1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abends Rahmspinat erlaubt?

Diskutiere Abends Rahmspinat erlaubt? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle! Weiß jemand ob bei SiS Abends auch Rahmspinat erlaubt ist? Im Prinzip ist es ja Gemüse.. aber als Rahm-Variante naja.. Der hat...

  1. Shyla

    Shyla Guest

    Hallo an alle!

    Weiß jemand ob bei SiS Abends auch Rahmspinat erlaubt ist? Im Prinzip ist es ja Gemüse.. aber als Rahm-Variante naja.. Der hat 3,6 g Eiweiß, aber auch 3,3 g Kohlenhydrate und 3 g Fett.. Was meint ihr?
    :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Abends Rahmspinat erlaubt?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polly

    Polly Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin mir da auch nicht sicher. In den Rezepten wird immer nur normaler Spinat benutzt. Eigentlich müsste es aber gehen, wenn du die Kohlenhydrate anrechnest. Insgeamt 20 g sind ja abends erlaubt, auch Fett musst du schauen. Ich hoffe, dass noch mehr antworten, denn mich würde auch interessieren, ob man grüne Bohnen abends essen darf.

    LG Polly
     
  4. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe es so verstanden, dass es bei Schlank im Schlaf nicht nach den Kohlenhydraten in Gemüse geht, sondern um Stärke-Kohlenhydrate, wie in Kartoffeln, Nudeln, Reis und Brot, bzw. nach Zucker-Kohlenhydraten ( Fructose, Dextrose, Glucose...) Die KH in Gemüse sind fast zu vernachlässigen, es werden lediglich Gemüse wie gekochte Karotten, Mais, Kürbis und Hülsenfrüchte (Erbsen, Linsen, Bohnen) ausgeschlossen. Pape schreibt, dass man sich an den anderen Gemüsesorten satt essen kann (Buch Seite 110: ...mit bis zu 500g Gemüse kombiniert...)

    Spinat und grüne Bohnen sind erlaubt. Rahmspinat ist mittags und abends erlaubt. Fett- und KH-Gehalt ist sehr gering. Ich esse Rahmspinat sogar gerne als Suppe (mit etwas Gemüsebrühe, Gewürzen) und Schafskäse-Light-Stückchen darin - lecker...
     
  5. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es abends ja um die verwertbaren Kohlehydrate.

    In den meisten Gemüsesorten sind weit überwiegend gebundene KH, also im weitesten Sinne Ballaststoffe enthalten und die spielen keine Rolle. Bei Erbsen, Möhren und Hülsenfrüchten sind es aber verwertbare KH. Nur die Grünen Bohnen, Bobbi-, Prinzess- oder wie auch immer-Bohnen gehen abends.
     
    #4 alterschwede, 08.11.2009
  6. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    Ich denke auch, dass Rahmspinat abends erlaubt ist, gibt es bei uns auch öfters. Auf der Packung müsste ja auch stehen, ob bei der Herstellung Zucker dazugegeben wurde oder z. B. Milch, die hat ja auch relativ viele KH. Aber beides wird sich sicher im Verhältnis zum Spinat in Grenzen halten.

    Ich dachte, abends sind nur 12 g KH erlaubt?
     
    #5 Maltafan1986, 08.11.2009
  7. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    abends sind bis zu 15 KH erlaubt, nicht 12.

    Ähnliche Frage: Was ist eigentlich mit Kohlsorten jeglicher Art. Ist das auch "erlaubtes" Gemüse am Abend?
     
    #6 OliverO, 08.11.2009
  8. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Richtig 15g KH und möglichst aus Gemüse :lob:

    Rahmspinat hat:
    pro 100g: 68kcal 5,0 KH 3,5 Fett 3,5 EW

    im Vergleich dazu hat normaler Spinat:
    15 kcal 0,6 KH 0,3 fett 2,5 EW

    weiß nicht, ob ichs abends essen würde.. käm auch darauf an, was dabei ist.. würde da doch auch eher den normalen vorziehn :rolleyes:



    Ahja, soweit ich weiß ist Kohl jeder Art erlaubt.. wobei du darauf achten solltest, wenn du ihn nicht frisch kaufen solltest, ob er mit Zucker zugesetzt ist (bei Rotkohl z.B. oft der Fall)
     
    #7 suesseMaus, 09.11.2009
  9. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    @Zori: Wie macht man denn aus Rahmspinat Suppe? Hört sich sehr lecker an, würd ich gern mal probieren. Verrätst Du mir/uns das Rezept.
     
    #8 Abnehmen Gast 81893, 09.11.2009
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wir machen Spinat auch gern abends. Ne schöne Hähnchenbrust mit Feta überbacken dazu....legga :lob:;)
     
  12. tranquilla

    tranquilla Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    hi, meine meinung: rahmspinat abends ja....

    denn wenn der rahm (fett) so schlimm wäre, dürfte man abends auch keinen käse, forellen etc. essen, die haben auch alle fett.

    alternativ: normalen blattspinat mit etwas sojacreme und gewürzen mischen.

    mir schmeckts.:lob:
     
    #10 tranquilla, 09.11.2009
Thema:

Abends Rahmspinat erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Abends Rahmspinat erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  2. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  3. Rote Paprika abends - ja oder nein

    Rote Paprika abends - ja oder nein: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit SIS angefangen. Vorher hatte ich es mit 10 Weeks Bodychange probiert. Ist aber auf Dauer nicht meine...
  4. Morgens oder abends fasten?

    Morgens oder abends fasten?: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt die 2. Woche Kzf hinter mich gebracht und ich muss sagen, es klappt wirklich gut. Abgenommen habe ich bisher 1,8...
  5. Abends

    Abends: Nochmal eine Frage zum Abend : mein Vater macht gerne abends selbstgemachte gesalzene Popcorn. Darf ich diese essen? Ich hab gelesen dass...