1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kohlenhydrate berechnen beim Kuchen backen!

Diskutiere Kohlenhydrate berechnen beim Kuchen backen! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich wollte mal fragen wie Ihr das macht z.b. bei Kuchen wenn ich den selbst backe und keine Angaben habe. Könnte ich dann die Zutaten bei...

  1. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hallo,

    ich wollte mal fragen wie Ihr das macht z.b. bei Kuchen wenn ich den selbst backe und keine Angaben habe. Könnte ich dann die Zutaten bei fddb eingeben und dann sehen wieviel KH das ergibt? Oder verändert sich das auch beim backen wie beim Nudelkochen? Ich schätze das oft aber manchmal würde ich es gern mal genauer wissen.

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte! Danke!
     
    #1 maus151, 14.05.2012
  2. Anzeige

  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Du gibst alle Zutaten bei fddb o.ä. ein (kannst du auch in einer Liste speichern) und teilst dann durch die Anzahl der Tortenstücke.
     
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo,

    Ich habe es mir meist mit den Werten ausgerechnet die z.B. auf dem Mehl und was sonst noch so rein kommt angegeben sind.
    Dann kannst du den Kuchen wenn er fertig ist wiegen, dass Stück was du isst ebenfalls so kannst du Dir dann ausrechen was für Werte das Stück Kuchen hat.
    Bei Fddb kannst du es auch als Rezept eigeben und die Protionen die du daraus macht dann hast du auch die Werte ob das zum gebackenen und gewogenen Kuchen einen Unterschied macht habe ich noch nicht getestet aber ich vermute es wird kein so großer Unterschied sein.
     
    #3 Nurse74, 14.05.2012
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Einen lütten Unterschied gibt es natürlich beim Hefekuchen, weiss nur nicht, inwieweit es von Bedeutung ist.
    Und zwar wandelt ja die Hefe den Zucker in Alkohol und Kohlendioxid um. Der Alkohol verdunstet dann beim Backen und ist weg. Also ist der fertige Kuchen etwas KH-ärmer als die Ausgangsstoffe in Summe.
     
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ja, aber denkst Du das macht einen großen Unterschied?
     
    #5 Nurse74, 14.05.2012
  7. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ok vielen Dank dann mach ich das mal!
     
    #6 maus151, 14.05.2012
  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Keine Ahnung ;) wieviel Zucker von der Hefe umgewandelt wird. Geht wahrscheinlich im Rauschen unter.
     
  9. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Also ich gebe alles dort ein und teile dann die werte z.b. durch 12 (bei 12 St.)??
     
    #8 AndreaDTH81, 15.05.2012
  10. Anzeige

  11. Galgofee

    Galgofee Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    81
    Ich suche mir ein Stück kuchen im Fddb aus was dem nahe kommt und nehme das.....ich will das lästige rechnen vermeiden.......
     
    #9 Galgofee, 15.05.2012
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Evy, das klingt für mich jetzt komplizierter.
     
Thema:

Kohlenhydrate berechnen beim Kuchen backen!

Die Seite wird geladen...

Kohlenhydrate berechnen beim Kuchen backen! - Ähnliche Themen

  1. Salatdressing ohne Kohlenhydrate

    Salatdressing ohne Kohlenhydrate: Hallo ihr Lieben, habt ihr ein paar Ideen für ein leckeres Dressing? Ich mag es immer sehr gern mit Balsamico, Öl, Senf und Honig. Aber der Honig...
  2. Wie viel Kohlenhydrate pro 100 g hat eure Haferkleie

    Wie viel Kohlenhydrate pro 100 g hat eure Haferkleie: Wollte mal fragen wieviel Kohlenhydrate pro 100g hat Eure Haferkleie? Grüße Elke[IMG]
  3. Suche Rezept für Brötchenersatz ohne Kohlenhydrate

    Suche Rezept für Brötchenersatz ohne Kohlenhydrate: Hallo, hab es irgendwo in diesem Forum gesehen gehabt, Waren so platte Teigdinger aber ohne Kohlenhydrate. Hatten auch nen Eigennamen. Hat wer ne...
  4. Chinesisches Buffet-keine Kohlenhydrate?

    Chinesisches Buffet-keine Kohlenhydrate?: Hey liebe SiSler ;) Heute Abend treffe ich mich mit meinem Bruder und wir gehen Chinesisch Essen. Ich bin Vegetarierin, esse aber Fisch. Also nur...
  5. Kohlenhydrate-Verwirrung

    Kohlenhydrate-Verwirrung: Hallo, ich mache neu Diät mit Almased und blicke da irgendwie nicht so 100% durch. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Reduktionsphase: Ich...