1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abends Möhren > Ja oder nein ???

Diskutiere Abends Möhren > Ja oder nein ??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ihr Lieben (hi) Bestimmt wurde dieses Thema schon mehrfach durchgeknabbert, aber ich habe einfach noch keine befriedigende Antwort...

  1. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Hallo, ihr Lieben (hi)

    Bestimmt wurde dieses Thema schon mehrfach durchgeknabbert, aber ich habe einfach noch keine befriedigende Antwort gefunden und vertraue nun ganz auf die Profis unter euch ;)

    Meine aktuelle Info zu Möhren ist, daß man abends rohe essen darf, aber gekochte absolut tabu sind. Warum eigentlich??? Ich finde dafür keine Erklärung :S

    Laut FDDB haben 100g gekochte Möhren 21 Kcal, 0,2g Fett, 3,6g KH und 1g EW.
    Rohe dagegen haben 26 Kcal und 3,6g KH. Fett und EW bleiben gleich.
    Da ist es doch eigentlich unverständlich, warum man die "leichteren" nicht essen darf.

    Ich muß gestehen, daß ich in Sachen Gemüse nicht so ganz flexibel bin. Meine Mutter sagte früher immer, mir gehöre die Zunge geschabt :D
    Es würde meinen Speiseplan also gewaltig verändern, wenn ich meine heißgeliebten Möhren abends in allen Variationen essen dürfte und vielleicht bisher einfach nur falsch informiert war.

    Und bei dieser Gelegenheit hab ich gleich noch eine Frage (blush)
    Stimmt es, daß Hülsenfrüchte abends generell auch verboten sind, man aber grüne Bohnen essen darf?

    Ich danke euch für eure Hilfe und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

    LG Susanne
     
    #1 sushi63, 26.11.2011
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    man darf abends 15g KH essen, aus gemüse oder salat. damit spielt Pape auf deren geringe insulinwirkung an, von glyx =15-20 ggf auch noch 30.

    und nun schauen wir uns mal den glyx an:
    Karotten roh 30: also schon grenzwertig.
    Karotten gekocht 85: also schlimmer als obst, nudeln oder brot, fast so heftig wie reiner zucker.

    einige gemüse verändern durch kochen die chemische struktur ihrer KH. die karotte ist der prominenteste fall.

    zu den bohnen: ja, hülsenfrüchte haben zu viel KH/100 plus entsprechende insulinwirkung. grüne bohnen sind aber keine hülsenfrüchte.
     
    #2 FrankTheTank, 26.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2011
    1 Person gefällt das.
  4. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Hallo :)

    Viiiielen Dank für die schnelle Antwort, aber ... hülfeee ... glyx!?!
    Ich mache fast alles über fddb, aber gibt es auch eine Seite, mit der ich das kontrollieren kann?
    Vielleicht mache ich ja ständig Fehler, weil ich davon keine Ahnung habe :(
     
    #3 sushi63, 26.11.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    #4 FrankTheTank, 26.11.2011
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 81359

    Abnehmen Gast 81359 Guest

    Danke,

    ihr habt mir gerade eine wichtige Frage beantwortet und einen guten Tipp gegeben!

    Liebe Grüße


    Rumtreiberin
     
    #5 Abnehmen Gast 81359, 01.12.2011
Thema:

Abends Möhren > Ja oder nein ???

Die Seite wird geladen...

Abends Möhren > Ja oder nein ??? - Ähnliche Themen

  1. Sind Möhren Abends erlaubt?

    Sind Möhren Abends erlaubt?: Hallo ihr erfahrenen Schlankschläfer Irgendwie hab ich da in den Büchern widersprüchliches zu Möhren gefunden. Ja, dass sie gekocht abends...
  2. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  3. Eier zum Frühstück und/oder Abends

    Eier zum Frühstück und/oder Abends: Liebe Mitglieder, ich habe darüber sehr viel gelesen...und bin Etwas verwirrt :/ Man sagt Eier seien auch in eine Diät zum Frühstück gesund oder...
  4. Rote Paprika abends - ja oder nein

    Rote Paprika abends - ja oder nein: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem mit SIS angefangen. Vorher hatte ich es mit 10 Weeks Bodychange probiert. Ist aber auf Dauer nicht meine...
  5. Morgens oder abends fasten?

    Morgens oder abends fasten?: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt die 2. Woche Kzf hinter mich gebracht und ich muss sagen, es klappt wirklich gut. Abgenommen habe ich bisher 1,8...