1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Bin neu Hier....

Diskutiere Bin neu Hier.... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Schlank im Schlafler, ich habe seit zwei tagen hier das Forum gelesen und habe schon viele sehr interessante Dinge gelesen und werde...

  1. Dana24

    Dana24 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Hallo liebe Schlank im Schlafler,

    ich habe seit zwei tagen hier das Forum gelesen und habe schon viele sehr interessante Dinge gelesen und werde auch noch weiter lesen.
    Die Bücher sind auch schon bestellt, kommen bestimmt die nächsten tage. Bis dahin versuche ich das soweit ich das hier gelesen habe umzusetzten.

    Nur habe ich soviel fragen!

    ICh bin 24 Jahre, 192cm groß und wiege 111,7kg. laut Fddb habe ich einen bmi vom 30,5

    Naja jetzt meinen fragen:
    - wieviel darf ich den von allem essen und wann?
    - ich trinke immer geran dieses wasser mit Geschmack vom Kaufland (Pro Aqua) ist das den Okay wenn ich davon so 1-2l pro tag trink und dann noch tee oder saft zu den mahlzeiten?

    hab da noch nicht so richtig den Durchblick aber das kommt hoffendlich noch wenn ich das buch durch gelesen habe.

    Aber bis dahin bin ich über jede Hilfe von euch dankbar und das würde mir auch sehr helfen.

    dann bis später erstmal...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bin neu Hier..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bomber

    Bomber Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Dana24.
    herzlich Willkommen und viel Erfolg bei SIS.
    So sehr lange bin ich auch noch nicht dabei, habe aber schon sehr viel gelesen und auch das Buch schon halb durch.
    Also versuche ich Dir Deine Frage zu beantworten (wenn Du möchtest kannst Du auch mal in meinem TB blättern (Bombers Tagebuch)).
    Du musst bei Deinem BMI zum FR 100g KH essen (Bsp. 200 g Brpt/Brötchen, 16 EL Müsli), wenn Du das nicht ganz schaffst kannst Du z.B. ne Banane essen bzw. Fruchtsaft dazu trinken. Leg Dir bei fddb ein Tagebuch an, da hast Du für den Anfang mal etwas Überblick. Zum FR darfst Du kein tierisches EW essen/trinken. Sojamilch, Pflanzenmagarine geht.
    Beim Mittagessen musst Du ebenfalls 100g KH essen (Bsp. 125g Nudeln bzw. Reis roh, 600g Kartoffel), darfst aber auch EW essen, wobei hier keine Menge angegeben ist. Beim Abendessen darfst Du keine KH essen ! Es gibt aber fast überall dieses Eiweissbrot dass Du essen kannst. Guck mal o Du es irgendwo findest oder gib mir mal Deine PLZ (wenn Du willst per Kurznachricht) dann such ich Dir ein Bäcker raus bzw. geb ich Dir die Seite wo es steht. Du musst Dein BMI x 1,5 an EW essen (also ca. 46 g).
    - Du musst mind. 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten einhalten !
    - Du soltest nicht mehr als 60 g Fett pro Tag essen.
    - Trinken darfst Du zwischendurch : Wasser, Tee, Kaffee (evt. mit 1TL Milch), Light Getränke
    - Du solltest nicht über einen längeren Zeitraum Dein Gewicht x 1,5 an Eiweiss essen.
    So, jetzt kannst Du mal anfangen. Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

    An die SIS Experten : Denke dass ich keinen groben Fehler in meiner Antwort habe, falls doch bitte weist mich darauf hin. Wenn nicht stimmt mir kurz zu, dass Dana nicht verunsichert ist ;). Danke
     
  4. Dana24

    Dana24 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Bomber,

    vielen dank für die sehr ausführliche antwort. Da sind mir aber schon wieder fragezeichen im kopf entstanden.
    Ich habe heute mit dem Fddb ernährungstagebuch angefangen heute morgen aber da habe ich ja schon allein nur das frühstück 179,3g kohlenhydrate und 275,3g Fett zu mir genommen. hmm das klappt dann ja schlecht mit den 60g fett auf den tag verteilt. oder verstehe ich da was falsch? freu mich auf eine antwort.

    lg dana
     
  5. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Huhu Dana,
    also wenn du das wirklich laut fddb gegessen hast, frage ich mich was es war, denn diese Fettmenge ist ja Rekordverdächtig!!!
     
