1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

BMI ü30 und die KH- Menge, Mail vom SiS- Team

Diskutiere BMI ü30 und die KH- Menge, Mail vom SiS- Team im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen zusammen! Wegen meiner Unsicherheit bezüglich meines hohen BMI´s und der KH- Menge am Morgen und Mittag schrieb ich vor ein paar...

  1. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Guten Morgen zusammen!

    Wegen meiner Unsicherheit bezüglich meines hohen BMI´s und der KH- Menge am Morgen und Mittag schrieb ich vor ein paar Tagen eine E-Mail ans SiS Team, (frag-sis@sis-shop.de) und erhielt die u.g. Antwort. Ich dachte das könnte den ein oder anderen auch interessieren ;)

    Lieben Gruß

    Tinelchen (f)




    Re: SiS bei BMI 49

    Hallo Christina,

    vielen Dank für Deine Mail.


    Bei einem BMI über 30 - egal wie hoch - liegt der Kohlenhydratbedarf ebenfalls bei 100 g morgens und mittags. Du brauchst den süßen Belag morgens allerdings nicht extra zu berechnen, alle zusätzlichen Kohlenhydrate werden zu diesem Zeitpunkt zu Energie verbrannt und setzen nicht an. Generell werden alle Kohlenhydrate bis ca. 17.00 Uhr gut verstoffwechselt.
    Wichtig ist, dass Du satt wirst - bei jeder Mahlzeit! Gerade das reichhaltige Kohlenhydrat-Frühstück ist wichtig, um Körper und Gehirn zu versorgen und etwaigen Heißhungerattacken vorzubeugen.


    Für weitere Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung!
    Viel Erfolg!


    Beste Grüße
    Das Frag-SiS-Team
    frag-sis@sis-shop.de


     
    #1 Tinelchen, 03.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Tinelchen,

    genau das kann ich bestätigen! Seit ich morgens mein Confiserie-Müsli in mich hineinschaufel, geht's mir morgens viel besser. Ich bin satt bis zum Mittag und habe keinen Heißhunger auf Süßes. Allerdings Frühstück mit Brötchen und nur Süßkram geht bei mir nicht.
     
    #2 Abnehmen Gast 71070, 03.07.2012
  4. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    was soll das bedeuten? wenn man einen BMI ü 30 hat setzt man nichts mehr an? wie ist man denn dann so weit hoch gekommen, wenn nichts mehr ansetzt (giggle)?
     
    1 Person gefällt das.
  5. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Na weil wir das immer mit tierischen EW gemischt haben! :P

    Bisher hatte ich MIT Belag, O-Saft und Obst immer so um die 120-150g KH und bin damit gut gefahren: Kein Hunger, keine Gelüste, keine Zunahmen... Wenn man alles andere also nicht mehr zählt kommt man schon auf die 100g.
     
    #4 Tinelchen, 03.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.07.2012
    1 Person gefällt das.
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das soll wohl heissen, daß bei JEDEM, der aufstrich nicht gezählt werden muss, weil das mehr an KH, sofern es denn morgens reinkommt ohne anzusetzen verbrannt wird.

    ich halte das für eine sehr mutige - um nicht zu sagen fahrlässige - aussage. die meisten ernährungsexperten werden dem widersprechen und dies auch belegen können. richtig ist aber, daß 10g mehr oder weniger KH den bock nicht fett machen. diese naivlinge haben aber noch nie gesehen wie ich mir auf 2 brötchen locker 50g butter und 100g marmelade drauf mache. klar muss ich den aufstrich rechnen.
     
    #5 FrankTheTank, 03.07.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Bei SiS heißt es aber generell: Aufstrich wird DÜNN aufgetragen, oder das Brot/Brötchen zusammengeklappt! Ich denke, dass sich das Nicht-zählen auf eben diese Mengen bezieht.
     
    #6 Tinelchen, 03.07.2012
  8. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    ich zähle lieber weiter ALLES was ich esse und trinke, diese Aussage ist seltsam und ich bin mir sicher, das wenn du in die Papepraxis gehst und dich messen läßt, du eine empfehlung um die vllt 120g Kh bekommen wirst!!!

    denn ansonsten bräuchte ich ja keine messung mehr!!!
     
    #7 Abnehmen Gast 249625, 03.07.2012
  9. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    wenn ich 100g KH an Brötchen nehme und Aufstrich oben drauf, so wie bisher, komme ich auf eben diese 120- 150g, wie ich eben schonmal schrieb... Also ist es ja auch gar nicht so falsch!
     
    #8 Tinelchen, 03.07.2012
  10. Anzeige

  11. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Was ist denn mit Leuten die nicht in die Pape Praxis gehen können um sich zu vermessen?
    Kann man so eine Messung auch bei anderen Ärzten machen?
    Mein Hausarzt ist zB auch auf Innere Spezialisiert wie Dr. Pape.
     
  12. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Ich kann auch nicht zur Papepraxis, ich habe in der Praxis von Pape angerufen und mir wurde gesagt was ich bzw wieviel ich essen soll, aber eine so pauschale Antwort gab es da nicht.

    Allerding ändert Pape ja sowieso ständig die Regeln und da ich mit der "alten" Regelung Erfolg habe, mache ich die auch weiterhin und alle anderen sollen machen was sie für richtig halten.

    Ob ein Hausarzt das kann, macht oder nicht, das mußt du ihn schon selbst fragen, es gibt ja auch viele Beratungsstellen von Pape die mehr oder weniger gut sind, mußt du eben mal schauen.
     
    #10 Abnehmen Gast 249625, 03.07.2012
Thema:

BMI ü30 und die KH- Menge, Mail vom SiS- Team

Die Seite wird geladen...

BMI ü30 und die KH- Menge, Mail vom SiS- Team - Ähnliche Themen

  1. Menge des Mittagessens

    Menge des Mittagessens: Hallo an alle, ich frage mich, wie ihr eure beiden Mahlzeiten gestaltet. Ich esse zum Frühstück ein ayurvedisches Porridge, was mir sehr gut tut...
  2. Seitan Eiweismenge

    Seitan Eiweismenge: Nachdem ich jetzt wieder mit SiS anfange habe ich mich etwas mit Seitan befasst und mir ein Paket Seitan-Fix bestellt. Laut Nährwert auf der...
  3. Erreiche die Eiweißmenge nicht

    Erreiche die Eiweißmenge nicht: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. In meinen Koch Plan den ich mir jetzt mal zwecks einkaufen zusammengeschrieben habe, komme ich nie auf...
  4. Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit

    Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit: Hallo, ich habe mich die letzten Tage etwas eingelesen und hab nun meine Eiweißmenge berechnet. Bei BMI 25 x 1,5 sind das 37,5 g. Ist das jetzt...
  5. Almased Mengenangaben?

    Almased Mengenangaben?: Hallo ihr Lieben! Nun bin ich schon ein wenig verwirrt! :wideyed: Als ich heute eine neue Dose Almased geöffnet hatte, habe ich mir zum 1. Mal...