1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Zitronat?

Diskutiere Zitronat? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich mache jetzt 2 Wochen die Schlank im Schlaf Ernährungsumstellung ( Diät kann man ja eigentlich nicht sagen) und frage mich, ob ich in...

  1. gabi1411

    gabi1411 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich mache jetzt 2 Wochen die Schlank im Schlaf Ernährungsumstellung ( Diät kann man ja eigentlich nicht sagen) und frage mich, ob ich in Tee oder Colaliqht ein Spritzer Zitronenkonzentrat reinmachen darf? Ich finde nirgends Angaben über KH und EW, auch bei fddb nicht. Kann mir jemand helfen? Danke!!!
     
    #1 gabi1411, 08.03.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zitronat?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Ich denke das dürfte in Ordnung sein. Da du es ja sicher nur in geringer Topfenform benutzt. Ansonsten gilt am Abend kein Obst.
     
    #2 Nurse74, 08.03.2012
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Aaaaalso,Zitronat ist jetzt aber nicht Zitronensaftkonzentrat, oder was?
     
  5. gabi1411

    gabi1411 Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Zitronat

    Nun ja, es sind die kleinen Plastikfläschen, die aussehen wie eine Zitrone. Gibt es zum Beispiel bei Aldi.
     
    #4 gabi1411, 09.03.2012
  6. coccinelle

    coccinelle Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    1.030
    #5 coccinelle, 09.03.2012
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ja, genau. Aber Zitronat ist was ganz anderes, naemlich kandierte (Zucker!!!) Zitronenschale. Das plus Orangeat sind die festen Gnubbel im Stollen. (doh)
     
  8. coccinelle

    coccinelle Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    1.030
    Zitronat besteht laut fddb zu 98% aus KH Zitronenkonzentrat zu 75%. Bei einem TL macht das 0,1g KH.
     
    #7 coccinelle, 09.03.2012
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Fddb hat nicht immer Recht, aber

    guckst du bei Tante wiki:

    Zitronat

    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

    Wechseln zu: Navigation, Suche
    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
    Zitronat wird aus der Zitronatzitrone gewonnen


    Zitronat oder Citronat (auch: Sukkade bzw. Succade, vom arabischen sukkar, ‏سكر‎) wird durch Kandieren aus den Schalen der Früchte des Zedratbaums (Citrus medica), einer besonderen Zitronenart, auch Zitronatzitrone genannt, hergestellt. Hauptanbaugebiete des Zedratbaums sind Italien, Korsika und Griechenland. Die Früchte werden bis zu 3 kg schwer. Es gibt aber auch leichtere Versionen.
    Zitronat ist grün bis gelb, je nach Reife der Frucht. Der Zuckergehalt beträgt mindestens 65 %, ferner kommen Spuren von Kochsalz (vom Kandieren) und schwefliger Säure (als Konservierungsmittel) vor. Zitronat findet als Backgewürz Verwendung, beispielsweise in Christstollen.
    Ein ähnliches Produkt aus Bitterorange (Pomeranze) ist Orangeat.
     
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
  12. coccinelle

    coccinelle Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    1.030
    Ich glaube sie meint sowas: awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_03_400_F_c6e590824ed502114be260a613be2886.jpg
     
    #10 coccinelle, 09.03.2012
Thema:

Zitronat?