    #4 Abnehmen Gast 64288, 24.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2011
  6. Bomber

    Bomber Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Das kann ich auch kaum glauben ! Also, raus damit, was hast Du denn gefrühstückt ????
     
  7. Dana24

    Dana24 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    oh man naja wer lesen kann ist klar im vorteil. ich habe anstatt 30g butter da 300g butter drin gehabt und daher kam der hohe fettanteil. :-)

    aber trotz alledem hab ich dann 178,5g KH und 59,3g F ist trotzdem noch zu viel oder?

    Also hier mein Frühstück:
    1 Glas Multivitamin saft
    1 Brotaufstrich Duo Schoko Creme
    20g Erdbeermarmelade
    1 Brotaufstrich Nusspli :-) hmm der ist lecker
    30g Butter Kerrygold, gesalzen
    und 3 scheiben Weltmeisterbrot

    so dann bin ich mal auf die antworten gespannt :-)

    LG dana
     
  8. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Damit kann man nicht viel anfangen!

    Wieviel Saft war es denn, 250 oder 500ml?
    Wieviel Nusspli und wieviel Duo-Schoko?
    Was wiegt so eine Scheibe Brot?

    Zudem kennen wir ja auch nicht die Nährwete deiner lebensmittel ;)
     
    #7 Abnehmen Gast 64288, 24.10.2011
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das kann nicht sein. ich vermute die angaben in gramm zum brotaufstrich, dem brot und dem saft stimmen auch nicht.
    wieviel gramm waren das jeweils genau?

    butter unter die nutella ist natürlich schon recht fettig. eines alleine geht, beides zusammen wird schwierig.
     
    #8 FrankTheTank, 24.10.2011
  10. Anzeige

  11. Bomber

    Bomber Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Jo, beantworte mal die Fragen von Dobby und dann kommen wir doch schon etwas weiter.
    Übrigens, hab Deine Schwester kennengelernt :D
     
  12. Dana24

    Dana24 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    5
    so erstmal vielen dank für die Antworten. Komm so langsam dahinter wie das Fddb funktioniert. Hab da total falsche werte drin gehabt. :-)

    also der Saft sind 200ml, der Belag jeweils 20g und das Brot 30g pro scheibe.

    hab das mal richtig ein gegeben und da hab ich dann 96,2g KH und 44,2g Fett und 1418kcal.
    und noch 3x200ml früchtetee in der zwischenzeit getrunken.

    Das ist doch so okay oder?

    Mein magen hat auch in den 5h nicht geknurrt sondern erst kurz vor 12uhr und da hab ich mir auch schon essen gemacht.:-)

    @ FrankTheTank: Hmm ja asche auf mein Haupt das mit der Butter nicht mehr drunter schmieren da muss ich mich erst dran gewöhnen. das ich das nicht mehr mach. aller anfang ist schwer aber nicht unmöglich :-)

    @Bomber: ja ich weis, ich habe ihr das heute erst gesagt per telefon das es das forum hier gibt und da wollte sie auch gleich sich anmelden. :-)
     
Thema:

Bin neu Hier....

Die Seite wird geladen...

Bin neu Hier.... - Ähnliche Themen

  1. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  2. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  3. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  4. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  5. Hiho - hier kommt die Betsy mit WW

    Hiho - hier kommt die Betsy mit WW: Hi Allerseits, seit Anfang Januar bin ich mal wieder bei Weight Watchers dabei. Bis jetzt läuft das ganz gut. Was mich nervt als Brotfreund ist,...