1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kohlenhydrat- und Eiweißmenge

Diskutiere Kohlenhydrat- und Eiweißmenge im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; kann mir jemand ne frage beantworten? wenn ich mir mittags oder abends ein essen zusammenstelle und die KH-Menge oder EW berechne, und merke...

  1. mary63

    mary63 Guest

    kann mir jemand ne frage beantworten?

    wenn ich mir mittags oder abends ein essen zusammenstelle und die KH-Menge oder EW berechne, und merke ich komme nicht auf meine Mengen, was ess ich dazu um auf die richtige Menge zu kommen?

    mittags ein brötchen oder ein glas o-saft????? und abends????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kohlenhydrat- und Eiweißmenge. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisl1

    Lisl1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hm also so wie ich des verstanden hab, musst du nicht genau auf 75g kh oder 40g eiweiß kommen...
    aber du kannst es mittags ja mit obst oder einem getränk ausgleichen..du solltest nur darauf achten, dass du nicht mehr als 20g fett pro mahlzeit zu dir nimmst...
    wenn du abends fleisch oder fisch isst kommst du eig fast ganz automatisch auf 40g eiweiß!
     
  4. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Mary und auch Lisl,

    also, es ist schon wichtig, auf die entsprechenden Mengen zu kommen. Sonst könnt man sich die ganzen Angaben ja auch sparen, nicht wahr? Gerade am Anfang sollte man sich an die Mengen halten, später bekommt man dann ein ganz gutes Gefühl dafür.

    Obst oder Saft morgens und mittags sind sehr gut, wenn man nicht so viel essen mag oder kann. Abends könnte man ein Ei, etwas Hüttenkäse, Quark, Käse oder eine Scheibe fettarme Wurst essen, um die Eiweißmenge aufzustocken.
     
  5. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Hallo zusammen,
    hat Lilian schon super erklärt, gerade am Anfang würde ich mich bemühen die Mengen entsprechend zu erreichen, damit man das Händchen bekommt......dann fluppt es später besser. Man weiß dann eben bescheid.
    Am Abend kommt Hüttenkäse prima, schaut doch mal den Rezepteteil (linke Seite bei Forenübersicht!!) durch, da sind soviele gute Ideen und klaut mit den Augen, tapfer die Speisepläne der anderen Studieren, sind prima Gestaltungsvorlage und Ideenquelle...so habe ich es gemacht.....mache es noch immer...:D:p:D:)
     
    #4 Abnehmen Gast 85051, 21.06.2009
  6. Lisl1

    Lisl1 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    kann man am abend eig auch mehr eiweiß essen als man ausgerechnet hat?
    und wie isses wenn man mittags mal nur ne eiweißmahlzeit isst? soll man sich ann auch an die 40g halten?
     
    #5 Lisl1, 21.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.06.2009
  7. Layali

    Layali Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Das würd ich auch gern wissen :-)))))

    muss es 40g eiweis sein (kh 75 wert) odere darf es mehr oder weniger sein??
     
  8. Anzeige

Thema:

Kohlenhydrat- und Eiweißmenge

Die Seite wird geladen...

Kohlenhydrat- und Eiweißmenge - Ähnliche Themen

  1. Jemand schon was gehört von Kohlenhydrat-Blocker Carbblocker

    Jemand schon was gehört von Kohlenhydrat-Blocker Carbblocker: Ich habe gehört, es gäbe sog. Kohlenhydratblocker auch Carbblocker, die die Aufnahme von Kohlenhydraten verringern sollen. Kennt ihr sowas, habt...
  2. Seitan Eiweismenge

    Seitan Eiweismenge: Nachdem ich jetzt wieder mit SiS anfange habe ich mich etwas mit Seitan befasst und mir ein Paket Seitan-Fix bestellt. Laut Nährwert auf der...
  3. Erreiche die Eiweißmenge nicht

    Erreiche die Eiweißmenge nicht: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. In meinen Koch Plan den ich mir jetzt mal zwecks einkaufen zusammengeschrieben habe, komme ich nie auf...
  4. Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit

    Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit: Hallo, ich habe mich die letzten Tage etwas eingelesen und hab nun meine Eiweißmenge berechnet. Bei BMI 25 x 1,5 sind das 37,5 g. Ist das jetzt...
  5. Probleme Eiweißmenge zu essen

    Probleme Eiweißmenge zu essen: Hallo ihr Lieben, ich stelle seit 2 Tagen meine Ernährung nach SIS um,ich habe große Probleme auf meine Eiweißmenge zu kommen. Ich bin einfach...