1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Erst Probleme mit Eiweiß-jetzt zuviel?

Diskutiere Erst Probleme mit Eiweiß-jetzt zuviel? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Huhu! Ich habe ja am 12.03. mit Schlank im Schlaf begonnen und in der Zeit bis jetzt 3,6 kg abgenommen ( eigentlich 600g mehr, die hatte ich...

  1. schneckchen

    schneckchen Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Ich habe ja am 12.03. mit Schlank im Schlaf begonnen und in der Zeit bis jetzt 3,6 kg abgenommen ( eigentlich 600g mehr, die hatte ich aber nach Ostern wieder drauf.....und die sind jetzt wieder weg;))
    Ich bin damit auch wirklich sehr zufrieden zumal ich nicht hungern muss und auch mal eine Sünde gut verkraften kann.

    Jetzt habe ich nur-im Gegensatz zum Anfang-das Problem, dass ich abends immer auf viel Eiweiß komme.
    Gestern bspw

    150g Hähnchenbrust ( bereits fertig gebraten) im Salat: 37,5 g
    30g Eiweissriegel ( "Nachtisch") : 13,5 g
    100 ml Shake mit 1 EL Pulver und 1,5% Milch: 10g
    1 Mini-würstchen: 5g
    kleines Stück Käse: 5g

    = 71 g!

    Ist das zuviel?
    Muss natürlich dazu sagen, ich habe vorher eine Stunde auf dem Heimtrainer geradelt und hatte entsprechend Kohldampf:lecker:, zudem habe ich mittags nur Vollkornnudeln gegessen und einen Schokopudding als Nachtisch.(kein Eiweiß zu mittag)
    Ist das jetzt ein Problem mit dem vielen Eiweiß?


    Und noch eine Frage brennt mir auf der Seele:
    Abends sind ja nur 15g KH erlaubt-wiegt ihr euch dann auch das Gemüse ab?
    Ich esse nämlich gerne Rohkost ( Möhren und Paprika, Gurke), aber viel ist das dann nicht:runzeln:, eine rote Paprika und die KHs sind erreicht....habe das bisher mehr oder weniger unter den Tisch fallen lassen, weil ich sonst nicht satt wurde.
    Wie macht ihr das?

    Danke schonmal für eure Antworten....


    LG

    schneckchen:)
     
    #1 schneckchen, 15.04.2010
  2. Anzeige

  3. schneckchen

    schneckchen Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich Depp:wand:

    Essen darf ich BMI 33,6 x 1,5 = 50,4 g E
     
    #2 schneckchen, 15.04.2010
  4. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    es macht auch nichts aus wenn das ew mal zu viel ist, nur solltest du das ew aufteilen auf mittags dein BMI mal eins, und abends BMI mal 1,5

    du hättest ja abends den shake weg lassen können wenn du sowieso schon so viel ew hast....:);)
     
    #3 Undercover, 15.04.2010
  5. schneckchen

    schneckchen Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Undercover!


    Ja, hätte ich weglassen können-aber der "Hunger" war größer;)
    Ich lasse mittags öfter mal das EW weg, ich bin Ackerbäuerin und komme damit eigentlich gut klar, weil ich jetzt nicht so der Fleischfreak bin.
    Ich wollte nur wissen, ob sich das negativ auswirken kann....aber wenn nicht umso besser:)


    Danke

    LG

    schneckchen
     
    #4 schneckchen, 15.04.2010
  6. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    wissenschaftlich sind bis zu 2 gr. Eiweiß am Tag pro KG Körpergewicht unbedenklich, solange die Nieren gesund sind.

    ich als Fleisch- und "Quarkfresser" (besonders wo ja jetzt die Erbeerzeit begonnen hat) nehme regelmäßig zwischen 1-2 gr. Eiweiß pro KG Körpergewicht am Tag zu mir und lasse dafür lieber ein paar gr. KH am Mittag und ein paar gr. Fett am Abend weg.
     
    #5 OliverO, 15.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    dauerhaft sind bis zu 2g nur für den leistungs-kraftsportler unbedenklich. für alle anderen gelten geringere werte. temporär gehen aber auch da mal 2g. das hängt von deiner muskelmasse ab.

    deine muskeln können nur eine bestimmte menge eiweiss verbauen, je nach kraftsportprogramm. der rest wird verbrannt, was für das gewicht harmlos ist. dabei ensteht aber stickstoff, den deine nieren entsorgen müssen. ich würde meinen nieren nicht jeden tag 2g antun wollen. nix gegen ein 30 unzen porterhouse-steak. aber bitte nicht jeden abend, wenn man nicht schwarzenegger heisst.

    nachzulesen auf der hompage der DGE, die das Alles in die welt gesetzt hat.
     
    #6 FrankTheTank, 15.04.2010
  8. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Also, etwas mehr Eiweiß am Abend dürfte nichts ausmachen. Die verbrennt der Körper in der Nacht. Außerdem ist der Nährwert von Eiweiß nicht so hoch (sind 4 KCal). Bei 20 g mehr als erlaubt, sind das gerade mal 80 Kcal. Zumal Du ja mittags Eiweiß einsparst, wirst Du vermutlich auch nur knapp über 1 g je KG Körpergewicht kommen.

    Dazu kommt, dass Du vorm Essen richtig Sport machst. Da baut der Körper das Eiweiß gleich mit ein.

    Was allerdings passieren kann: Dein Körper baut Muskelmasse auf. Das ist positiv. Denkbar ist aber, dass der Aufbau der Muskelmasse dazu führt, dass der Abbau von Fett im Bezug auf das Gewicht kompensiert wird. Dann tut sich auf der Waage nichts. Allerdings wirst Du das am Bauch, am Po und an den Oberschenkeln messen kannst.

    Und solange Du abnimmst, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

    Gruß
    Thobie
     
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    äähh..thobie...Muskeln wachsen aber auch nicht von allein...da muss man schon auch was für tun.
    Es stimmt ja, dass mit Zuhilfenahme von EW der Muskel schneller wächst wenn man trainiert aber von allein, nur so durch EW-Futtern, passiert da gar nix.
     
    #8 larsson, 15.04.2010
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also ich habe muskelmasse aufgebaut, und fett abgebaut, ohne ausdrücklich sport. das ist sicher nicht so deutlich wie bei sportlicher unterstützung, aber die eiweissreichere kost alleine zeigt wohl wirkung.
     
    #9 FrankTheTank, 15.04.2010
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Und wir hatten genau dieses Thema am Dienstag noch beim Doc. Man "tauscht" Fettmasse gegen Zellmasse...richtig. Muskelaufbau ist aber nicht durch Essen, sondern nur durch trainieren des Muskels möglich.
     
    #10 larsson, 15.04.2010
Thema:

Erst Probleme mit Eiweiß-jetzt zuviel?

Die Seite wird geladen...

Erst Probleme mit Eiweiß-jetzt zuviel? - Ähnliche Themen

  1. Erste Probleme bei SIS

    Erste Probleme bei SIS: Hallo eine Frage an alle SISler hier also ich habe mich gründlich VOR dem Start am 02.01. mit dem Thema auseinander gesetzt, vieles vergliechen...
  2. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  3. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  4. Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten

    Neuling hat erste Erfolge mit dem Kurzzeitfasten: Hallo liebe Leute, ich möchte, da ich überrascht und happy bin, all den anderen Mut machen, das Kurzzeitfasten auszuprobieren. Ich hatte mich im...
  5. Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

    Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand: Guten Tag erst mal. Ich weiß nicht, ob Sie es schon wissen, aber ich bin mal so frei und eröffne mal eben ein zweites TB! Zu dem Warum: Die...