1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweiß am Abend ein Muss?

Diskutiere Eiweiß am Abend ein Muss? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mache jetzt auch schon seit einiger Zeit Schlank im Schlaf. Klappt auch gut, habe aber eine Frage: Muss ich Abends immer Eiweiß zu mit nehmen,...

  1. Gledja

    Gledja Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mache jetzt auch schon seit einiger Zeit Schlank im Schlaf. Klappt auch gut, habe aber eine Frage: Muss ich Abends immer Eiweiß zu mit nehmen, oder kann ich auch z.B. nur Gemüse oder Salat essen?
    Und wie sieht es aus, wenn ich spät Mittag esse (so um 16 Uhr) dann komm ich ja eh nicht mehr hin. Kann ich dann auch Abends die Mahlzeit ganz weglassen? Oder sollte ich dann die Mahlzeit um 16 Uhr schon Eiweißhaltig gestalten?
    Würde mich freuen, wenn das einer wüsste, im Buch steht nämlich dazu nichts!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweiß am Abend ein Muss?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Die wichtigste Mahlzeit bei schlank im Schlaf ist die am Abend und es ist zwingend notwendig das diese einen großen Anteil Eiweiß hat, da dadurch die Prozesse des Abnehmens im Schlaf erst ermöglicht werden. Also die letzte Mahlzeit des Tages immer Eiweiß und die wäre so ideal zwischen 18 und 19 Uhr. Notfalls auf die fünf Stunden Pause verzichten, wenn es sein muss ( zwischen Mittag und Abend).
     
    #2 Matthias, 12.01.2008
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wenn du eh erst gegen 16:00 isst, dann würde ich dazu raten noch 2 Stunden dranzuhängen, und dann gegen 18:00 das Eiweisshaltige Abendessen einzunehmen.

    Ich denke damit fährst du besser.Die 2 Stunden kannst du locker z.B. mit einer Tasse Brühe überbrücken.

    Grüße
    Bernd
     
  5. Anne

    Anne Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Habe irgendwo gelesen dass man statt der Abendmahlzeit eine Eiweißshake zu sich nehmen kann. Was ist damit gemeint? Was sollte man da nehmen?
    Anne
     
  6. Sonia

    Sonia Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Anne,

    genau, wenn's mal schnell gehen soll oder muss, dann kannst du anstelle des eiweißhaltigen Abendessens auch ein Eiweißshake trinken.
    Ich mixe da entweder Almased (gibt's in der Apotheke & schmeckt ein bisschen nach Honig) oder Champ Eiweißshake (gibt's im dm und vor allen Dingen auch mit Schokoladengeschmack *g*) mit fettarmer Milch.
    Ich finde diese Möglichkeit super, da ich abends meistens nicht die Lust habe, noch großartig zu kochen.

    Liebe Grüße
    Sonia
     
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Das stimmt.Wir machen etwa 2x die Woche abends einen Eiweissshake.Wir haben den Shake von Champ.Gibts bei uns beim Edeka und kostet unter 10.- die Dose.

    Gibts mit Schoko,Vanille oder Erdbeere.

    Damit geht meistens noch ein bisschen was :-))))
     
  8. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    geschmacklich und vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist Champ am besten finde ich. Ich werde mir jetzt auch noch 2 Döschen zulegen.

    Almased kostet zwischen 16-18 Euro die Dose und schmeckt naja ..... nach Honig wenn man Honig reinmacht ;-)
     
  9. Abnehmen Gast 74970

    Abnehmen Gast 74970 Guest

    also ich halte nich alt soviel von eiweissshakes, denn sie sind keine wirkliche ernährungsumstellung, klar wer schnell abnehmen möchte da sind die dinger echt super nur für die dauer ist es nich die lösung, glaubt mir ich spreche da aus erfahrung habe auch gedacht wow das wundermittel aber nach ner zeit kommt ein das zeug nur noch aus den ohren und wenn man dann normal isst dann kommt schon ein kleiner jojo efekt zum vorschein, wie gesagt ich kenne das ganze von früheren diäten

    also das soll jetzt nich heißen das ich ein kompletter feind von dem zeug bin nur man sollte es nich übertreiben

    ciao
     
    #8 Abnehmen Gast 74970, 16.01.2008
  10. Anzeige

  11. Sonia

    Sonia Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hat ja niemand von übertreiben gesprochen - und 2-3 mal die Woche, wenn's schnell gehen muss, ist das schon ok. In Zusammenhang mit Schlank im Schlaf gehört es für mich auch mit zur Ernährungsumstellung. Ist im Grunde genommen ja nichts anderes als ein eiweißhaltiges Abendessen - nur eben 'hochkonzentrierter' und in flüssiger Form. Klar sollte man nicht komplett alle Mahlzeiten dadurch ersetzen - erstens ist es nicht gut für den Körper, zweitens entspricht es dann nicht mehr SiS ... ;-)
     
  12. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo

    wie Bernd schon gesagt hat, 2-3 die Woche einen Shake, ist bestimmt nicht schlimm, wir haben auch schon mal 1-2 Wochen keinen genommen.

    Man kann sich abends doch einen schönen Salat machen mit einem Steak,Fisch(wer mag) oder Gelügel machen, am Stück oder als Streifen auf den Salat.
    Man bekommt auch schon vorgeschnittenen Salat im Beutel, nur noch mal waschen,das Dressing drauf fertig.
    Wer eben keinen Shake am abend mag, wir haben im " DiätRezepte " Ordner viele Varianten drin stehen.
    LG Bärbel :p
     
    #10 Bärbel, 17.01.2008
Thema:

Eiweiß am Abend ein Muss?

Die Seite wird geladen...

Eiweiß am Abend ein Muss? - Ähnliche Themen

  1. Eiweiss-Abendbrot

    Eiweiss-Abendbrot: Hallo zusammen, kaum angefangen, hier schon meine nächste Frage: Hat jemand ein Rezept für das Eiweiss-Abendbrot? Laut der Karte auf der...
  2. Abendmahlzeit eiweißreich

    Abendmahlzeit eiweißreich: Hallo Mädels, ich bin ja noch ganz neu beim KZF und auch noch in der Wechselphase von Almased zu KZF. Abends soll meine Mahlzeit eiweißreich sein...
  3. Schlank im schlaf abends eiweiß sake hy-pro 85

    Schlank im schlaf abends eiweiß sake hy-pro 85: Hallo habe mal eine frage abends anstand fisch Gemüse oder Pute zu essen würde ich gerne z.b Eiweiß shake hy -pro 85 nehmen darf ich das bitte...
  4. Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht

    Ich schaffe meine Eiweißportion abends nicht: Guten Morgen Ihr Lieben, ich brauche mal einen Rat von Euch. Ich bin ja seit einigen Wochen mit SiS beim Abnehmen. 2 kg hatte ich in ca. 6 Wochen...
  5. Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative?

    Eiweiß-Abendbrot? Nutella-Alternative?: Hallo meine Lieben! Wie sieht es eigentlich mit dem Eiweiß-Abendbrot von Aldi aus? Darf man das hin und wieder in Phase 2 essen oder lieber...