1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiweißmenge???

Diskutiere Eiweißmenge??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ich habe festgestellt, dass ich mittags nicht auf die Eiweißmenge komme die ich eigentlich brauche (ca. 48 gr). Muss ja morgens 48 gr und...

  1. BlauIri

    BlauIri Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    31
    Hallo
    Ich habe festgestellt, dass ich mittags nicht auf die Eiweißmenge komme die ich eigentlich brauche (ca. 48 gr). Muss ja morgens 48 gr und abends 50 gr sein. Wie macht Ihr das?
    LG
    Iri
     
    #1 BlauIri, 10.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiweißmenge???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die abendmenge sollte man erreichen, zumindest im mittel über die woche. die tagesmenge ist etwas flexibler, so 0,8-1.5g je kg körpergewicht gelten als unbedenklich. das morgendliche pflanzlische eiweiss zählt mit zur tagesmenge.
     
    #2 FrankTheTank, 10.05.2012
  4. BlauIri

    BlauIri Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Frank

    kann es sein, dass sich deswegen auf der Waage auch nichts tut? Dann habe ich ja 2 Monate um sonst gewartet (headbang)

    LG
    Iri
     
    #3 BlauIri, 10.05.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das abendliche ew ist wichtig. der körper repariert millionen von zellen nachts. dazu braucht er energie. mangels KH muss er an die fettzellen gehen. zur reparatur braucht er aber eiweiss als baustoff. und auf einer baustelle ohne steine, brauchts auch keinen strom.

    das soll aber laut Pape nur so 50g am tag ausmachen. also ca. 1kg im monat. dennoch hättest du alleine durch die leicht unterkalorische ernährung abnehmen müssen und ganz eingestellt wird die fettverbrennung nachts nie. SIS ist in dem sinne nur ein turbo on top auf eine abnahme durch unterkalorische ernährung..
     
    #4 FrankTheTank, 10.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2012
  6. BlauIri

    BlauIri Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    31
    noch eine kurze frage...

    wenn ich mehr als "erlaubt" an EW zu mir nehme (am Tag) ist es schlimm? Oder macht es dem Körper auch nichts aus? Also so 10-20 gr mehr.

    Danke Frank du kennst dich mega gut damit aus(y)
    LG
     
    #5 BlauIri, 10.05.2012
  7. Anzeige

  8. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Wenn das so waere, waere ich schon laengst hopps gegangen, ich bin immer drueber. Ganz schlimm, wenn ich Muesli und Sojamilch zu Fruehstueck hatte.

    Nee, im Ernst, bis ~2g / kg KG sollte ok sein, solange es nicht jeden Tag ueber laengere Zeit ist. Waerest du aber Kraftsportler (also so ein richtiger Bodybuilder) brauchst du sogar diese Menge.

    Wenn man sich uebrigens nur von Eiweiss (mageres Fleisch) ernaehrt, kommt es nach einiger Zeit zu dem sog. Kaninchenhunger. Googlet mal danach, ist gruselig.
     
    #6 Weiwei, 10.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2012
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die DGE sagt 0,8-2g EW wären verträglich. andere studien haben nachgewiesen, daß das ohne kraftsport zumindest bis 1.5g so ist. damit würde ich es dann auch gut sein lassen. einmalig kannst du dir im rahmen einer grillorgie aber gerne mal 1kg fleisch reinziehen. EW macht nicht dick, und die nieren kommen mit kurzen spitzenbelastungen gut klar. nur dauerbelastungen nehmen sie dir krumm. das gleiche gilt eingeschränkt übrigens auch für alkohol und die leber. weil grillen ohne alkohol ...
     
    #7 FrankTheTank, 11.05.2012
Thema:

Eiweißmenge???

Die Seite wird geladen...

Eiweißmenge??? - Ähnliche Themen

  1. Seitan Eiweismenge

    Seitan Eiweismenge: Nachdem ich jetzt wieder mit SiS anfange habe ich mich etwas mit Seitan befasst und mir ein Paket Seitan-Fix bestellt. Laut Nährwert auf der...
  2. Erreiche die Eiweißmenge nicht

    Erreiche die Eiweißmenge nicht: Hallo, ich habe schon wieder ein Problem. In meinen Koch Plan den ich mir jetzt mal zwecks einkaufen zusammengeschrieben habe, komme ich nie auf...
  3. Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit

    Eiweißmenge pro Tag oder pro Mahlzeit: Hallo, ich habe mich die letzten Tage etwas eingelesen und hab nun meine Eiweißmenge berechnet. Bei BMI 25 x 1,5 sind das 37,5 g. Ist das jetzt...
  4. Probleme Eiweißmenge zu essen

    Probleme Eiweißmenge zu essen: Hallo ihr Lieben, ich stelle seit 2 Tagen meine Ernährung nach SIS um,ich habe große Probleme auf meine Eiweißmenge zu kommen. Ich bin einfach...
  5. Eiweißmenge Abends mit Shake????

    Eiweißmenge Abends mit Shake????: Hallo Ihr Lieben. Ich rechne hin und her aber irgendwie komme ich nicht auf die Eiweißmenge am Abend :-( Wenn ich einen Shake schlürfe mit 30 g...