1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Soja-Mehl am Abend

Diskutiere Soja-Mehl am Abend im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Profis! :) Darf ich abends Soja-Mehl essen? Ich habe eben das Quarkbrötchen-Rezept für abends gefunden und bin erstaunt. Mit fehlt...

  1. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Ihr Profis! :)
    Darf ich abends Soja-Mehl essen? Ich habe eben das Quarkbrötchen-Rezept für abends gefunden und bin erstaunt.
    Mit fehlt mein abendliches Brot schon sehr. Es wäre also toll, wenn ich mit Soja-Mehl backen könnte... oder ist das in der Verarbeitung schwierig?
    Wo kann man eigentlich Soja-Mehl kaufen?
    Fragen über Fragen... :confused:
    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #1 Bine1981, 06.03.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Soja-Mehl am Abend. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tina Cz.

    Tina Cz. Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Biene,

    könnte mir vorstellen, dass man das Sojamehl im Bioladen oder im Reformhaus
    bekommt.
    Ob man dieses auch Abends essen kann, weiß ich leider nicht.

    Liebe Grüße, Tina
     
    #2 Tina Cz., 06.03.2009
  4. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Sabine,
    Sojamehl darfst du abends essen, da es keine KH enthält.
    Erwarte aber nicht das gleiche Ergebnis wie bei regulären Brötchen. Sojamehl hat werde die gleichen Backeigenschaften (kein Kleber enthalten) noch den gleichen Geschmack. Zum backen wird es eigentlich immer in Kombination mit anderem Mehl genommen, dass geht bei SiS natürlich nicht abends. Ich benutze es meist als Bindemittel, sozusagen als Mehlersatz. Kaufen tu ich es immer im Reformhaus.

    LG
     
  5. penny

    penny Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein bisschen im Internet gestöbert, zu Sojamehl, und ich habe es so verstanden, dass es eher ein Ei-Ersatz ist, als Mehl-Ersatz. Backen alleine mit Soja-Mehl geht glaub ich nicht. Weil es aber Soja-MEHL heißt, war ich auch etwas verwirrt, ob man es jetzt abends essen darf ;o)
    Allerdings wüsste ich nicht wirklich wozu, da es ja wohl keine Stärke hat, kann es auch nicht binden, oder?

    LG Penny
     
  6. schnucki

    schnucki Guest

    ich habe glaube noch irgendwo ein rezept für eiweißbrot. ich suche es und stelle es dann rein.
     
    #5 schnucki, 07.03.2009
  7. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Binden funktioniert wunderbar! Verwende es meistens zu Gemüse, anstatt Mehlschwitze. Schmeckt natürlich nicht gleich, aber trotzdem gut. Man darf nur nicht zuviel nehmen!! Soja-Mehl bewirkt durch seine Zusammensetzung gleichzeitig noch eine Eiweissanreicherung.
    Eigelb hat übrigens auch keine Stärke und wird trotzdem als Bindemittel verwendet ;)
     
  8. Anzeige

Thema:

Soja-Mehl am Abend

Die Seite wird geladen...

Soja-Mehl am Abend - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?

    Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?: Hallo zusammen, als die Chatfunktion im "alten" Forum noch zur Verfügung stand, hatten wir (ich meine dienstags) einmal die Woche einen festen...
  4. Guten Abend

    Guten Abend: Hallo ich wollte mich mal vorstellen nachdem ich dieses Forum jetzt schonmal quer gelesen habe. ich möchte / muss abnehmen weiss aber noch nicht...
  5. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...