010
  5. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo mondtaler,

    kalorienmässig liegst du unter dem Grundumsatz heute, auf Dauer ist das nicht gut.
    Du solltest morgens und mittags je 75g KH essen, abends maximal 15g.
    Deine EW-Menge pro Tag beträgt 63g, davon abends BMI x 1,5.
    Fett solltest Du ca. 60g am Tag essen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg beim abnehmen. :)
     
  6. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    hallo suma,
    schön, daß du so schnell geantwortet hast. hab mir schon gedacht, daß das bißchen zu wenig ist. muß mal sehen, ob ich die kalorien bißchen durch fruchtsäfte oder vllt. müsli am morgen steigern kann. will die tage mal hafermilch und noch andere sorten besorgen und probieren.
    bin ja mit dem buch noch nicht fertig mit lesen. lese aber zur zeit hier sehr viel im forum. ist irre interessant.

    lg
    mondtaler
     
    #5 mondtaler, 28.09.2010
  7. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo mondtaler,

    wenn du dich an die vorgegebenen KH-, EW- und Fettmengen hälst, liegst du automatisch zwischen Grund- und Gesamtumsatz und nimmst ab. Kalorien brauchst du dann nicht zusätzlich zählen.
     
    1 Person gefällt das.
  8. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    hallo mondtaler,
    willkommen im Club der SIS`ler. Die Mengen sind wirklich wenig. Krieg erstmal ein Gefühl für die Mengen. Ich bin auch oft unter dem Grundumsatz, aber finde das nicht so schlimm, denn der Körper zeigt dir ja e, was und wieviel er von was benötigt. Da gibts halt Tage wo man weniger Hunger hat und unter SOLL liegt und dann wieder TAge wo man drüber ist.
    Gib dem Körper Zeit sich mal an alles ein und auch UM-zustellen.

    Schick dir eine mail mit einem exel programm, wo du deine Mengen berechnen kannst. immer für das Gewicht, dass du gerade hast. (autor:phoenix)
    Ja?
     
    #7 Sabinio, 28.09.2010
  9. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    hallo - link für die liste hab ich dir gemailt!!!
     
    #8 Sabinio, 28.09.2010
  10. Anzeige

  11. mondtaler

    mondtaler Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    ´hallo sabinio,

    der link funktioniert leider nicht.


    lg
    mondtaler
     
    #9 mondtaler, 28.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.09.2010
  12. Sabinio

    Sabinio Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    ich versuch einfach, das mail von phoenix komplett an dich weiterzuleiten. Dann sollt es klappen. hast auch gleich viele weitere infos dabei zum durchstöbern, ja?
     
    #10 Sabinio, 28.09.2010
Thema:

Der Weg in mein "wieder" schlankes Leben

Die Seite wird geladen...

Der Weg in mein "wieder" schlankes Leben - Ähnliche Themen

  1. Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück

    Ich will mein Wohlfühlgewicht wieder zurück: Heute versuche ich, mir ein Tagebuch zu erstellen. Dank Antii's Hilfe krieg ich das nun hoffentlich auch hin. Hoffe, ich habe nun alles korrekt...
  2. Ich bin wieder da - mit meinem zweiten Versuch SiS

    Ich bin wieder da - mit meinem zweiten Versuch SiS: Hallo zusammen, ich bin Futzi, 45 Jahre alt, und möchte noch einmal einen Versuch starten, bis SiS die lästigen Kilos loszuwerden. Leider tu ich...
  3. Kurzzeitfasten 18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe

    18/6 .... und ich darf wieder alles essen solange ich in meinen Kalorien bleibe: Hallo zusammen, liebes Tagebuch, liebe Mitleser, es ist die Zeit gekommen für was Neues!!!! Nachdem Almased bei mir nicht mehr wirkt, und ich an...
  4. Almased Diät Ich will meine Taille wieder sehen TB

    Ich will meine Taille wieder sehen TB: Heute ist mein 9. tag mit alma (y) nach anfänglichen befindlichkeitsstörungen - geht es mir ausgesprochen gut ... ist fast schon gruselig. mein...
  5. SiS soll es wieder richten! Mein TB zum Wunschgewicht

    SiS soll es wieder richten! Mein TB zum Wunschgewicht: Hallo ihr lieben, gestern hab ich mich hier angemeldet und heute geht es auch direkt los mit SiS. Ich hab mich für die Ernährungsumstellung...