1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Hallo, ich bin neu hier und hab voll den Durchblick verloren

Diskutiere Hallo, ich bin neu hier und hab voll den Durchblick verloren im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich bin seit August dran, meinen Pfunden den Kampf anzusagen. Hab seit August mit der Schaub-Kost meine Ernährung umgestellt. Kein Gramm...

  1. friends

    friends Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin seit August dran, meinen Pfunden den Kampf anzusagen.
    Hab seit August mit der Schaub-Kost meine Ernährung umgestellt. Kein Gramm hab ich verloren, aber mein Körper hat sich irgendwie verändert.

    Da mir diese Kost zu eintönig ist, hab ich mit Interesse die Ernährungsumstellung von SIS angefangen zu verfolgen und probier diese nun seit dem letzten Weekend aus. Ich bin glücklich mit der Ernährung so, kann die 5 Stunden locker einhalten, jedoch tut sich auf der Waage immer noch nichts. Ich fühl mich zwar wohl, aber bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig mach....Vor allem das Abendessen bereitet mir sorgen, da ich abends nicht mehr so ein grosses Menü zubereite, sondern eher "kalt" esse....

    Habt ihr mir Tipps???

    Vielen Dank

    meine Daten, 35 Jahre, 1.70 gross, 92 kg
     
    #1 friends, 20.10.2011
  2. Anzeige

  3. nasch

    nasch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    458
    hi friends.. :-)

    schau doch mal bei den Rezepten hier für abends, da gibt's einiges was dir gefallen wird.

    LG Tine
     
  4. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    schreib doch mal auf was du so ist, da kann man manchmal schon "Fehler" erkennen. Ja und schau dir mal die Rezepte für abends an, denn du musst nicht zwingend kalt essen. Es gibt tolle warme Gerichte für abends.
    Viele Erfolg!
     
    #3 Nelly67, 20.10.2011
  5. friends

    friends Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antorten!!
    Ich hab mal von heute und gestern ein Diättagebuch erstellt, werd das wohl in nächster Zeit wowiso versuchen.

    Bei uns in der Schweiz ist es eben eher so, dass man mittags ein Menü kocht und abends eher noch das Übriggebliebene oder eher kalt ist. Mein Mann ist Handwerker und immer gleich schwer, er isst abends eher Speck , Käse und solche Dinge. Meine Tochter ( 3 J) isst eh nur wenig und komische Dinge und somit haben wir abends manchmal 3 verschieden belegte Teller....hihihi, ich sag manchmal, wie im Restaurant.
    Es ist noch so, dass ich die einzige bin, die Gemüse isst bei uns. Ich mach mir das jedoch jeden Tag.

    Wär es denn auch möglich, einfach ein Joghurt oder Quark zu essen? mit Käse oder Schinken?? ohne Brot, versteht sich....
    Was meint ihr??
     
    #4 friends, 20.10.2011
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja das kann man machen. wichtig ist es, abends in summe unter 15g KH zu bleiben mit gemüse, salat und milchprodukten. und mehr ew als BMI x 1.5 zu essen.

    joghurt hat etwas mehr KH als quark und deutlich weniger ew. daher ist joghurt am abend zwar als beilage essbar, nutzt aber wenig. nur mit quark auf die ew-menge zu kommen mit ca. 10g EW/100g wird schwierig. da muss dann schon noch einiges dazu an käse und schinken.

    vollfetter käse ist mit vorsicht zu geniessen, da wir auch die fettmenge am abend eher unter 20g halten wollen (tagesmenge soll 60g sein). käse ist also auch eher eine kleine beilage, wenn er nicht fettarm ist, womit er meist nicht besonders dolle schmeckt.
    schinken passt da aber gut, sofern es nicht gerade fetter speck ist. auch kalter braten geht gut. oder hau einfach ein steak in eine grillpfanne. das sind 5 minuten inkl. pfanne kurz ausspülen.

    die werte von lebensmitteln kannst du hier links im ernährungstagebuch nachschlagen oder auf fddb.info
    mach dich mal vertraut mit dem wichtigsten und überschlage, wieviel du da jeweils brauchst oder darfst.
     
    #5 FrankTheTank, 20.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2011
    1 Person gefällt das.
  7. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Ja natürlich kannst du Quark pur und Joghurt pur essen, angemacht mit Schinken, Käse und auch etw. Gemüse.
    Nur keinen Fruchtjoghurt darfst du abends essen, wegen der KH.
    Ich esse auch oft mal eingelegten Limburger oder Harzer Käse. Das ist auch sehr lecker wenn man es mag!?
     
    #6 Nelly67, 20.10.2011
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo, der limburger light ist einer der wenigen light-käse, der auch noch nach käse schmeckt. liegt wohl daran, daß er vollfett schon fast zu intensiv ist und jeder käse verliert halt durch fettentzug. der limburger auch, wird dann aber für viele gerade erträglich.
    der harzer ist natürlich eine ew-bombe mit 0 KH und kaum fett. ideal für den der es mag und weiss, wie man den schmackhaft mariniert.

    da fällt mir ein, ich muss nochmal an meinem rezept für "Handkäs mit Musik" aus limburger light und/oder harzer basteln. jetzt wo es hier ew-brot im schwäbischen gibt, könnte das der hit werden.
     
    #7 FrankTheTank, 20.10.2011
  9. Anzeige

  10. hexenahimana

    hexenahimana Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    3
    Tomate Mozarella finde ich persönlich auch sehr passend. Der light Mozarella den ich nehme hat auch pro 100 g nur 8,5 g Fett, 1,5 g KH und stolze 20,5 g EW. Zum Überbacken ist der zwar nicht so sehr geeignet aber kalt zwischen die Tomaten finde ich den sehr lecker.
     
    #8 hexenahimana, 21.10.2011
  11. friends

    friends Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank für eure Beiträge und Tipps...

    nun hab ich mir das Buch gekauft und hab heut abend eine prima Bettlektüre.
     
    #9 friends, 21.10.2011
Thema:

Hallo, ich bin neu hier und hab voll den Durchblick verloren

Die Seite wird geladen...

Hallo, ich bin neu hier und hab voll den Durchblick verloren - Ähnliche Themen

  1. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...
  2. Hallo ich bin neu hier

    Hallo ich bin neu hier: Ich muss mich erst mal zurecht finden in dem Forum :1049:
  3. Hallo ich bin neu hier - Diäterfahrung

    Hallo ich bin neu hier - Diäterfahrung: Hallo ich heiße Maria Madelaine und möchte gerne mit der Diät anfangen. Wie habt ihr angefangen? Könnt ihr mir Tipps geben?
  4. Hallo, bin neu hier ;-)

    Hallo, bin neu hier ;-): Hallo zusammen, finde euer Forum super informativ und habe mich daher kurzerhand hier angemeldet. :-) Ich bin 36 Jahre alt und habe aufgrund...
  5. Hallo, bin neu hier....

    Hallo, bin neu hier....: Hallo zusammen, ich heiße Monika bin 55 Jahre und habe den Ernährungsstill 16:8 für mich entdeckt. Seit zwei Wochen bin ich schon dabei und fühle...