1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Fruchtgummi ohne Zucker

Diskutiere Fruchtgummi ohne Zucker im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; shyangel du mußt auch darauf achten ob die kh aus polyolen bestehen. wie oben von melaina beschrieben. Danke für den Hinweis - aber jetzt hast...

  1. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Danke für den Hinweis - aber jetzt hast du mich voll erwischt: Wie erkenn ich denn gute/schlechte KH und vorallem was sind Polyolen und wie erkenn ich diese *beschämt frag*
     
    #11 shyangel, 08.06.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fruchtgummi ohne Zucker. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Sieh einfach in der Inhaltsliste des Produkts nach. Bei den Fruchtgummis sollte dann stehen: "enthält Polyole/mehrwertige Alkohole"
    Das könnte dann so aussehen:
    Nährwert pro 100g:
    Kohlenhydrate: 89g
    davon
    - Zucker: 0g
    - Polyole: 89g
    - Stärke: 0g

    Gute/langsame KH sind immer in naturbelassenen Produkten enthalten, z.B. rohes Gemüse, Milchprodukte,...
    - der Blutzuckerspiegel bleibt moderat
    Schlechte/schnelle KH sind in Industrieerzeugnissen enthalten, d.h. alles was mit zusätzlichem Zucker angereichert, raffiniert und behandelt wurde (Bsp.: Gummibärchen) aber auch Stärkeprodukte aus Weißmehl
    - der Blutzuckerspiegel steigt rapide und sinkt schnell wieder - man hat schnell wieder Hunger, fühlt sich müde und unausgeglichen
    Diese Tabelle hilft dir nen Überblick zu bekommen: http://www.montignac.com/de/ig_tableau.php Es zählt aber auch die Kombination und die Menge. Fett und Eiweiß dämpfen den Insulinausstoß.
    Ich machs mir ganz einfach: Nehme statt behandelten Lebensmitteln hauptsächlich Bio-Erzeugnisse. Esse mich satt daran u. bin glücklich.
     
    #12 melaina, 09.06.2011
  4. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Melaina, Deine Beiträge sind fast immer super, aber hier hast Du einen Riesenbock eingebaut.

    Es ist richtig, dass Fett das Insulin dämpft. Auch reine EW-Mahlzeiten erzeugen recht wenig Insulin, ABER es ist m.E. falsch zu behaupten, dass EW das Insulin dämpft. In Verbindung mit KH ist eher das Gegenteil der Fall! IN VERBINDUNG mit EW haben KH sogar erhöhtes Insulin. Bestes Beispiel ist Fruchtjoghurt, der einen Insulinscore von 115 hat!
     
    #13 OliverO, 09.06.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    korrekt, ew ist einfach nur neutral was das insulin angeht! in kombination mit reichlich KH potentiert es allerdings. nur das fett dämpft.

    zur wirkungsweise von polyolen einfach mal polyole in die suchfunktion eingeben.
     
    #14 FrankTheTank, 09.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2011
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Hi Oli,
    bei diesem Fruchtjoghurt handelt es sich aber bestimmt nicht um einen selbst zubereiteten ungesüßten Naturjoghurt mit frischem Obst, sondern um ein gezuckertes Fertigprodukt.
    Bei Dr. Dukan las ich von angesprochenem Phänomen, dabei waren aber gesunde Lebensmittel gemeint und kein Industriezeug.
    Da empfiehlt er Vollkornnudeln vorm Kochen 3 Minuten in Milch einzulegen. Sie saugen das Eiweiß auf, sättigen dadurch noch mehr und die langsamen KH würden durch das Eiweiß ein besseres Gleichgewicht erhalten. Oft isst man Nudeln ja nur mit Tomatensoße, wobei das Eiweiß viel zu kurz kommt.
    ----
    Nochn andres Thema:
    Wollte hervorheben wie wichtig es ist auf Proteinzufuhr zu achten, gerade wenn man Abnehmen will. Da ist eine Studie darüber: http://www.gfe-ev.de/papoo_easy_303_620/index.php?menuid=&reporeid=1084
     
    #15 melaina, 09.06.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die kombinatorische wirkung von lebensmitteln auf das insulin ist erst wenig erforscht, da es unzählige kombinationen gibt. anders als die einzelwirkung (glyx) bei Montignac. und Pape pauschalisiert gerne, um dinge einfacher in der umsetzung zu machen. es mag also schon sein, daß das mit den nudeln geht. mit müsli aber nicht. aber da ernährungspäpste viel behaupten, wenn der tag lang ist, würde ich erkentnisse aus Dukan und anderen nicht anwenden, bevor ich den Pape dazu nicht befragt hätte.

    weiterhin ist ein "besseres gleichgewicht" was anderes als insulindämpfung.
     
    #16 FrankTheTank, 09.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.06.2011
  8. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    ähm ist pape nicht auch ein ernährungspapst?

    ich halte auch viel von ihm keine frage aber ihn jetzt als den "gott" vor den andren hinzustellen finde ich ein bisschen komisch.
     
    #17 risuria, 09.06.2011
  9. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    tja, dann sollten sich Dr. Dukan und Dr. Pape mal zusammensetzen, sich einigen und uns die Einigung verkünden. ;)
     
    #18 OliverO, 09.06.2011
  10. Anzeige

  11. mialove

    mialove Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die Fruchtgummis auch aus Holland..in Deutschland gibt es aber auch welche in so extra Süßigkeitenläden, einfach mal nachfragen ob die welche haben.
     
    #19 mialove, 09.06.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich glaube nicht, daß ich zu denjenigen gehöre, die Pape und seine teilweise sehr zweifelhaften methoden unkritisiert stehen lassen.

    aber wenn man eine methode macht, wie hier die Insulintrennkost, dann sollte man sich von weisheiten anderer Päpste fern halten, oder sie konkret überprüfen. wir wissen nicht, was genau Dukan da herausgefunden hat und warum es in eine insulintrennkost passt oder auch nicht. das kann der laie nicht beurteilen.
     
    #20 FrankTheTank, 09.06.2011
Thema:

Fruchtgummi ohne Zucker

Die Seite wird geladen...

Fruchtgummi ohne Zucker - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?

    Schwarzer Kaffee ohne alles in Fastenphase geht, ja? Oder?: Hallo Fastenfreunde, seit18 Monaten mache KZF meist mit 16/8-Rhythmus aber auch einigen "Sündentagen" In der Fastenphase trank ich nur Wasser und...
  2. Gesund abnehmen Besser geht nicht ohne anders - Teil 2

    Besser geht nicht ohne anders - Teil 2: soderle... 2018 ist es mal wieder soweit... die PlusKilos nerven und zwar gewaltig dieses ewige Auf und Ab ...wer kennt es nicht:attdeb02:......
  3. Es geht auch ohne Fleisch...

    Es geht auch ohne Fleisch...: Das ausgerechnet ICH das mal sage, ist schon komisch. Ich bezeichne mich selber als "fleischfressende Pflanze". Vielleicht ist da auch mein...
  4. Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät

    Ernährungsumstellung ohne spezielle Diät: Hallo ihr lieben Mitstreiter oder Mitleidenden :p Ich hab vor circa zwei Wochen meine Ernährung umgestellt, da ich von all den diversen...
  5. Gesund essen ohne Süßigkeiten

    Gesund essen ohne Süßigkeiten: Bin seit der 5. August damit begonnen. Ich nehme 2x am Tag Obst und 2x ein Milchprodukt. Und ich trinke 1 1/2 bis 2 Liter Wasser. Start 117,8 kg....