1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sport?

Diskutiere Sport? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich brauche einfach nochmal bitte euren Rat. Ich habe Multiple Sklerose und bin sehr eingeschränkt in Sachen Sport. Gerade im Sommer, wenn...

  1. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    ich brauche einfach nochmal bitte euren Rat.
    Ich habe Multiple Sklerose und bin sehr eingeschränkt in Sachen Sport. Gerade im Sommer, wenn es so heiß wie jetzt ist, geht gar nichts!
    Ich gehe zweimal in der Woche zur Physiotherapie und mache Ausdauersport an Fitnessgeräten.
    Ab und zu fahre ich auch Heimtrainer 30 min. So bin ich auch in Bewegung und mache Hausarbeit und gehe mit meiner Hündin spazieren. Reicht das aus? Ich habe auch gelesen man soll bei SIS zu bestimmten Zeiten Sport machen?
    Über Tips wäre ich euch sehr dankbar!
     
    #1 Nelly67, 05.06.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sport?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Hallo Nelly,

    ich bin kein Experte, aber so wie ich das sehe, reicht dein Sport wirklich aus. Du kannst ja deinem Körper nicht mehr zumuten, als er verkraftet und dein Plan sieht gut aus, denke ich.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Lizzy
     
    #2 Abnehmen Gast 75359, 05.06.2011
  4. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Nelly, ich finde, das reicht vollkommen aus. Viele machen nämlich zu viel Sport und essen dafür dann zu wenig.
     
    #3 biggi2011, 05.06.2011
  5. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Gut dann bin ich erstmal beruhigt. Vielen Dank und ich sehe ja das die Pfunde purzeln.
    Man sollte sich glaube ich auch nicht so verrückt machen, was man liest!
     
    #4 Nelly67, 05.06.2011
  6. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Das finde ich auch.
    Wenn man liest, dass der Sport vor dem Abendessen am besten ist, dann geht der Schreiber von den Idealwerten aus. Wenn es mir aber nicht in meinen Tagesablauf passt, dann mach ich es anders. Das ist dann zwar nicht 100% ideal, aber bestimmt zu 95%. Und das ist immer noch besser als gar kein Sport.
    Imübrigen kann ich mich nur Lizzy anschließen. Alles gut!

    Viel Erfolg weiterhin wünscht
    Koala
     
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich bin ebenfalls "gehandicapt", Nelly und mache meinen Sport dann, wenn es mir in "den Kram" passt und so, wie ich es verkrafte. Ob das nun morgens, mittags oder abends ist, ist mir egal. Hauptsache ist doch, dass man überhaupt Sport macht, sich überhaupt bewegt. Manche machen das 5 Stunden täglich, manche, so lang, wie sie es eben körperlich verkraften.
    Koala, manche sagen doch auch, der ideale Zeitpunkt sei gleich nach dem Aufstehen. Geht sicher nicht bei allen Menschen, denn manche brauchen eben eine Anlaufzeit, bis der Körper "bereit" ist zum Sport. Ich spreche hier nicht von gesunden Menschen!!!
    Fazit: wann ich Sport mache, bestimmen mein Körper und ich.

    Vielleicht eine kleine Anmerkung: ich habe 30 kg abgenommen und halte die seit fast 7 Monaten!
     
    #6 Abnehmen Gast 75359, 05.06.2011
  8. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Lizzy,

    das ist ja eine Superleistung. In welchem Zeitraum hast du es geschafft?
    Ich wäre schon erstmal über 5 kg glücklich, Rest kommt nach und nach!

    Gut ich kann eh nur Sport machen, wenn mein Körper damit einverstanden ist, aber es tut mir einfach gut, bisschen Sport zu machen...
     
    #7 Nelly67, 05.06.2011
  9. Kessy

    Kessy Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    19
    Jeder kann nur Sport machen wie er Zeit hat . Bei mir fängt der Morgen schon um 4.00Uhr an , mein erster Sport ist Zeitungen austragen :) so vereinbare ich Sport mit Arbeit .

    lg Kessy
     
  10. Anzeige

  11. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Vielleicht noch eine kleine Anregung von mir.

    Besser ist den Sport etwas länger zu machen - ideal 1 Std.. Die Fettverbrennung und der Stoffwechsel werden so etwa nach einer 1/2 Std. richtig in Schwung gebracht.

    tamtam
     
  12. Nelly67

    Nelly67 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,

    ja in der Physiotherapie mache ich zwei Mal 1 h Sport....
     
    #10 Nelly67, 06.06.2011
Thema:

Sport?

Die Seite wird geladen...

Sport? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  2. Wann wieder Sport?

    Wann wieder Sport?: Hallo Leute, ich hatte vor 4 Wochen eine Hallux Valgus Operation, die OP ist ganz gut verlaufen und ich fühle mich eigentlich auch ganz fit. Ich...
  3. Low Carb Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel

    Mit LC und Sport zum 1. Etappenziel: Wer macht´s genauso ? ich teile mir die Abnahme in Etappen auf. 16,6 kg zu verbrennen klingt machbarer , als 36 kg. Ich gehe jetzt mit meinem...
  4. PLZ 9 Sportliche Spaziergänge mit Hunden

    Sportliche Spaziergänge mit Hunden: Hallo, ich habe mir vorgenommen mindestens 2 x die Woche einen Sportspaziergang mit den Hunden zu machen. Wer hat Lust mitzumachen und sich...
  5. Wie viel Kalorien an Sporttagen

    Wie viel Kalorien an Sporttagen: Hallo zusammen An Tagen mit Sport ist der Gesamtumsatz ja höher als an "faulen" Tagen. Bleibt ihr trotzdem bei euren festgelegten Kalorien oder...