1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Joghurtmüsli (Lidl)

Diskutiere Joghurtmüsli (Lidl) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, habe heute ein Müsli gekauft. Zu Hause entdeckte ich, dass es ein Müsli mit Joghurt ist. Bei den Zutaten steht u.a. Vollmmilchpulver....

  1. Dori

    Dori Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute ein Müsli gekauft.
    Zu Hause entdeckte ich, dass es ein Müsli mit Joghurt ist. Bei den Zutaten steht u.a. Vollmmilchpulver.
    Ich vermute nun, dass dies nichts für ein leckeres Frühstück ist, oder?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Joghurtmüsli (Lidl). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    genau, nix für´s frühstück.... weil eiweisshaltig (kuhmlchjoghurt)....

    also, mittags essen.....

    l.g.
     
    #2 tranquilla, 13.01.2010
  4. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ach, jetzt mal ehrlich, wieviel tierisches EW ist wohl im Vollmilchpulver enthalten?
    Was ist denn mit dem Schokomüsli, das manchmal morgens auf dem Teller landet? Schokolade, in der sich böses tierisches EW tummelt!
    Und was ist mit denen, die morgens Nutella oder andere Schokocremes auf Brot und Brötchen essen?

    Also, man kann sich auch wirklich absolut verrückt machen.
    Dori, genieß einfach dein Müsli und gut ist.
    Außerdem sind ja morgens auch 1-2 EL Milch im Kaffee erlaubt - also mal keine Panik! :)
     
  5. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    na ich halte mich halt daran, habe es einfach, da ich sowieso keine kuhmilchprodukte vertrage, (eiweissallergie)....
    meine schokocreme enthält kein tierisches eiweiss (ist vom norma)....
    und in mein selbstgemachtes müsli kommt halt kein eiweiss.
    ist doch gar nicht so schwer....
     
    #4 tranquilla, 14.01.2010
  6. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ja, aber wenn Pape selbst in seinem Buch ausdrücklich erlaubt, für den Kaffee 1-2 TL Milch zu verwenden beim Frühstück, dann ist das Minibisschen EW im Joghurt des Joghurt-Müslis genauso erlaubt.
     
  7. Dori

    Dori Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Danke für eure Antworten.
    Ich habe heute morgen geschwankt, und mich dann dafür entschieden es nicht zu essen.
    Ich überlegte auch wieviel Eiweiß da wirklich drin ist. Ich habe die Nährwertangaben mit denen von Vollkornknäckebrot verglichen und festgestellt, dass da genau so viel Eiweiß drin ist!
    Tada :-)

    Na ja, gegessen hatte ich es ja doch nicht.

    Lg und euch einen schönen Abend
     
  8. Anzeige

  9. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo
    Aber im Schokomüsli ist doch auch so ein Vollmilchpulver drin. Und das ist doch auch erlaubt ?? Du entnimmst doch lediglich 5-7 EL und wieviel Joghurtextrakt hast du dann auf der Schippe ??? Also bevor du es in die Tonne wirfst nimm es und misch es meinetwegen noch mit anderen Müsli. Ich sehe da jetzt nicht so dir Dramatik. Aber kauf es dann nicht wieder, dann biste auf Nummer sicher, aber in die Tonne würd ich das ganze jetzt nicht werfen sondern es mischen mit anderem Müsli.

    LG
    Yvonne
     
    #7 yvi030779, 14.01.2010
  10. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ich seh das auch nicht dramatisch und würde das Müsli auch nicht mit anderem mischen.
    Man kann auch alles übertreiben. :)
     
Thema:

Joghurtmüsli (Lidl)