1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Allgemeine Fragen

Diskutiere Allgemeine Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ja die werte find ich auch gut, bin auch immer Satt nach Frühstück und Mittagessen, aber zum Abendbrot ist es immer ein bischen wenig...also hab...

  1. Stefan86

    Stefan86 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    11
    ja die werte find ich auch gut, bin auch immer Satt nach Frühstück und Mittagessen, aber zum Abendbrot ist es immer ein bischen wenig...also hab dann immer noch Hunger...|(
     
    #41 Stefan86, 15.07.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Allgemeine Fragen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    sonst versuchs mal mit Ei, die stopfen etwas besser als Tomate und Gurke
     
    #42 Tinelchen, 15.07.2012
  4. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ich habe auch mal eine Frage! Wie verhält es sich den mit dem Fett zwischendurch?

    Also es gibt ja diese Schweinekrusten zum knabbern und die haben folgende Nährwerte:

    Nährwerte für 100 g


    Brennwert
    2018 kJ

    Kalorien
    482 kcal

    Protein
    72,3 g

    Kohlenhydrate
    0 g

    Fett
    21,2 g


    Ich habe die jetzt mal probiert und ich finde die nicht schlecht! In einer Tüte sind 100g ich habe da Abends nach dem Essen gegessen aber immer nur ca. 5 Stück, nicht mehr weil die ja echt viel Fett haben! Aber wenn ich mal was zum knabbern brauchte waren die genau richtig!

    Ebenso meine ungesüsste Sojamilch hat ja pro 100 ml nur 0,2 g KH aber 1,8g Fett.

    Laut den KH wären ja beide Produkte zwischendurcht ok aber wie ist es mit dem Fett macht das was aus? Zuckerfreie Bonbons und Getränke haben ja kein Fett!

    Kann mir da mal jemand helfen, würde mich einfach mal interessieren!
     
    #43 maus151, 15.07.2012
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Maus
    im Buch steht das man nicht in den Pausen essen soll.
    Kaugummi oder Zuckerfrei Bonbons sind erlaubt weil sie keine Insulin reaktion hervorrufen sollen.

    Ob das sich genauso bei denen von Dir erwähnten Dingen ist weiß ich nicht. Ich persönlich würde jedoch zusätzliches Fett vermeiden.
    Die Frage die ich mir jedoch stellen würde - warum brauche ich etwas zwischen durch? Meißt hat man schlicht nicht genug gegessen:).

    @Stefan wenn du am Abend noch Hunger hast kannst du dein EW auch noch etwas erhöhen.
     
    #44 Nurse74, 15.07.2012
  6. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Danke Nurse für Deine Antwort! Also ich bin eigentlich immer satt das ich zwischendurch auch nichts brauche! Mich würde es eben aber interssieren ob Fett auch Einfluss auf den Insulienspielgel oder so hat mehr nicht. Außer bei der Sojamilch die würde ich schon mal in meinen Kaffee machen (also nicht nur 1-2 TL sondern auch mal mehr) wenn es sonst keinen Einfluss hat!
     
    #45 maus151, 15.07.2012
  7. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Bei jeder Mahlzeit sollen eigentlich 20g Fett nicht überschritten werden, wobei sich bei der gesamten Menge von 60g am Tag auch die Geister streiten... Also selber ausprobieren.
     
    #46 Tinelchen, 15.07.2012
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    Nö, die 20g sind keine Obergrenze, sondern nur eine vereinfachte Rechung ( 3 / 60 = 20). für abends gibts aber seit neuestem die empfehlung 10-20g. die gesamtmenge ist 1g je kg normalgewicht oder wieder vereinfacht 60g. was das probieren angeht stimme ich dir zu. jeder muss seine menge selbst finden.

    in der pause ist wasser oder tee sicher am besten. aber solange es keine insulinreaktion hervorrruft, kann man ja mal probieren. sollte es aber anrechnen.

    aber wer in den pausen hunger hat, isst zu wenig oder das falsche. das ist das eigentliche problem.
     
    #47 FrankTheTank, 16.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2012
  9. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Das versteh ich nicht. Ist das jetzt auf das Aktuelle Gewicht auszurechnen, oder für jeden auf das angestrebte, aber noch nicht erreichte Idealgewicht anzurechnen? Und woher will ich wissen, welches Gewicht explizit das IDEALE ist?
    Oder einfach 60g und Punkt?!
     
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    Die Aussage aus der Pape Praxis war 1gr. Fett pro Kilogramm Körpergewicht bei Normalgewichtigen
    Normalgewicht liegt lt. Wikipedia bei einem BMI zwischen 22 und 24,5.
     
    #49 Nurse74, 16.07.2012
  12. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    Wie wir wissen, sind Wikipedia Abgaben nicht gerade Seriös.
    Dennoch und auch durch mehrmaliges widerholen wird diese Angabe nicht sinnvoller.
    Ich bin nicht Normalgewichtig und mal abgesehn davon ist auch nicht für jeden 60kg DAS Idealgewicht.
    DAS Idealgewicht gibts ja eh nicht, weil ja immer von bis gesagt wird.
    Also muss ich jetzt trotzdem soviel Fett essen wie als währe ich "Normalgewichtig", obwohl ich es nicht bin?
     
Thema:

Allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine fragen zum Fitness-studio

    Allgemeine fragen zum Fitness-studio: Hallo ihr lieben... Endlich hat es bei meinem Mann und mir Klick gemacht und wir haben u s überzeugen lassen, dass man für eine erfolgreiche...
  2. Trinken & Abnehmen - Allgemeine Infos

    Trinken & Abnehmen - Allgemeine Infos: Hi :) Ich möchte hier gern was zu einem (leidigen) Thema schreiben, dass, wenn man sich im Forum so umschaut, immer wieder aufkommt. Ich hab...
  3. Fragen zur Trennkost

    Fragen zur Trennkost: Falls sich jemand für das Thema interessiert, ich bin wieder da und kann Auskunft geben.
  4. Klassische Einsteigerfragen

    Klassische Einsteigerfragen: Hallo zusammen, ich kurzzeifaste seit ca. 4 Wochen (16/8 mit Tendenz zu mehr) und bin von den Effekten wirklich angetan. Neben dem Verlust von...
  5. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...