1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Neuling sucht Antworten/Hilfe

Diskutiere Neuling sucht Antworten/Hilfe im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Mandel,(hi) ich weiß gar nicht,was dich an den Rezepten in den Buch stört.Ich habe mir alle drei gekauft und finde die Rezepte prima.Was...

  1. Mandel

    Mandel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Marion,
    ich danke dir für deine (Mit-)Überlegungen.:)
    Ich weiß schon, dass man das Fast Food nicht essen "muss", ich meinte das im Zusammenhang mit dem Beitrag und wie es sich anhörte - wenn das einer hört der dem Fast Food Ketten der Welt zugetan ist, für den muss das doch klingen wie Weihnachten. ;)

    Aus der Truhe :-( , kann mal, - musst ich heute auch, weil ich keinen Blattspinat in frisch bekommen habe, aber es ist nicht so, dass mir das gut schmeckt.
    Allerdings bin ich dennoch fündig geworden: Schwarzwurzeln, außerdem habe ich noch rote Bete mitgenommen, die koch ich, leg ich in Marinade und habe einen leckeren Salat als Abendbeilage.
    Ich sag mal, mein Hauptproblem liegt darin, dass ich KH am Abend liebe!
    Spaghetti, Pasta in allen Variationen, Baguette, Brot, Brötchen.
    Bei uns duftet es heute verführerisch- in der Küche liegen (alles heute frisch gebacken)ein Kartoffel-Quark Brot,
    3 Ciabatta und franz. Rosinenschnecken.

    Morgen backe ich allerdings auch ein Eiweiß-Abendbrot, da bin ich schon sehr gespannt.
    Da ist aber auch so eine Sache, die mich grübeln lässt.
    Dr. Pape sagte in dem Beitrag zu seinem Brot:"... da muss schon das Weizen"eiweiß" rein- da machen auch welche
    "einfach" Sojamehl rein *grübel*- 1. steht auf seiner Brotpackung auch Soja als Zutat und zweitens muss ja außer dem Gluten noch was mehr rein, weil die KH Menge ja nur einen gewissen Prozentsatz betragen darf.
    ?


    Backt denn hier noch einer sein Brot & Co selber?

    liebe Grüße
    Mandel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuling sucht Antworten/Hilfe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja, da ist auch soja drinne, aber nicht nur, denn sonst wirds zu fettig. solche soja-brote gibts auch in der low-carb-küche.

    was meinst du mit sonst noch? die differenz aus KH+EW+F zu hundert sollten im wesentlichen die ballasstoffe sein. da sind noch jede menge körner drinne, die haben noch KH und viel ballastsotffe. allerdings wenig und langsam verbrennende. und was genau in dieser roggen-trockenmasse drinne ist, weiß ich nicht. auch ist gluten meist oder bewusst zur bindung etwas verunreinigt. das brot könnte also noch stärke enthalten. vielleicht auch in dieser trockenmasse. und genau da setzen einige bedenken an.

    mich würde der glyx von konkret diesem brot interessieren, sofern er den schon gemessen wurde.
     
    #22 FrankTheTank, 10.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.02.2012
  4. Mandel

    Mandel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Frank,
    mit "sonst noch" meine ich, da muss ja noch Masse drin sein.
    Körner auch, ja, aber nicht so viel.

    Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
    - ich habe ein Rezept für ein Eiweißbrot.
    - das Brot (Original) von Pape kenne ich nicht, habe nur gegoogelt

    Den Glyx-Index von welchem Brot meinst du jetzt- den von dem Pape Brot?

    Ich kann nur das Rezept von dem einstellen, welches ich morgen backen werde, habe aber noch keine persönlichen Berechnungen angestellt, zwecks Inhalt.

    liebe Grüße
    Mandel
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja, aber was meinst du mit masse? wir haben KH, Fett und EW, der rest sind ballaststoffe und wasser. vitamine, mineralien und spurenelemente kannst gewichtsmässig vernachlässigen. deine "masse" sind also ballaststoffe und wasser.

    und ja ich meine den glyx vom pape-brot. ich kenne nur den vom montignac-brot.
     
    #24 FrankTheTank, 10.02.2012
  6. Primavera

    Primavera Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    14
    Ich kenne noch 2 weitere Möglichkeiten, um dann auf die Kohlenhydrat bzw. Kalorienmenge zu kommen:
    1. Smoothies (alles Obst was im Haus auffindbar ist in den Mixer (zusammen mit etwas Wasser), ggf. noch ein paar Flocken oder Leinsamen o.ä. dazu)
    2. Müsli mit Birnensaft
    (na ja, und von meinem Mann verachtet: Dinkelflocken mit Äpfeln oder Birnen warmgemacht. Ich liebe breiige, warme Frühstücke! (im Winter))

    Liebe Grüße
    Primavera
     
    #25 Primavera, 10.02.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es gibt auch vegane brotaufsriche, selbst vegane leberwurst. das ist alles pikant und erlaubt. versuch macht kluch. aber die KH müssen irgendwie rein!

    wichtig dabei: vegan nicht nur vegetarisch, denn da könnte tierisches ew drin sein.
     
