1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Johann Lafer erzählt von Schlank im Schlaf bei Kerner

Diskutiere Johann Lafer erzählt von Schlank im Schlaf bei Kerner im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Leider etwas kurzfristig diese Nachricht: Johann Lafer ist nachher bei Johannes B. Kerner und berichtet von Schlank im Schlaf. Einige Sendungen...

  1. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Leider etwas kurzfristig diese Nachricht: Johann Lafer ist nachher bei Johannes B. Kerner und berichtet von Schlank im Schlaf. Einige Sendungen werden auch auf ZDFdokukanal wiederholt. Wenn ich weiß, wann diese Sendung wiederholt wird, werde ich berichten.
     
    #1 Renate, 11.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.02.2009
  2. Anzeige

  3. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Das Interview ist vorbei, es ging ca. 15 Minuten und war interessant (für uns allerdings nichts Neues in Bezug auf SiS). Ich habe die Sendung aufgenommen und werde morgen hier mal eine Zusammenfassung schreiben - jetzt ist es mir dafür zu spät.
     
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Der hat ja echt gut abgenommen. Sein ungläubiges Lächel als er die Erfolge erläutert hat und wieviel man bei SIS essen kann erinnert mich an meine Anfangszeit wo ich fast 10 Kilo in einem Monat verloren hatte.

    Ich konnte es auch nicht glauben aber es geht und die vielen Beispiele aus diesem Forum hier bestätigen das ja auch.
     
    #3 Matthias, 12.02.2009
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Absolut, und nicht nur das, ich halte ja mittlerweile mein Gewicht schon seit 'nem 3/4 Jahr damit :D:D

    Gruß
    Bernd
     
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Wobei man sagen muss, das er ja auch Dr. Pape als Berater hat, was ja die Wenigsten von uns hatten, zumidest direkt.

    Umso wichtiger ist es darauf hinzuweisen wie wichtige es ist, sich einer Gemeinschaft, z.B. diesem Forum anzuschließen um erfahrene Leute Fragen zu können, ob man auch alles richtig macht und seinen Erfolg überprüfen zu lassen.

    Darum kann man den Gästen hier, die gerne ein paar Pfund verlieren wollen, nur empfehlen sich hier schnell anzumelden und mitzumachen.

    Schliesslich sind wir schon fast 1000 Leute.
     
    #5 Matthias, 12.02.2009
  7. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hier ist nun der versprochene Bericht über die gestrige Sendung vom Kerner:

    Johannes Lafer berichtete als Erstes über die Zeit im Dezember 2007, als er viel gearbeitet hat, aber keine Lust mehr hatte, traurig war, mit dem was er tat. Er hatte sich selber durch die Arbeit verloren, Körper, Geist und Seele waren bei ihm nicht mehr im Einklang. Er hat nur noch funktioniert, hat seine Arbeit aber nicht mehr gerne gemacht. Er war innerlich einfach leer. Er war körperlich und psychisch am Ende. In seinem Buch berichtet er über die Zeit der Depression und des Burn-Out noch sehr viel genauer. Zu dem Zeitpunkt hatte er statt wie früher 50 Konfektionsgröße 58.

    Er hat daraufhin versucht, durch eine Kombination von Ernährung und Bewegung ein anderes Verhalten in seinem täglichen Ablauf durchzuführen.

    Dann hat er den Ernährungsberater Dr. Pape aus Essen kennen gelernt und damit auch Schlank im Schlaf. Er beschreibt diese Ernährungsform als einfach genial, weil man alles essen kann und zwar sehr viel.

    Morgens darf man kein tierisches Eiweiß zu sich nehmen, d.h. keinen Joghurt, keine Milch. Johann Lafer muss bei seiner Größe und seinem Gewicht 5-6 Brötchen morgens essen mit z.B. mit Nuss-Nougat-Creme, Marmelade, Tomaten, Schnittlauch. 30 g Butter sind erlaubt. Müsli nur mit Fruchtsaft.

    Mittags ist der „Höhepunkt“. Man darf alles essen, auch Dessert und zwar reichlich. Er muss mindestens 8 Kartoffeln oder 250 g gekochte Nudeln essen. Wichtig ist Mischkost. Er konnte sich am Anfang nicht vorstellen, dass man bei den Mengen abnimmt, aber es klappt.

    Das „Geheimnis“ ist aber abends. Abends darf man nur Eiweiß essen. Er isst z.B. 300g Steak mit Salat, Putenbrust, Hähnchenbrust, Joghurt, Eier. Wein in Maßen ist auch ok, allerdings keine Kohlenhydrate wie Brot, Schokolade, Eis.

