1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Noch Jemand da der dem LIPÖDEM - Fett den Kampf angesagt hat ?

Diskutiere Noch Jemand da der dem LIPÖDEM - Fett den Kampf angesagt hat ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Na das ist doch schon mal etwas . ich drück Dir die Daumen. Du hast doch auch schon gut abgenommen 6 Kg ist doch super (y) Hoffe wir lesen hin und...

  1. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Na das ist doch schon mal etwas . ich drück Dir die Daumen.
    Du hast doch auch schon gut abgenommen 6 Kg ist doch super (y)
    Hoffe wir lesen hin und wieder von einander und melde Dich wenn Du beim Doc warst..............
    Wenn Du Fragen hast , kein Thema ich helfe gerne :)
    So, nu is Mittagspause und mein Hund muß RAUS !
     
    #11 inselkind72, 20.06.2012
  2. Anzeige

  3. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Hallo? Ist hier noch jemand?
    Ich habe diese Woche auch endlich die Diagnose Lipödem bekommen und wollte mich mal austauschen!?

    LG Tinelchen
     
    #12 Tinelchen, 18.10.2012
  4. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    ja , bin noch da, wenn auch selten ............... Was möchtest Du denn alles Wissen ? Ich habe die Diagnose Lipolymphödem schon seit ein paar Jahren .........
     
    #13 inselkind72, 18.10.2012
  5. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Bin ebenso davon betroffen, Lymph-/Lipödem Stadium2 (blush)

    Was mich extrem wundert das ihr auf eure Versorgung sooo lange warten müsst:o
    Werdet ihr wenigstens in der Zwischenzeit mit ordentlichen (je Massage 50 Minuten) Lympfmassagen versorgt?
    Leider kann ich die Strümpfe bzw. Strumpfhosen nicht anziehen da ich eine kaputte Lunge hab, zu anstrengend zum anziehen. Jedoch, durch die Schlank im Schlaf "Diät" hab ich es besser im Griff. Ich hab bemerkt wenn ich mich vorwiegend mit Eiweiß ernähre, hab ich so gut wie keine Schmerzen.
     
  6. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Motti ,

    also ich bekomme seit Jahren 60 min MLD 2-3 x die Woche und ich habe einen Lymphomat zu Hause , ich bekomme 4 Kompressionen im Jahr , ich kann mich nicht beschweren ;)

    Wie kommst Du denn ohne KO klar ? Warst Du schon mal zur Reha ?
     
    #15 inselkind72, 18.10.2012
  7. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Hallo,
    was und wieviel bringt denn die MLD?
    Ich soll jetzt zwei Mal die Woche erst mal 6 mal bekommen mit Bandagierung und dann wird die Bestrumpfung (Kniestrümpfe und Leggins) ausgemessen und angefertigt. Ich hab an den Beinen Stadium 3 und erhoffe mir so sehr eine Besserung, ich passe kaum mehr in Hosen rein, habe mich Jahre lang damit gequält und sehe nun endlich Licht am Ende des Tunnels.

    Was genau ist ein Lymphomat? Übernimmt den die Kasse einfach so?
    Naja am Ende erhoffe ich mir eine Liposuktion, um endlich mal schöne Beine zu haben! (inlove)
     
    #16 Tinelchen, 19.10.2012
  8. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Hallo ,
    hast Du ein reines Lipödem ? Wenn ja , dann bringt MLD nicht ganz so viel , aber eine linderung schon ;) Wenn Du auch Bandagiert wirst bist Du in guten Händen.
    Ein Lympomat ist quasi ein Automat der MLD macht , bei mir hat die Kassse das Gerät übernommen , aber ACHTUNG , das ist nur zur Unterstützung der MLD KEIN Ersatz ..........
    Ich finde die Kompression bringt viel , grad weil ich auch ein Lymphödem habe , ohne KO wären meine Beine wohl doppelt so dick :(
     
    #17 inselkind72, 19.10.2012
  9. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Ich glaube es ist ein bisschen von beidem... auf dem Rezept der MLD steht Lymphödem drauf, gesagt hat die Ärztin aber auch Lipödem. Bringt das ganze denn auch einen Gewichtsverlust?
     
    #18 Tinelchen, 19.10.2012
  10. Anzeige

  11. inselkind72

    inselkind72 Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    13
    Hallo ,
    also , wenn Du ein Lymphödem hast , dann sammelt sich viel Lymphflüssigkeit in den betroffenen Gliedmaßen , das wird bei der MLD so effektiv bearbeitet , daß Du hoffentlich vermehr zur Toilette mußt . Ja dann verlierst Du auch Gewicht , aber eben "nur" Lymphflüssigkeit , KEIN Fett.
     
    #19 inselkind72, 19.10.2012
  12. BlauIri

    BlauIri Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Leute,
    ich habe kein lipodem, aber ich dachte immer, die die es haben, können nicht abnehmen. wie stellt man es den fest, ob man daran erkrankt ist oder nicht?

    lg iri
     
    #20 BlauIri, 19.10.2012
Thema:

Noch Jemand da der dem LIPÖDEM - Fett den Kampf angesagt hat ?

Die Seite wird geladen...

Noch Jemand da der dem LIPÖDEM - Fett den Kampf angesagt hat ? - Ähnliche Themen

  1. Ist hier noch jemand laktoseintolerant

    Ist hier noch jemand laktoseintolerant: Hallo Ich bin laktoseintolerant und möchte fragen, ob noch jemand das gleiche Problem hat. Was nehmt ihr für Produkte laktosefreie oder...
  2. Noch jemand da??? Trennkost oder SiS?

    Noch jemand da??? Trennkost oder SiS?: hallo, gibt es noch jemand, der TK macht oder vllt. dies mit SiS kombiniert?
  3. PCO, Metformin und Abnehmen, noch jemand??

    PCO, Metformin und Abnehmen, noch jemand??: Hallo zusammen, ich habe zwar schon ein Tagebuch (siehe Signatur) aber da lesen ja nicht immer alle, vielleicht aber hier. Geht es noch jemandem...
  4. starte heute mit Almased...macht das vielleicht zufällig noch jemand?

    starte heute mit Almased...macht das vielleicht zufällig noch jemand?: Hallo, ich habe heute mit Almased angefangen und wollte mal hören ob es jemanden gibt der vielleicht auch genau heute mit der Turbophase beginnt?...
  5. ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ?

    ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ?: Hallo und guten Morgen in die Runde :) bei mir wurde vor einiger Zeit eine leichte Nebennierenschwäche festgestellt - an sich nicht soooo schlimm...