1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Harzer Käse oder Eiweißshake???

Diskutiere Harzer Käse oder Eiweißshake??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hey leute, wie steht ihr eig. zu harzer käse??? ich muss zugeben, ich mag den sogar ganz gern, sondern riesen stück (200 g) bar auf die kralle und...

  1. Leon

    Leon Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hey leute, wie steht ihr eig. zu harzer käse??? ich muss zugeben, ich mag den sogar ganz gern, sondern riesen stück (200 g) bar auf die kralle und dann ab vorn fernseher als abendbrot mit nem kleinen salat oder so :D.......der hat auf 100 g: 0 KH, 0,5 g Fett und 27 EW......113 Kalorien ist auch gut, find ich........ist das besser als nen eiweißshake??? oder würdet ihr mir das nicht empfehlen`??......ich mein die nährwerte hören sich echt top an im vergleich zu anderen zutaten für den sis-abend.....
     
  2. Anzeige

  3. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    ja also ich ess den auch ganz gern...ich glaube es spricht nix dagegen:)also rein damit:)
     
    #2 Franzi28, 29.12.2009
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Harzer Käse pur auf der Kralle? Ihr seid pervers :D
     
    #3 OliverO, 29.12.2009
  5. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Du mußt das ja nicht 8 Monate nach ABlauf des Haltbarkeitsdatums machen :D

    Ich esse den auch ganz gerne, und auch gerne einen ganzen. Geht auch als "Salat" mit etwas Öl, Schnittlauch, Salz und Pfeffer etc.

    Perverse Grüße vom
    alten schweden
     
    #4 alterschwede, 29.12.2009
  6. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Ich ess den auch gerne mal am Abend mit bissel Senf drauf schmeckt er auch ganz gut.
    Zwischendurch ist das bei mir ein Hungerkiller. Wenn die Abendbrotzeit noch nicht ran ist oder ich noch keine Zeit habe, mir etwas zu essen zu machen und ich habe extremen Hunger, esse ich ein Stück Harzer Käse und bin vorläufig erstmal satt.
    Das funktioniert auch bei der Abnahme super.

    Liebe Grüße Biene
     
    #5 Biene51, 29.12.2009
  7. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Eigentlich ein gutes Nahrungsmittel. Man muss ihn nur mögen. Und ich scheue vor dem Zeug zurück. Als Kind wurde der mir mal serviert und war nicht mein Geschmack. Und seitdem habe ich eine gewisse Scheu vor dem Zeug. Obwohl ich sonst Käse sehr gerne mag. Besonders gern mag ich beispielsweise Münsterkäse. Das Zeug muss nur richtig reif sein und so ganz leicht zerlaufen. Der einzige Nachteil: Münsterkäse hat einen sehr ausgeprägten Geruch. Selbst mein Käsehändler hält den unter einer Käseglocke und meine Tochter schwört, dass der die Fliegen von der Wand fallen lässt. Im Geschmack ist der ganz mild. Ich esse aber auch Romadur oder verschiedene Sorten Ziegenkäse. Da bin ich nicht wählerisch. Nur traue ich mich irgendwie nicht an den Harzer heran.

    Gruß
    Thobie
     
  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    @Thobie: Zum Harzer Käse sind wir einer Meinung.

    @Biene51: In Senf ist auch Zucker drin, daher wäre ich mir nicht sicher ob das am Abend ok ist. Nimm besser Diät-Ketchup.
    Ich denke das probiere ich mal aus. Harzer Käse mit so viel Diät-Ketchup dass ich ihn "runterkriege" :)
     
    #7 OliverO, 30.12.2009
  9. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    dieser harzer käse nennt sich bei uns Quargel und der riecht echt übel:übel:, deswegen esse ich den fast nie, vielleicht alle 2-3 Jahre. ausserdem riecht man echt streng aus dem mund dann. ne, die bergkäse reichen da. zum frühstücksbrunchs darf es nichts streng riechendes sein, sonst sitzt ich alleine am tisch, und das will ich bei diesen seltenen Brunchsgelegenheiten nicht;).
     
    #8 Blonde Hexe, 30.12.2009
  10. Anzeige

  11. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    Ist Diät-Ketchup mit Süßstoff? Ich hab noch nie danach geschaut aber is ne gute Idee
     
    #9 Franzi28, 30.12.2009
  12. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Uiii in Senf ist Zucker so ein Sch.... naja dann wird eben kein Senf mehr druffgemacht auf die Buletten. Aaaahhhhhh schmeckt auch so gut.

    Harzer Käse...da bin ich nicht mehr zu bremsen, man kann den ja portionsweise entnehmen aber nächste mal nehm ich mir auch alles bar auf die Kralle. Am liebsten mag ich den mit der weißen Schicht noch drum oder der ohne weiße Haut mit Kümmel drin. Aber der erste ist der beste *g*...was ich auch schon mal gemacht habe : 50 g in Hüttenkäse gebröselt :lecker:

    Lt. Nährwertangabe doch sehr gut und satt macht der auch also würd ich sagen : Das geht mit dem Harzer.
     
    #10 yvi030779, 30.12.2009
Thema:

Harzer Käse oder Eiweißshake???

Die Seite wird geladen...

Harzer Käse oder Eiweißshake??? - Ähnliche Themen

  1. Müsli?? und: Harzer Käse Ersatz?

    Müsli?? und: Harzer Käse Ersatz?: Hallo Ihr Lieben! :) Ich hab mal wieder 2 Fragen an Euch: :D 1. Gibts n dukan-taugliches Müsli? Oder kann man sich selbst eines zusammenstellen?...
  2. Feurige Nachos mit Hack und Käse überbacken

    Feurige Nachos mit Hack und Käse überbacken: Some like it hot .... :D Ich persönlich mag es sehr gerne, wenn es mal etwas "würziger" ist. Daher dachte ich mir, ich poste mal meine feurigen...
  3. Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf

    Vorsicht Suchtgefahr !Mit Sauce Hollandaise und Käse überbackener Spargel-Kartoffel-Hack Auflauf: Es ist Spargelzeit Leute ! Zugegeben, der erste Spargel im Jahr ist noch etwas teuer, aber wenn du ein Spargeljunkie bist, dann musste das Zeugs...
  4. Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf

    Gemüse-Hüttenkäse-Auflauf: Zutaten: 200 gr. Hüttenkäse 2x 30 gr. geriebenen Käse 200 gr. Gemüse (kh-arm) 1 Ei Pfeffer Hüttenkäse, 30 gr. geriebenen Käse, Ei und mit dem...
  5. Pappardelle in Käsesahne Sauce mit Speck

    Pappardelle in Käsesahne Sauce mit Speck: Heute gibt's ein einfaches und schnelles Gericht, wenn es Mittags mal wieder schnell gehen muß ;) Pappardelle in Käsesahne Sauce mit mageren...