1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Diabetiker-Eis am Abend?

Diskutiere Diabetiker-Eis am Abend? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, bitte, bitte nicht steinigen für die eventuell naive Frage(sun): Darf ich am Abend Diät-Eis futtern? Also Vanille oder Nuss? Frucht nicht,...

  1. Ulepopule

    Ulepopule Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bitte, bitte nicht steinigen für die eventuell naive Frage(sun): Darf ich am Abend Diät-Eis futtern? Also Vanille oder Nuss? Frucht nicht, das ist klar, im Hörnchen auch nicht, logisch.
    Ich meine das aus der Eisdiele, welches für Diabetiker geeignet ist.

    Danke für kluge Antworten!
     
    #1 Ulepopule, 03.09.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Diabetiker-Eis am Abend?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    es kommt auf die Zutaten an. Ich kenne kein Diabetiker-Eis aber im Grunde kannst du abends alles essen bzw. wenn du es selbst machst, kannst du alles reinmachen, was in Summe maximal 15g Kohlenydrate gibt, max. 20g Fett hat und ganz ohne Zucker und ohne Früchte auskommt (denn das erhöht den Insulinspiegel, so dass keine Fettverbrennung stattfindet). Eine gar nicht so leichte Rechenaufgabe - zumal ich mich auf die Angaben des Herstellers (falls die Eisdiele sie rausrückt) nicht unbedingt verlassen würde.

    Mein Tipp: Kauf Dir ein richtig leckeres "normales" Eis und iss es mittags zum Nachtisch oder meinetwegen zum Frühstück, wenn es vegan ist. Wenn man abends keine Kohlenhydrate isst (zumindest geht es mir so), vermisst man keinen Nachtisch.

    Gruß,

    Anni

    P.S.: Hoffe, meine Antwort war klug genug...
     
    #2 anno, 03.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2012
    1 Person gefällt das.
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    noch ein Nachtrag: Der Begriff "Diabetiker-Produkt" hat keine rechtliche Relevanz (ähnlich wie "Bio" oder "light"), es sagt also im Grunde nicht viel über die Inhaltsstoffe aus.

    Falls Du Diabetikerin bist, gilt der Tipp mit dem Frühstück/Mittagessen nicht - ich habe mich jetzt rein auf sis bezogen.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Klares NEIN!

    Solange du nicht genau die Inhaltsstoffe und Nährwerte kennst, wäre das sträflicher Leichtsinn.
     
    #4 FrankTheTank, 03.09.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Schau mal z. B. hier: Langnese Eisgenuss Schokolade, 50-g-Becher, das wären 11 g Kohlenhydrate
     
    #5 Abnehmen Gast 71070, 03.09.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Das wären 11g ZUCKER,und der ist abends in jeder Menge verboten. Die 15g KH beziehen sich auf harmlose KH wie Salat. Die Wirkung von Zucker ist im Vergleich etwa 6 mal höher.
     
    #6 FrankTheTank, 03.09.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Hmm... Ich könnte mir vorstellen das du eines selber machst aus Joghurt, Süßstoff und Aromen. Ein wenig experimentieren.
     
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Und kannst Du Dir vorstellen, dass das dann lecker wird? Gefrorener Joghurt mit Geschmack? *kopfkratz*. Das Schöne an so einem Eis ist doch das Cremige und das entsteht eben durch Sahne und/oder Ei (wenn es kein Fruchteis ist)... Und das Gute an Schlank im Schlaf ist doch, dass es einem ermöglicht, genaus so ein leckeres Eis zu essen wenn einem mal danach ist. Aber es passt halt nicht unbedingt zum Abendessen....

    Aber gut, jeder wie er es mag. Und die Threaderstellerin hat sich ja erst mal gar nicht mehr gemeldet - vielleicht ist sie mit dem Eisverkäufer durchgebrannt... (sorry für den schlechten Joke) :D

    Gruß,

    Anni
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Das ist gut...... Den Anhang 10194 betrachten
     
    #9 Abnehmen Gast 71070, 07.09.2012
  12. Ulepopule

    Ulepopule Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aber gut, jeder wie er es mag. Und die Threaderstellerin hat sich ja erst mal gar nicht mehr gemeldet - vielleicht ist sie mit dem Eisverkäufer durchgebrannt...

    :P
     
    #10 Ulepopule, 13.09.2012
Thema:

Diabetiker-Eis am Abend?

Die Seite wird geladen...

Diabetiker-Eis am Abend? - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?

    Was haltet ihr von einem festen Chat-Abend?: Hallo zusammen, als die Chatfunktion im "alten" Forum noch zur Verfügung stand, hatten wir (ich meine dienstags) einmal die Woche einen festen...
  4. Guten Abend

    Guten Abend: Hallo ich wollte mich mal vorstellen nachdem ich dieses Forum jetzt schonmal quer gelesen habe. ich möchte / muss abnehmen weiss aber noch nicht...
  5. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...