1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kohlenhydrate? Wo finde ich eine gute Tabelle!

Diskutiere Kohlenhydrate? Wo finde ich eine gute Tabelle! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ich will meine Ernährung nach dem Prinzip von Schlanf im Schlaf umstellen, aber obwohl ich schon viel recherchiert habe, komme ich so nicht...

  1. Fine

    Fine Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich will meine Ernährung nach dem Prinzip von Schlanf im Schlaf umstellen, aber obwohl ich schon viel recherchiert habe, komme ich so nicht so recht damit klar, was ich nun wann essen darf.
    Ich habe mir Nährwerttabellen angesehen und versucht herauszufinden, wo viele Kohlenhydrate drin stecken. Aber sind 30 in einer Banane schon viel? Wenn ich beim Apfel die Zahl 17,4 lese, denke ich auch, puh, das klingt viel!

    Ein kleiner Beispiel:
    Ich esse morgens ansich um halb elf einen Apfel, eine Kiwi und ein bißchen frische Ananas.
    Mittags einen Pobiotischen Jogurth mit Banane und Weintrauben und vielleicht mal ein Vollkortbrot.
    Also zu wenig Kohlenhydrate?

    Bedeutet Milchprodukt wie Jogurth immer nur Eiweiß?????


    Danke für Tipps - vielleicht auch einen Link auf Internetseiten, wo geschrieben steht, wieviel Kohlenhydrate man am Tag essen darf, um wirklich auch abzunehmen.

    Gruß Fine :)
     
  2. Anzeige

  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Fine.

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Hier bekommst Du eigentlich auf alle Fragen eine Antwort, wenn sie nicht schon mind. Tausendmal gestellt wurde.

    Daher will ich nicht unfreundlich sein, aber die besten Antworten findest Du hier

    Also...viel Spass beim stöbern
     
    #2 larsson, 16.01.2010
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    hallo Fine, herzlich willkommen
    Es wäre gut, wenn du dir das Buch besorgen würdest. Da steht eine Menge Grundwissen drin. Mann kann es sich auch in einer Bücherei ausleihen.

    Das tolle an Sis ist, 3 mal täglich eine gute Portion leckeres Essen zu sich zu nehmen. Morgens sollte kein tierisches Eiweiß gegessen werden, sondern ausreichend viel (BMI abhängig) Kohlenhydrate gegessen werden. Mittags (frühstens nach 5 Stunden) steht eine Portion Mischkost auf dem Plan. Dann nach weiteren 5 Stunden folgt die Eiweißmahlzeit.

    Wichtig ist mit alten Ansichten und Gewohnheiten zu brechen. Es gibt viele Informationen "im Volk" die einfach falsch sind. Zum Beispiel ist Joghurt nicht mit Eiweiß gleichzusetzen oder Eier erhöhen nicht den Cholesterinspiegel.

    Apfel, Kiwi und Ananas sind um halb 11 bestimmt nicht die richtige Wahl!

    Schön, dass du uns gefunden hast, hier wirst du geholfen!
     
  5. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Erstens mal, erzähle uns bisschen mehr über dich, wie hoch ist dein bmi? Zweitens, wenn ich mir dein Futter anschaue, sieht das bisserl mager aus. Wo ist dein Abendessen?????
    Wir stellen hier unsere Ernährung um, verzichten im Grunde genommen auf nix und werden auch noch pappsatt dabei.
    Kann aus Erfahrung melden, wenn man zu wenig isst, nimmt man auch nicht ab.

    LG Gudrun
     
    #4 compukill, 16.01.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die "magische" tabelle, in der alles steht. was man essen darf und eine weitere, in der alles steht, was verteufelt wird, gibt es bei Schlank im Schlaf nicht.
    wir haben regeln für die 3 Nährstoffe Fett, Kohlenhydrate und Eiweiss (sowie Alkohol) und zwar unterschiedlich für morgens, mittags und abends.

