1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Probleme mit dem Frühstück

Diskutiere Probleme mit dem Frühstück im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich hasse das Frühstück! Ich habe noch nie gerne gefrühstückt zum einen ist mir morgens oft leicht schlecht zum anderen habe ich 0 gelüste. Jetzt...

  1. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich hasse das Frühstück!
    Ich habe noch nie gerne gefrühstückt zum einen ist mir morgens oft leicht schlecht zum anderen habe ich 0 gelüste. Jetzt könnte man ja sagen oh toll sparst wieder KH aber so toll ist das nicht weil bis zum mittag is ne lange Zeit. Ich dachte wenn ich nun Abends nur noch EW esse kommt der Hunger morgens von allein aber jetzt nach 3 Wochen weiß ich dass dies nicht so ist. Mir fehlt da schon einiges an Power was erst gegen mittag besser wird. Hab zwar schon viel versucht an tollen frühstücks Ideen aber es scheitert ja schon davor weil das Kopfkino fehlt. Ich zwing mir meist 2 Bretzeln vom Bäcker und nen Kaffee rein was ich langsam auch sehr öde finde. Klar funktioniert die Abnehmerei im moment aber es soll ja eine Ernährungsumstellung werden bei der ich mich nicht so ausgelaugt fühlen sollte.
    Was macht ihr da?
     
    #1 Meanmachine, 13.07.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Probleme mit dem Frühstück. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Meanmachine,

    2 Bretzel sind für dich morgens viel zu wenig, du brauchst doch sicherlich 100g KH, auf die Menge kommst du damit nicht.

    Ich habe früher auch nie gefrühstückt und habe früh morgens auch nicht wirklich Appetit auf Brot, Müsli etc. 2 Stunden später könnte ich ohne Probleme was essen, aber dann bekäme ich Probleme mit der Pause bis zum Mittagessen, da ich es wegen der Arbeit nicht weiter nach hinten verschieben kann.
    Frank gab mir dann den Tipp, mein Frühstück zu trinken. Das mache ich seitdem und inzwischen bin ich süchtig nach meinem morgendlichen Smoothie. :lecker: Ich mixe mir den Smoothie aus Haferflocken, Banane, Direktsaft und einem Schuss Sahne zusammen. Das ist superlecker und ist morgens schnell gemacht.
     
  4. Sonnendrache

    Sonnendrache Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    @ Meanmachine
    ich habe des selbe Problem und ich muss mich morgens zum Essen zwingen


    @Suma
    "Ich mixe mir den Smoothie aus Haferflocken, Banane, Direktsaft und einem Schuss Sahne zusammen"

    Das hört sich richtig lecker an und ich bekomm da Appetit drauf....
    Eine Gute Alternative zum Frühstück
    Danke
     
    #3 Sonnendrache, 13.07.2010
  5. Meanmachine

    Meanmachine Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Klingt ja so schlecht nicht und ich habs mal durchgerechnet man kommt auf ca.100g KH damit.
    Welchen Direktsaft nimmst du da?
    Machst das mim Mixer klein?
     
    #4 Meanmachine, 13.07.2010
  6. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Ich mixe alles mit dem Pürrierstab klein.

    Den Direktsaft kaufe ich immer bei Aldi. Die haben dort inzwischen verschiedene Sorten, meine Favoriten sind Exotic- und 7 Früchte-Dirktsaft. Wenn man es noch gesünder will, kann man sich auch seinen Saft selber pressen.
     
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Suma, kannst Du Deine Mixtour mal hier mit Mengen Angaben einstellen? Das würde sicher viele freuen.

    LG Christian
     
    #6 Phoenix121078, 13.07.2010
  8. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Christian,

    die Mengen sind ja abhängig vom BMI. Ausserdem muss man schauen, ob man lieber von einer Zutat etwas mehr nehmen würde, dann müsste man es bei einer anderen in der Menge einsparen.

    Ich darf/muss 75g KH morgens, da sieht die Aufteilung bei mir ungefähr so aus:

    1 mittlere Banane, 25 KH
    40g Haferflocken, 25 KH
    200ml Saft, 25 KH
    2 EL Sahne

    Ich habe es anfangs einmal abgemessen und mache es seitdem immer Pi mal Daumen. Je nachdem wie gross die Banane ist, kann es auch schon mal ein KH mehr sein, macht aber nichts, ist lecker. ;)
     
  9. jschule2010

    jschule2010 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Suma,

    danke für den Tip. Ich werds mal auf meine Einkaufsliste setzen.


    LG Julia
     
    #8 jschule2010, 13.07.2010
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Da passt schon, ich muss das ja fast nur verdoppeln bei 130g KH ;)

    Danke für die Mühe. Wobei ich mit Frühstücken kein Problem habe, das eher vielleicht mal für Mittags nehmen würde, wenn es vor der Arbeit schnell gehen muss.(Spätschicht)

    LG Christian
     
    #9 Phoenix121078, 13.07.2010
  12. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    ooohhh, hast du es gut - ich würde da auch gern die doppelte Menge von trinken. :D
     
Thema:

Probleme mit dem Frühstück

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Frühstück - Ähnliche Themen

  1. frühstücksprobleme

    frühstücksprobleme: hallo ich mache nun seid februar SIS.. und nun habe ich seid ca 2 wochen das problem mit dem frühstück. ich mag im moment keine brot/brötchen...
  2. Probleme mit frühem Frühstück

    Probleme mit frühem Frühstück: Hallo, dies ist jetzt meine dritte Schlank im Schlaf Woche und das Frühstück bereitet mir immer mehr Schwierigkeiten. Ich stehe morgens so...
  3. Immer und ewig Gewichtsprobleme

    Immer und ewig Gewichtsprobleme: Hallo zusammen, 2008 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit 4 Wochen Koma und Kranoektomie. Seitdem bin ich linksseitig gelähmt und kann daher...
  4. Probleme beim Laufen durchs fasten

    Probleme beim Laufen durchs fasten: Hallo, Ich bin vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Am Anfang habe ich immer genau darauf geachtet 16 Stunden fasten einzuhalten....
  5. hautprobleme mit almased?

    hautprobleme mit almased?: Hallo meine Lieben, oben steht ja schon die Frage :( Ist das sonst jemanden auch schon passiert, ich hab plötzlich soo viele Pickel bekommen...