1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Süsshunger

Diskutiere Süsshunger im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Abend an die grosse SIS Gemeine, ist das normal, das ich Abend immer Süsshunger habe??? Zum Abend gab es bei mir einen leckeren gemischten...

  1. Doto007

    Doto007 Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend an die grosse SIS Gemeine,

    ist das normal, das ich Abend immer Süsshunger habe???
    Zum Abend gab es bei mir einen leckeren gemischten Salat mit gebratenen
    Hähnchenfleich mit Champions, Porree, Paprika........ Angedickt habe das ganze mit Rama Cremfine!
    Mache seit 2 Wochen SIS aber auf der Waage tut sich einfach nichts, schniefff:hilfe:

    Nette Grüsse
    Doris
     
    #1 Doto007, 25.04.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Süsshunger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Doris,

    die Frage ist, ob es Gewohnheit ist, oder ob du vielleicht tagsüber zuwenig KH zu dir nimmst.
    Fang doch mal ein Tagebuch an und schreib auf, was du am Tag ißt und welchen BMI du hast, dann können wir dir viel besser Tipps geben.

    Dadurch, dass ich morgens und mittags meistens was Süßes dabei habe, ist es abends bei mir ok.

    Götterspeise mit Süssstoff geht abends auch.

    LG Nele
     
    #2 Nele123, 25.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2011
  4. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Hi Doto007,

    ja das ist echt fies abends! Ich sorge mitttags dafür dass ich was Süßes kriege. Dann kann ich mir abends sagen "Hey, du hattest schon!". Ok ok, es hilft nur ein bißchen, aber wenn ich über diese viertel Stunde abends drüber bin und die Gier weg ist freu ich mich.
    Was mir noch hilft: ablenken und vor allem nix zu Haus haben! Oder mal ein Glas Cola light.
     
  5. Springball

    Springball Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Hallo !
    Danke für den Tip !
    Ist ja ne 'feine Sache !Da hat man doch ,ohne zu sündigen eine Ausweichmöglichkeit !
    Gruß Springball
     
    #4 Springball, 25.04.2011
  6. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Macht euch abends doch einfach zum Nachtisch eine süße Quarkspeise mit Eischnee und zuckerfreiem Aroma. Das lässt sich auch zum Käsekuchen umfunktionieren.
    Oder selbstgemachter Vanillepudding ohne Stärketütchen, stattdessen mit Ei, Vanillearoma, Süßstoff und bspw. Agar-Agar (ein pflanzliches Bindemittel) zum Andicken.
     
    #5 melaina, 26.04.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    oder zuckerfreie bonbons. der dort aufgeführte Zuckeraustauschstoff Polyol ist unverdaulich und nicht anrechenbares KH.
     
    #6 FrankTheTank, 26.04.2011
  8. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    da hilft die super panna cotta garantiert
    nimm 200 ml milch und weich darin 6 blötter gelantine ein
    dann erwärmst du die milch und machst vanille oder zitrone nach geschmack dran
    und natürlich 2 tl süßstoff
    wenn sich die gelantine aufgelöst hat etwas abkühlen lassen und
    400 ml buttermilch einrühren
    in gläser und ab in den kühli

    schmeckt super genial ist süß und nur eiweiß!
    wenn man es anz perfekt haben will dann holt man sich noch erdbeer sirup ohne kh also ohne zucker
    und macht einen spritzer darüber.
     
    #7 risuria, 26.04.2011
  9. Anzeige

  10. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nö, das sind satte 4.5 g KH/100 bei einem moderaten bis niedrigem EW-gehalt. als abendlicher nachtich geeignet, aber nur, wenn die 15g KH durch diesen nachtisch nicht gesprengt werden. für eine hauptspeise müsste da noch ew-pulver rein.

    aber hört sich lecker an. :ja:
     
    #8 FrankTheTank, 26.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2011
  11. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    och dann waren meine über den daumen gepeilten 5 khs doch richtig.

    neee als hauptspeise nicht geeignet.

    aber z.b. spargel und hähnchenbrust und als nachtisch so eine panna cotta

    ideal
     
    #9 risuria, 26.04.2011
Thema:

Süsshunger