1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Püree

Diskutiere Püree im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Huhu, kann mir Jemand helfen? Ich suche Pürees aus gemüse sprich Blumenkohl, Broccolie, usw Habe schon versucht die Suche zu nutzen nur leider...

  1. Blackflower

    Blackflower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    kann mir Jemand helfen? Ich suche Pürees aus gemüse sprich Blumenkohl, Broccolie, usw

    Habe schon versucht die Suche zu nutzen nur leider findet er null... irgendwas mach ich wohl falsch :/

    Hat Jemand einen Link zu einem Rezept wie man so ein Püree machen kann/muss?

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus!

    lg Flower
     
    #1 Blackflower, 16.03.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Püree. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 73060

    Abnehmen Gast 73060 Guest

    hallo Blackflower,
    es geht ganz einfach:
    kauf das Gemüse frisch, koch es sehr weich in etwas Salzwasser und pürier es dann!
    ich mach wegen des Geschmacks gerne noch etwas Gemüsebrühe rein und Pfeffer und/oder frische Kräuter. Du kannst Zwiebeln andämpfen und dazutun und wenn du wegen des Geschmacks Fett reintun möchtest, von etwas Öl über Butter bis Frischkäse über veg. Aufstrich geht alles!

    wenn es dir zu dick vorkommt, kannst du etwas Kochwasser dazugeben, da sind dann auch die ganzen Vitamine drin. Wenn du es sehr dünn machst hast du eine frische, gesunde Suppe ohne die ganzen E*s :rolleyes:

    bei Blumenkohl und Selleriepüree schmeckt auch Muskat und Kümmel als Gewürz sehr lecker - wenn man das mag.:D

    wünsche dir gutes Gelingen, probiers einfach aus.
    bei Fragen melde dich einfach nochmal.
     
    #2 Abnehmen Gast 73060, 16.03.2011
    1 Person gefällt das.
  4. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ich mach das auch so wie Pepita, nur wenig Wasser in den Topf und das Gemüse dünsten lassen (also schonend garen). Wenn man ein Sieb hat oder ähnliches kann man es dämpfen was noch besser wohl ist wegen den Vitaminen. Dann hol ich den Pürierstab - bis es cremig ist. Dann würzen und ein Löffelchen Schmand mach ich immer noch dran. Da wird sogar mein Freund plötzlich zum Gemüseesser.
     
    #3 melaina, 16.03.2011
  5. Blackflower

    Blackflower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke euch für die Tipps! Möchte das nämlich gerne heute Abend machen mit ein bisschen Fleisch dazu :)
    Da kann ich endlich mal meine Dünsthaube nutzen wenn dadurch die Vitamine erhalten bleiben doppelt so toll!
    Muss ich dann in das wasser beim Dünsten trotzdem Salz machen? Zieht das durch den Dampf trotzdem in das Gemüse?

    Kann man das ganze auch mit ein wenig Sahne vermengen? (Ich liebe Sahne :D)
     
    #4 Blackflower, 16.03.2011
  6. Abnehmen Gast 73060

    Abnehmen Gast 73060 Guest

    ...du musst nicht unbedingt Salz dran machen, es gibt nur Menschen, die mögen es nicht ohne :)und beim Dünsten zieht das nicht rein. Misch nachher einfach in das Püree ein Gewürz deiner Wahl rein, sonst kann es evtl. ein bißchen fad schmecken. Vegetarische Brühe finde ich immer gut, da reicht schon ganz wenig, ich hab die fettfreie - damit kann man dann Sahne oder Schmand oder Frischkäse reinmischen..
    die Sahne würde ich ganz zum Schluß dazugeben, diese darf nicht kochen, sonst flockt es!
    lass es dir gut schmecken.
     
    #5 Abnehmen Gast 73060, 16.03.2011
  7. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    setze deine frage/bitte doch mal hier ein Rezeptsuche. vielleicht antworten dann mehr leute.
     
    #6 Schnucki, 16.03.2011
  8. Blackflower

    Blackflower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich nachher mal machen danke für den Hinweis!

    Gestern gabs Brokkolie Püree... es war ok fand ich, mein Freund fands super lecker und er hat den Topf leer gegessen o.O... Für mich ist es aber irgendwie noch nicht so das wahre da esse ich den Brokkolie lieber unpüriert ^^
    Werde es aber nochmal mit Blumenkohl probieren ich freu mich schon! :D

    lg
     
    #7 Blackflower, 17.03.2011
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    einige rezepte machen zur bindung käse mit rein. parmesan funktioniert sehr gut und gibt einen guten geschmack. da musst aber bissle auf den fettgehalt achten.
     
    #8 FrankTheTank, 17.03.2011
  10. Anzeige

  11. Blackflower

    Blackflower Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Gestern Abend gabs Blumenkohlbrei da muss ich mal sagen damit kann ich leben! War sau lecker und viel mehr nach meinem geschmack als Brokkoliepüree.

    Jammi Jammi den werd ich auf jedenfall öfter machen ;)

    Hat noch jemand Tipps für andere Gemüsepürees? Im "Rezeptsuche" Forum gabs leider null antworten :(
     
    #9 Blackflower, 21.03.2011
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Mein Freund fährt total ab auf gestampfte Kartoffeln mit pürierten Karotten- natürlich alles vorher weichgekocht. Dann ein bisschen Butter dran und gut würzen mit Pfeffer, Muskat und Petersilie

    nennt er dann Kartoffel-Möhrchen-Pampe :D
     
    #10 melaina, 21.03.2011
Thema:

Püree

Die Seite wird geladen...

Püree - Ähnliche Themen

  1. Roulade mit Ei in Schwarzbiersauce mit Süßkartoffelpüree

    Roulade mit Ei in Schwarzbiersauce mit Süßkartoffelpüree: Hier mal ein Rezept von meinen Liebling-Rouladen. Ich liebe Rouladen, gefüllt mit hartgekochtem Ei und Schwarzwälder Schinken. Geschmort werden...
  2. Phase 1 - Tomatenpürees

    Phase 1 - Tomatenpürees: Hallo Zusammen, ich habe heute meinen 2. Tag der Dukan Diät. ......und mir fällt es echt schwer, auf Brot und Gemüse zu verzichten :-(...
  3. Paprika gefüllt mit Selleriepüree

    Paprika gefüllt mit Selleriepüree: Paprika gefüllt mit Selleriepüree (1 Portion) [ATTACH] 1 mittelgrosse Paprika, grün oder rot 3/4 Sellerieknolle, mittelgross 1 Essl. Frischkäse...
  4. Gemüse Püree

    Gemüse Püree: Hallo an alle, ich suche wie oben geschrieben Gemüse Pürees die ich Abends essen kann/darf. Hier hatte ich schonmal ein Thema aufgemacht:...
  5. Bärlauch-Kartoffelpüree mit Pilzragout

    Bärlauch-Kartoffelpüree mit Pilzragout: Zutaten für 4 Personen: 800g Kartoffeln, 200g Bärlauch (oder 6 TL Bärlauchsoße), 400g Shiitake-Pilze, 400ml Soja- oder Hafermilch, 150ml...