1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abendessen "Erasco Brokkolisuppe"

Diskutiere Abendessen "Erasco Brokkolisuppe" im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich raff' es nicht... Im Schlank im Schlaf für Berufstätige Buch steht als Abendessen eben diese eine Dose Brokkolisuppe. Das sind doch nur 5gramm...

  1. stinna

    stinna Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ich raff' es nicht...
    Im Schlank im Schlaf für Berufstätige Buch steht als Abendessen eben diese eine Dose Brokkolisuppe. Das sind doch nur 5gramm EW, oder????
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Was steht denn auf der Dose bei den Nährwerten?
     
    #2 Abnehmen Gast 64288, 28.07.2011
  4. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Genau das ist die entscheidene Frage!
     
    #3 shyangel, 28.07.2011
  5. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    [TD="width: 120, colspan: 2"] Nährwert- information[/TD] [TD="width: 60, align: right"]pro 100g[/TD] [TD="width: 100, align: right"]pro Portion 250g=0.6 BE[/TD] [TD="width: 80, align: right"]GDA* pro Portion[/TD] [TD="colspan: 5"][/TD] [TD="colspan: 2"]Brennwert[/TD] [TD="align: right"]219 kJ[/TD] [TD="align: right"]548 kJ[/TD] [TD="align: right"] [/TD] [TD="width: 5"] [/TD] [TD="width: 120"] [/TD] [TD="width: 60, align: right"]53 kcal[/TD] [TD="width: 120, align: right"]132.5 kcal[/TD] [TD="width: 80, align: right"]7%[/TD] [TD="colspan: 2"]Eiweiß[/TD] [TD="align: right"]1,3 g[/TD] [TD="align: right"]3,3 g[/TD] [TD="align: right"]7%[/TD] [TD="colspan: 2"]Kohlenhydrate[/TD] [TD="align: right"]2,8 g[/TD] [TD="align: right"]7,0 g[/TD] [TD="align: right"]3%[/TD] [TD="align: right"]1,2 g[/TD] [TD="align: right"]3,0 g[/TD] [TD="align: right"]3%[/TD] [TD="colspan: 2"]Fett[/TD] [TD="align: right"]3,8 g[/TD] [TD="align: right"]9,5 g[/TD] [TD="align: right"]14%[/TD] [TD="align: right"][/TD] [TD="align: right"][/TD] [TD="align: right"][/TD] [TD="align: right"]1,4 g[/TD] [TD="align: right"]3,5 g[/TD] [TD="align: right"]18%[/TD] [TD="colspan: 2"]Ballaststoffe[/TD] [TD="align: right"]1,1 g[/TD] [TD="align: right"]2,8 g[/TD] [TD="align: right"]11%[/TD] [TD="colspan: 2"]Natrium[/TD] [TD="align: right"]0,35 g[/TD] [TD="align: right"]0,88 g[/TD] [TD="align: right"]37%[/TD]
    davon Zucker
    davon gesättigte
    Fettsäuren
     
    #4 kelredan, 28.07.2011
  6. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    EW 3,3 gr. pro Portion (250 gr)
    KH 7,0 gr. pro Portion davon 3,0 aus Zucker
    Fett 9,5 gr. p.P.

    Laut deren Internetseite.
     
    #5 kelredan, 28.07.2011
  7. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Also wenn ich von deinem BMI 42 ausgehe, solltest du 63g EW abends zu dir nehmen.

    Aber du solltest 15g KH und 20g Fett nicht überschreiten. Also wenn du dieses Dosengericht essen magst, dann fehlen dir noch ca. 60g EW allerdings hast du aber damit schon ca. die Hälfte deiner maximum Mengen an KH und Fett.
    Mußt also mal schauen was du sonst noch essen könntest.

    Nen Tip noch, wenn du frisch kochst, kannst du das besser regulieren als mit Fertiggerichten ;)
     
    #6 Abnehmen Gast 64288, 28.07.2011
  8. stinna

    stinna Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Zum Glück liegt mein BMI derzeit bei 29 und nicht bei 42 (das wäre der Hammer).

    Trotzdem: Im Buch von Dr. Pape ist eben diese Dosensuppe als Abendmahlzeit angegeben und pro Dose sind 5,2 Gramm EW enthalten. Ich habe diese Dose für den Notfall gekauft und werde wohl noch einen EW-Drink "oben drauf" trinken, sonst ist das echt zu wenig EW.

    Mir ist aber immer noch nicht klar, wie viel EW für mich abends angesagt sind und was die Obergrenze an KH sind. Bitte lasst mich nicht "doof sterben"...
    Schönen Abend, Stinna
     
  9. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Entschuldige Bitte, hab auf den falschen Ticker geschaut (blush)

    Also, dein BMI * 1,5 ergibt dein EW für abends.

    Dein Gewicht * 1,2 ergibt dein EW für den ganzen Tag

    Frauen mit BMI zwischen 25 und 30 haben je 75g KH für Frühstück und Mittag, abends nicht mehr als 15g
     
    #8 Abnehmen Gast 64288, 28.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2011
  10. Anzeige

  11. stinna

    stinna Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hi Mike!
    Du scheinst dich gut auszukennen, daher meine Frage an dich:
    Wenn ich abends 15 g KH essen darf, kan ich dann also doch Quark mit z.B. ungesüßten Johannisbeeren essen? Mir fällt die Abendmahlzeit echt schwer. Ich mag keinen Fisch, ekle mich vor Spiegeleiern, gekochte Eier finde ich auch ekelig und das Eiweißbrot lässt mich würgen. Es ist also nicht immer so leicht, am Abend "richtig" zu essen. Quarkspeise wäre 'ne super Alternative. Das wäre viel EW, kaum KH und macht satt...und ist lecker.

    Schönen Abend, Stinna
     
  12. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hi Stinna,

    am abend ist Obst nicht erlaubt, aber du kannst dir den Quark ja auch mit Paprika und anderen Gemüsesorten schmackhaft machen, schau doch mal bei den Rezepten für abends und setz das für dich schmackhafteste zusammen ;)
     
    #10 Abnehmen Gast 64288, 28.07.2011
Thema:

Abendessen "Erasco Brokkolisuppe"

Die Seite wird geladen...

Abendessen "Erasco Brokkolisuppe" - Ähnliche Themen

  1. Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?

    Wie wechsle ich zwischen Frühstück und Abendessen?: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und faste erst seit einer Woche nach 16/8. Bis jetzt funktioniert das sehr gut. Ich lasse das Abendessen weg...
  2. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  3. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  4. Sushi nicht zum Abendessen

    Sushi nicht zum Abendessen: Guten Morgen, liege ich damit richtig das Sushi (Eiweiß, keine Kohlenhydrate?) ein perfektes Essen während dem abnehmen ist? Gibt es...
  5. Abendessen bei Schlank im Schlaf

    Abendessen bei Schlank im Schlaf: So wie ich das Konzept verstanden habe von Schlank im Schlaf, ist es ja so, dass es drei Mahlzeiten am Tag gibt. Dazu ein paar Fragen: Was...