    Wichtig ist bei der Ernährungsform das Insulin. Das abendliche Eiweiß lässt das Insulin tief unten und der Körper nimmt nachts die Wärme aus den Fettzellen, so dass man nachts abnimmt.

    Es ist für ihn toll zu sehen, wie man auf diese einfache Weise seinem Körper Gutes tut.

    Dr. Pape hat ihn in der Zeit als Ernährungsberater und Arzt begleitet. Zudem hatte er auch eine Fitnesstrainerin, die er am Anfang „gehasst“ hat, weil sie ihn jeden Morgen um 7 bei Wind und Wetter gefordert hat. Am Anfang ist er eine Minute gelaufen und 5 Minuten gegangen und war dann fertig. Aber sie hat ihn motiviert und alleine hätte er es nicht geschafft, seinen inneren Schweinehund zu besiegen.

    Heute ist er wieder glücklich und zufrieden, ist mit sich im Einklang, hat wieder Freude, Menschen zu treffen und hat auch wieder Spaß an seinem Beruf.

    Ich hoffe, ich habe alles richtig wiedergegeben. Johann Lafer hat alles in seiner gewohnt humorigen Art erzählt und man nimmt ihn ab, dass es ihm jetzt wieder gut geht. Die Ausführungen zu Schlank im Schlaf waren zwar sehr oberflächlich, die 5-Stunden-Regel kam gar nicht vor, aber das war sicherlich in der Kürze der Zeit auch nicht anders möglich. Alles in allem ist Johann Lafer aber ein gutes Beispiel, wie gut Schlank im Schlaf funktioniert.
     
  8. schnucki

    schnucki Guest

    danke renate für diesen beitrag. na wenn das nicht motivert, dann weiss ich auch nicht!!!!!

    wenn die beiträge auf zdf doku kommen, dann sag bitte bescheid!!!
     
    #7 schnucki, 12.02.2009
  9. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    ZDFdokukanal bringt am Wochenende 2 Kernersendungen, es steht aber nirgends, welche Sendungen das sind. Ich habe alles abgesucht.

    Es ist auch geplant, dass er in weiteren Talkshows auftritt. Vielleicht erfahren wir von einer mal etwas früher. Ich persönlich tippe da z.B. auf die ZDF Morgensendung Volle Kanne.
     
  10. Anzeige

  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hoffe die bringen den Beitrag auch in der ZDF Mediathek im Net.

    Gruß
    Bernd
     
  12. schnucki

    schnucki Guest

    na hoffentlich nicht, da bin ich doch arbeiten, wenn ich nicht grad mal wieder krank bin:D
     
    #10 schnucki, 12.02.2009
Thema:

Johann Lafer erzählt von Schlank im Schlaf bei Kerner

Die Seite wird geladen...

Johann Lafer erzählt von Schlank im Schlaf bei Kerner - Ähnliche Themen

  1. Johann Lafer im ZDF in Volle Kanne

    Johann Lafer im ZDF in Volle Kanne: Johann Lafer ist gerade in Volle Kanne und berichtet von SIS und beantwortet auch Fragen.
  2. Johann Lafer nimmt 15 kg mit Schlank im Schlaf ab

    Johann Lafer nimmt 15 kg mit Schlank im Schlaf ab: Wer hätte das gedacht: Auch Johann Lafer macht SiS und hat damit bereits 15 kg abgenommen. Natürlich hat er gemeinsam mit Dr. Pape auch ein Buch...
  3. Die 10 Gebote der Gelassenheit - Johannes XXIII

    Die 10 Gebote der Gelassenheit - Johannes XXIII: DIE 10 GEBOTE DER GELASSENHEIT von Johannes XXIII 1. Nur für heute werde ich mich bemühen, den Tag zu erleben, ohne das Problem meines Lebens...
  4. Grill-Diät bei Johannes B. Kerner

    Grill-Diät bei Johannes B. Kerner: Heute (01.07.2010) gibt es wieder eine Sendung zu Schlank im Schlaf bei Kerner auf Sat1: "Rank und schlank durch den Sommer – trotz BBQ-Freuden...
  5. Johannisbrotkernmehl

    Johannisbrotkernmehl: Also ich bin so schwer beeindruckt vom folgenden Produkt und ich denke Ihr solltet nutzen davon haben.Ich weiß nicht ob es Euch bekannt ist,...