1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Haarausfall

Diskutiere Haarausfall im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben! Ich hab jetzt doch noch mal ne Frage! Eigentlich glaub ich nicht unbedingt, dass das im Zusammenhang steht, aber ich will alle...

  1. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo ihr Lieben!

    Ich hab jetzt doch noch mal ne Frage!
    Eigentlich glaub ich nicht unbedingt, dass das im Zusammenhang steht, aber ich will alle möglichkeiten in Betracht ziehen.
    Und zwar hab ich schon ewig Haarausfall (seit so ca. halbes Jahr bis Jahr) und jetzt war es zwischendurch so schlimm, dass ich echt Panik bekommen habe.
    Kann wer von euch vermehrten Haarausfall durch Schlank im Schlaf feststellen?

    Liebe Grüße
     
    #1 shyangel, 10.11.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Haarausfall. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    Hallo Shyangel,

    Also, eigentlich kann das nicht im Zusammenhang stehen, weil Du ja über den Tag verteilt das bekommst, was Dein Körper braucht. Also kann es zB kein Vitaminmangel sein.
    Wäre jetzt gut zu wissen, ob Du zB unter Schuppen leidest. Bist Du Mutter? Hat sich etwas verändert im letzten halben Jahr?
    Das Du Panik bekommst, kann ich gut verstehen. Gerade Frauen achten ja doch mehr auf ihr Haar und fühlen sich "amputiert" wenns immer weniger wird.
    Nimmst Du zB Biotin oder ähnliches?
     
    #2 Jaschia, 10.11.2011
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Shy,

    hast du denn schon irgendwas abklären lassen? Haarausfall kann so viele Gründe haben, da sollte man nicht warten.
    Gründe können Hormone (u.a. Schilddrüse), Probleme mit der Kopfhaut und was weiß ich noch sein.

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 10.11.2011
  5. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    @ Nele

    Kann man mit Seilspringen mehr KH zu sich nehmen als beim jodeln auf dem Nutellabrot?

    Ich habe gerade vor Lachen in der Ecke gelegen...*köstlich (rofl):D(giggle)
     
    #4 Jaschia, 10.11.2011
  6. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    hallo shyangel!!

    also 1. was verstehst du unter haarausfall?? ca .100 haare am tag sin dnormal!!!
    2..haben wir herbst!!wir neigen zu einer mauser,soll heißen ,das wir genau wie tiere in der zeit mehr haare verlieren können!!
    3.benutzt du süßstoff??habe gerade gelesen ,was das für nebenwirkungen haben kann.grauselig.schau mal bei nobrwnies oder tachbine im tb !! sehr interessant
    4.ich bin friseuse ,ich weiß also wovon ich rede!!
    natürlich kann es auch andere gründe für vermehrten haarausfall geben,z.b.stress!!!
    wo wir beim thema wären!glückwunsch zur bestandenen prüfung!!
     
    #5 tanni67, 10.11.2011
  7. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Danke schön, Tanni :)

    Ich hab jetzt am Montag beim Arzt Blut gelassen und dann wird noch die Schilddrüse getestet.
    Nein, Schuppen hab ich nicht und eine BiotinKur hab ich auch schon versucht... Aber das ist halt nicht sooo vom Erfolg gewesen, wie ich gehofft hatte.
    Und ja, es sind mehr als 100 Haare am Tag. Nach dem Duschen kann ich echt Händeweise aus meinen Haaren ziehen. Meine Frisörin war auch total entsetzt :( Das hatte ich noch nie!! Ich hatte sooooo schöne dicke Haare und jetzt kann ich plötzlich normale Haargummis benutzen - die waren immer zu klein!
     
    #6 shyangel, 10.11.2011
  8. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    o.k.wenn deine friseurin auch schon entsetzt ist ,hast du grund beunruhigt zu sein!!warst du denn beim hautarzt!!??
     
    #7 tanni67, 10.11.2011
  9. Jaschia

    Jaschia Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    189
    @ shyangel,
    der gang zum Arzt war schon der richtige Weg. Wenn er auch die Schilddrüsenwerte abgenommen hat, wirst Du ja bald sehen, ob es einfach nur eine hormonelle Geschichte ist.
    Jetzt heisst es erstmal abwarten^^
    Lass uns wissen, wies ausgegangen ist *ungeduldig guck :)
     
    #8 Jaschia, 10.11.2011
  10. Anzeige

  11. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Ich werde berichten - aber ich dachte mir, ich frag mal nach, ob wer von euch das Problem auch ggf. kennen könnte!
     
    #9 shyangel, 10.11.2011
  12. Abnehmen Gast 83182

    Abnehmen Gast 83182 Guest

    Hallo shyangel,

    für mich klingt das nach Zinkmangel... Habe es schon vielen empfohlen und danach wurde der Haarausfall besser.
    Dein Körper braucht Zink, das bekommen wir aus allem was aus dem Wasser kommt und dann vermehrt aus dem Salzwasser also Meer.
    Um Deinen Zinkbedarf denken zu können müßtest Du ungefähr 10 Kilo Seefisch in der Woche essen... das tut keiner von uns.
    Also leeren wir nach und nach unsere Speicher und ein Anzeichen dafür ist meiner Meinung nach Haarausfall. Die empohlene Dosis (RDH) von 5 mg am Tag ist lächerlich.
    Ich habe anfänglich für ein halbes Jahr 50 mg Zink am Tag genommen und nehme nun täglich 25 mg.
    Um diese Menge Zink zu bekommen würde ich Dir empfehlen, Dir in der Apotheke Zinkorot 25 zu kaufen, da kosten 100 Stück ca 20 Euro.
    Ich habe gesucht, aber kein höher dosiertes Präparat gefunden.
    Also, wie gesagt, ich glaube Dein Zinkspeicher ist leer...

    Viel Erfolg und alles liebe Wertvoll :)
     
    #10 Abnehmen Gast 83182, 11.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.11.2011
Thema:

Haarausfall

Die Seite wird geladen...

Haarausfall - Ähnliche Themen

  1. Haarausfall durch Ernährungsumstellung?

    Haarausfall durch Ernährungsumstellung?: Tag zusammen, ich habe seit einiger Zeit Haarausfall und frage mich, ob das an der Ernährungsumstellung liegt. Von dem ganzen Eiweiß bekomme ich...
  2. Haarausfall bei Dukan Diät

    Haarausfall bei Dukan Diät: Hallo, liebe Dukaner! Seit ich diese Diät mache - und es geht mir gut damit - werden meine Haare immer dünner. Bei meinen "Geheimratsecken" muss...
  3. Haarausfall

    Haarausfall: Ich hab vor Almased unter Haarausfall gelitten. Das war echt schlimm. :-/ Ich dachte immer an tierischen Stress und so. Daran hat sich aber nichts...
  4. Haarausfall durch Ernährungsumstellung?

    Haarausfall durch Ernährungsumstellung?: Seit einigen Wochen gehen mir jetzt Haare aus. Ich habe langes Haar und als Blondine auch feines Haar aber jetzt wenn ich durch die Haare gehe...