    #26 FrankTheTank, 10.02.2012
  8. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Ich backe mein ganzes Brot selber mit eigenem Sauerteig - aber kein EW-Brot - hatte mir zum Probieren mal eins gekauft und:&

    Dafür möchte ich keine Lebensmittel verschwenden, enn ich´s eh nicht esse. Komme sehr gut ohne Brot abends aus
    LG lynn
     
  9. Kaffeemaus

    Kaffeemaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    3.355
    Hallo Mandel,(hi)
    bei euch ist es genauso wie bei uns.Abends ist die Hauptmahlzeit,wo alle nach der Arbeit an einem Tisch essen.Und da schmeckten mir auch die KH immer gut.Aber seit dem 8.1 ist alles ein bißchen anders.Nun schmecken die Kh nur noch meinem Mann und meiner Tochter gut und meinen Sohn und mir schmeckt unser Essen gut.Hauptsache man sitzt gemeinsam am Tisch.
    Das mit den selbstgebackenen Brot hört sich lecker an.Bin echt neidisch,hatte eben nur Haferkorn-Brot vom Bäcker.War aber auch sehr lecker.
    Wie machst du denn das Eiweiß -Brot? Bei uns kann man es nicht kaufen und die Backmischungen im Internet sind mir zu teuer.Da ich Abends sowie so warm esse will ich dafür nicht so viel Geld ausgeben.
    Schönen Tag noch
    Marion(f)
     
    #28 Kaffeemaus, 10.02.2012
  10. Anzeige

  11. Mandel

    Mandel Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    ich danke euch für die Antworten!

    Frank,
    jetzt, nachdem ich ein EW Brot gebacken habe, kann ich dir sagen, was ich mit "Masse" meinte-> Mehl. *lach*

    Ja wirklich, ein Brot ohne Mehl ist kein Brot.

    Womit ich nun auch LYNN verstehe- vorher dachte ich, ach ich back es ja ohne Mischung, was soll da nicht schmecken.
    Schmecken tut es auch, es ist locker und hat eine gute Kruste, nur beim kauen muss ich überlegen, was in meinem Mund ist.
    Schade!

    Melanie,
    ich habe verschiedene Körner (Sonnenblumen, Leinsamen, Sesam, Sojaschrot -BIO!) überbrüht.
    Dann einen Teig aus Wasser, Hefe, Weizeneiweiß (Gluten), ganz wenig Weizenvollkornmehl, Sojamehl-BIO!, Backmalz, Salz und von meinem (getrockneten) Roggensauerteig bereitet, in die Backform, gehen lassen und abgebacken.


    Ich hätte noch eine oder zwei ;-) Frage- n.
    Wie lange dauert es, bis man sagen kann, es funktioniert- also Gewicht verliert?
    Ist es normal, so satt zu sein am Abend? (also vor dem essen) ich habe die letzten 2 Tage gekämpft den Teller- vorallem auch die Gemüsebeilage, aufzuessen, heute habe ich das nicht geschafft.
    An und für sich ist das positiv- ich habe auch keine (Süß-)Gelüste am Abend, aber ich merke im Gegenzug auch keinen Erfolg.

    liebe Grüße
    Mandel
     
  12. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Hallo Mandel,
    habe mich mal im Netz umgesehen und das gefunden - noch nicht selber ausprobiert - vielleicht nutzt es dir

    Eiweissbrot.jpg

    Lg lynn
     
Thema:

Neuling sucht Antworten/Hilfe

Die Seite wird geladen...

Neuling sucht Antworten/Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Neuling sucht Mitstreiter :)

    Neuling sucht Mitstreiter :): Hallo Ihr lieben, ich mache seit 4 Tagen 16 zu 8 aber kombiniert mit mehr basischer Ernährung da ich aufgehört habe zu rauchen und mehr auf...
  2. Dukan-Neuling sucht Unterstützung! Start: 17.09.12

    Dukan-Neuling sucht Unterstützung! Start: 17.09.12: Halli Hallo meine Lieben, Ich habe jetzt fast 3Wochen mit Alma versucht abzunehmen. Das hat auch alles ganz gut geklappt. 3Kilo von meinen...
  3. Ein "alter" Neuling stellt sich vor

    Ein "alter" Neuling stellt sich vor: Hallo liebe Leute, Ich bin Rowia, 40 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder, drei Hunde und arbeite in Teilzeit als Krankenschwester in einer...
  4. Kurzzeitfastenneuling ......

    Kurzzeitfastenneuling ......: Ich komme aus NRW und bin 52 Jahre alt. Mein Ziel ist es 7kg Gewicht zu verlieren. Als ich vom Kurzzeitfasten gehört habe war ich begeistert....
  5. Vorstellung Neuling

    Vorstellung Neuling: Hallo, bin jetzt 55 und habe eigentlich zu viel Gewicht, so dass ich mich nicht mehr wohl fühle. Habe jetzt vor 2 Wochen angefangen mit 16/8 wobei...