1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Marmelade mit Stevia

Diskutiere Marmelade mit Stevia im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen, habe gestern Schwartau Wellness Marmelade mit Stevia entdeckt,Sorte Waldfrucht. Ich weiß jetzt net, ob die neu ist, wollte ich nur...

  1. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Guten Morgen,

    habe gestern Schwartau Wellness Marmelade mit Stevia entdeckt,Sorte Waldfrucht. Ich weiß jetzt net, ob die neu ist, wollte ich nur mal als Tip geben, schmeckt echt gut;)

    LG
     
    #1 AndreaDTH81, 05.05.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Marmelade mit Stevia. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Airwave

    Airwave Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    83
    Stevia im allgemeinen ist super zum süßen. Ich hab das Stevia-Pulver. Ich mache es in den Quark rein.

    Aber danke für den Tipp mit der Marmelade :) So spart man noch ein paar Kalorien ;)
     
    #2 Airwave, 05.05.2012
  4. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Gibt es jetzt auch von Zentis. Aprikose, Erdbeere, Himbeere, Kirsche, heißt Zentis Leicht. Viel Spaß beim Probieren.
     
    #3 60kgweg, 05.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Nella

    Nella Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    11
    Klingt echt gut und werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Habe mir gerade erst Nutella abgewöhnt (nod) weil meine Ärztin meinte, dass ich das doch mal als erstes weglassen sollte... Aber als absolute Süßfrühstückerin passt mir diese Marmelade gerade sehr gut ins Konzept.
    LG und schönen Sonntag (f)
    Nella
     
  6. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Stevia brauche mal Hilfe

    Hallo,

    jetzt habe ich noch eine Frage zu Stevia. Wie wird denn die berechnet denn da Steht bei Schwartau Wellnes Stevia Kohlenhydrate 38g davon Zucker 38g. Aber da ist ja kein Zucker drin nur Stevia muss ich das dann berechnen? Außderdem heißt es immer Stevia hat keine Kalorien aber auf der Stevia Dose stehen schon Kalorien drauf. Kann mit da jemand helfen?

    Es gibt ja auch die Wellness ohne Zucker da steht KH 34,5g davon Zucker 5,0g mehrwertige Alkohole 29,5g. Da ist ja klar das ich nur 5g KH berechnen muss! Wie rechnet man Stevia genau?

    Wäre sehr dankbar für Euere Hilfe!
     
    #5 maus151, 22.05.2012
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Natürlich ist auch in Stevia-Marmelade Zucker drin. Früchte haben doch Fruchtzucker. Außerdem weiß ich nicht, inwiefern nur ein Teil des üblichen Zuckers durch Stevia ersetzt wurde (Zucker ist ja auch ein Konservierungsmittel). Ich würde einfach die Angaben des Herstellers übernehmen. Außer Deiner verzehrten Menge musst Du da nichts rechnen oder messen.

    Ansonsten stimmt es, dass Stevia keine Kalorien hat.

    Gruß,

    Anni
     
  8. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Kann mir irgendwer erklären, warum man im Rahmen von Schlank im Schlaf Stevia-Marmelade verwenden würde wollen? Ich verstehe Süssstoff im Kaffee zwischendurch oder abends im Quark, wenn man was Süsses braucht. Aber in der Marmelade??? Die ess ich doch nur zum Frühstück oder uU. zum Mittagessen, und da ist Zucker doch kein Problem? Im Gegenteil, ich pack mir manchmal morgens noch einen Löffel Marmelade ins Müsli, DAMIT ich auf die notwendigen Kohlenhydrate komme. Oder mittags als Nachtisch ein Stück 99%-Schokolade mit 1TL Marmelade drauf, wegen der Süsse und damit ich nicht 150g Spaghetti essen muss (was mir zu viel wäre). Da wäre Süssstoff völlig kontraproduktiv. Ich würds gern verstehen!

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jeder jeck is anders. mancher möchte sich gern satt essen und da reichen 2 brötchen ihm nicht. oder er reagiert auf zu viel zucker mit hohem insulinanstieg und folgendem hunger in den 5h. ergo spart er an den schnellen KH wie zucker, verwendet diät-marmelade und macht auch süsstoff in den morgendlichen kaffee. dafür kann er dann mehr essen, um auf seine KH zu kommen.

    ich mache mir gerne mal 100g marmelade auf 2 brötchen. mit einer normalen marmelade mit 60g KH/100 wären das schon 60g KH alleine aus marmelade. mit natreen-marmelade sinds nur 30g.
     
    #8 FrankTheTank, 23.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    achja, die KH in der diätmarmelade zählen voll! das ist alles restzucker vorwiegend aus den früchten selbst. das kann man bei süsstoff-produkten so immer annehmen.
    anders bei zuckeraustauschstoffen, die gerne in zuckerfreien bonbons verabeitet werden. die sind chemisch gesehen was vollkommen anderes. das sind meist alles nicht anrechenbare KH. da steht dann aber auch KH 98g, davon Polyole 97,5g oder sowas.

    btw, stevia aka rebaudiosid ist eindeutig ein süsstoff. das an die adresse aller, die süsstoffe grundsätzlich ablehnen, aber dennoch zu stevia greifen ;)
    wer dem entgegenhält, daß stevia ja auf natürlicher basis entsteht, den bewundere ich für sein grenzenloses Gottvertrauen in die chinesischen und brasilianischen raffinerien.
     
    #9 FrankTheTank, 23.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. AndreaDTH81

    AndreaDTH81 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    wahnsinn, was du für ne ahnung hast , bist hier unser "superbrain" im forum8)
    deine beiträge sind sehr hilfreich und interessant.
     
    #10 AndreaDTH81, 23.05.2012
Thema:

Marmelade mit Stevia

Die Seite wird geladen...

Marmelade mit Stevia - Ähnliche Themen

  1. Marmelade dukantauglich

    Marmelade dukantauglich: Kennt jemand ein Marmeladenrezept, welches dukantauglich ist? Ich habe großen Appetit auf ein Marmeladenbrötchen! Ich habe hier schon viele...
  2. selbstgemachte Marmelade KH berechnen?

    selbstgemachte Marmelade KH berechnen?: Hallo, also irgendwie stehe ich gerade auf den Schlauch. Ich habe Marmelade selbstgemacht (Erdbeere) mit dem Gelierzucker von Dr. Oetker 3:1! Da...
  3. Marmelade selber kochen

    Marmelade selber kochen: Hey, ich würde gerne mal wieder marmelade selber kochen, allerdings ohne den gelierzucker und möglichst mit wenig zucker (kh) , aber trotzdem...
  4. Marmelade mit Süßstoff?

    Marmelade mit Süßstoff?: Hallo zusammen, kaum hier und schon habe ich Fragen an Euch. Kennt Ihr Marmelade mit Süßstoff? Die üblichen Verdächtigen von Du darfst usw. haben...
  5. Stevia

    Stevia: Also mein Postboote war doch sehr schnell,mein Almased ist getern Nachmittag bei mir schon angekommen. Ich habe meinen ersten Shak schon...