    seine gerichte kann man nun mit hilfe der nährstofftabellen auf der packung, oder mit datenbanken im internet, etwa fddb.info selbst ausrechnen.
    natürlich gibt es auch rezeptbücher von Pape und entsprechende unterforen, wo man sich fertige, passende gerichte abschauen kann.
    im grundbuch, wie auch im rezeptbuch findet man auch sogenannte "baukästen" aus denen man grob seine gerichte zusammenstellen kann. das ähnelt wohl noch am meisten einer tabelle, wie man sie aus diäten kennt.

    grundsätzlich verteufelt Schlank im Schlaf keinerlei lebensmittel. alles hat seinen platz zur richtigen zeit in der richtigen menge. abgesehen von knollenblätterpilzen, natürlich ;)

    PS: wenn du nur sortierte Tabellen suchst: 3W.lebensmittel-tabelle.de/highprot-lowcarb.html (3W = www)
     
    #5 FrankTheTank, 17.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.01.2010
  7. Fine

    Fine Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke schon mal für die ersten Antworten.
    Ok, also Ananas, Kiwi und Apfel sind nicht gut? Ich denke ja immer, Obst ist immer gesund.
    Was wäre denn ein gutes Frühstück? Vollkornbrötchen? Ich möchte sehr sehr ungerne auf mein Obst verzichten.
     
  8. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Hallo Fine,

    Obst ist ja nichts schlechtes nur solltest du es kombinieren in der Früh mit Brot oder Müsli das du auch die 5 stundne satt bleibst.. und genügend Kohlenhydrate zu dir nimmst.. den zwischen durch soll man nichts essen.

    lg Kathy
     
    #7 Abnehmen Gast 20913, 17.01.2010
  9. Anzeige

  10. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Hallöchen und herzlich Willkommen,

    Obst ist doch toll, aber wie schon gesagt in der Früh oder mittags und da solltest du aber bedenken, dass Obst nicht al zu lange satt macht, also eher als Nachtisch gedacht ist. Wichtig ist bei SiS die min. 5 Stunden Pause und eben in der Früh keine tierisches Eiweiß, mittags gibt es eine Mischkost und abends dann Eiweiß also keine Kh.

    so jetzt wünsch ich dir noch viel Erfolg.

    hier noch eine Tabelle zu Eiweiß und Kh:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...eiweisstabelle.html?highlight=Eiwei%DFtabelle

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/2839-kh-tabelle.html?highlight=Tabelle
     
    #8 Blonde Hexe, 18.01.2010
  11. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Fine, besorg dir einfach mal ein Buch, dann wirst du sehen, dass dort viele Fragen schon beantwortet werden. :)
     
Thema:

Kohlenhydrate? Wo finde ich eine gute Tabelle!

Die Seite wird geladen...

Kohlenhydrate? Wo finde ich eine gute Tabelle! - Ähnliche Themen

  1. Salatdressing ohne Kohlenhydrate

    Salatdressing ohne Kohlenhydrate: Hallo ihr Lieben, habt ihr ein paar Ideen für ein leckeres Dressing? Ich mag es immer sehr gern mit Balsamico, Öl, Senf und Honig. Aber der Honig...
  2. Wie viel Kohlenhydrate pro 100 g hat eure Haferkleie

    Wie viel Kohlenhydrate pro 100 g hat eure Haferkleie: Wollte mal fragen wieviel Kohlenhydrate pro 100g hat Eure Haferkleie? Grüße Elke[IMG]
  3. Suche Rezept für Brötchenersatz ohne Kohlenhydrate

    Suche Rezept für Brötchenersatz ohne Kohlenhydrate: Hallo, hab es irgendwo in diesem Forum gesehen gehabt, Waren so platte Teigdinger aber ohne Kohlenhydrate. Hatten auch nen Eigennamen. Hat wer ne...
  4. Chinesisches Buffet-keine Kohlenhydrate?

    Chinesisches Buffet-keine Kohlenhydrate?: Hey liebe SiSler ;) Heute Abend treffe ich mich mit meinem Bruder und wir gehen Chinesisch Essen. Ich bin Vegetarierin, esse aber Fisch. Also nur...
  5. Kohlenhydrate-Verwirrung

    Kohlenhydrate-Verwirrung: Hallo, ich mache neu Diät mit Almased und blicke da irgendwie nicht so 100% durch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Reduktionsphase: Ich...