1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Immer Durstgefühl ?

Diskutiere Immer Durstgefühl ? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, seit Dienstag bin ich mit Almased zugange. Drei Turbotage und heute Beginn mit Reduktion. Ich trinke mind. 2,5 Liter stilles...

  1. Dolcissima

    Dolcissima Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    24
    Hallo zusammen, seit Dienstag bin ich mit Almased zugange. Drei Turbotage und heute Beginn mit Reduktion. Ich trinke mind. 2,5 Liter stilles Wasser, ein bis 2 Tassen Tee und auf meinen geliebten Kaffee kann ich nicht verzichten (2-3 Tassen).
    Mich plagt immer ein heftiges Durstgefühl. Inzwischen kaue ich schon Kaugummi, damit dieser trockene Mund nicht so schlimm ist.

    Kennt ihr das? Woher kann es kommen?
     
    #1 Dolcissima, 02.08.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Immer Durstgefühl ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Kann mit Alma zusammen hängen - kann aber auch ein Anzeichen für Zucker sein.. was steht den im Beipackzettel zu Alma? evtl Nebenwirkung?
     
    #2 Nurse74, 02.08.2013
  4. Dolcissima

    Dolcissima Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    24
    Da steht nichts. Und Zucker - nein, den trockenen Mund/Durst habe ich ja auch erst seit Almased.
    Naja, zwei Dosen stehen noch da, die werde ich zu mir nehmen und dann (wieder) mit sis weitermachen (und dieses Mal hoffentlich dauerhaft dabei bleiben.....)
     
    #3 Dolcissima, 03.08.2013
  5. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Es könnte auch am geänderten Stoffwechsel liegen, ich hatte zu anfangs immer einen metallnen Geschmack im Mund als ob ich auf Alufolie gebissen habe.
     
    #4 Nurse74, 03.08.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Ruby215

    Ruby215 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo! Ich mache Alma auch seit einer Woche und habe das gleiche Problem. Es liegt wohl an der Milch oder dem Eiweiß in Alma, falls Du es nur mit Wasser nimmst. Seit gestern mache ich mir immer einen ordentlichen Spritzer Limettensaft (aus der Plastikflasche) in mein Mineralwasser. Das hilft ein wenig. Im übrigen hilft das Durstgefühl ja aber auch dabei, dass man viel trinken soll!
    LG Ruby
     
    #5 Ruby215, 03.08.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Dolcissima

    Dolcissima Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    24
    Ok, danke euch :)
    Dieser trockene Mund nervt halt ein bisschen ;)
    Ich versuche es mal mit einer Zitronenscheibe im Wasser und (zuckerfreien) Kaugummis.
     
    #6 Dolcissima, 03.08.2013
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960

    Ne sicher nicht, es gibt Hinweise auf diverse Nebenwirkungen, diese ist DEFINITIV nicht dabei!


    Wieso sollte das Eiweiß dieses Gefühl auslösen? Beim Googeln werdet ihr dieses "Phänomen" nicht finden!

    Habt ihr schon mal daran gedacht, wie das Wetter ist, seit ihr Almased nehmt? Könnte es nicht möglich sein, dass dieses Durstgefühl auftritt, weil wir endlich den ersehnten Sommer mit den dazu gehörigen Temperaturen haben, nach denen Viele im "Frühjahr" geschrieen haben?

    Trinken, trinken, was das Zeug hält, das Durstgefühl verschwindet. ABER: Limette und Zitrone passen nicht zu Almased, die enthalten Fruchtzucker, auch wenn man es nicht glauben mag und von dem rät Almased bekanntlich ab!

    Und, wie Ruby sagt, das Durstgefühl erinnert dich daran zu trinken, im Sommer noch mehr als in den anderen Jahreszeiten!
    Der trockene Mund entsteht, weil du bei hohen Temperaturen vermehrt durch den Mund atmest, statt durch die Nase! (bow)


    Liebe Grüße und prost mit meinem Mineralwasser,
    Kathrin
     
    #7 FrauEigensinn, 03.08.2013
  9. Gismo1963

    Gismo1963 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    273
    Ich habe dieses Gefühl auch die ersten 4 Tage gehabt . Das legt sich aber wieder .Habe jetzt das zweite mal gestartet und habe auch jetzt dieses Gefühl Durst zu haben. Also macht euch keine Sorgen ,das vergeht wieder.
     
    #8 Gismo1963, 03.08.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 84331

    Abnehmen Gast 84331 Guest

    trockener mund und mundgeruch können auch an übersäuerung des körpers liegen, soweit ich weiß.
    am besten mal den ph-wert überprüfen. :)
     
    #9 Abnehmen Gast 84331, 03.08.2013
  12. Gismo1963

    Gismo1963 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    273
    Hallo Plaudertasche, Mundgeruch war beim ersten Mal mit Alma auch gaaanz schlimm bei mir. Jetzt wo ich neu eingestiegen bin , ist diese Geschichte gut an mir vorbei gegangen. Aber Durst hatte ich die ersten Tage auch immer.
     
    #10 Gismo1963, 04.08.2013
    1 Person gefällt das.
Thema:

Immer Durstgefühl ?

Die Seite wird geladen...

Immer Durstgefühl ? - Ähnliche Themen

  1. Immer wieder zurück zu WW

    Immer wieder zurück zu WW: Hallo! Ich sehe, hier ist der letzte Eintrag schon ewig hier ... macht keiner mehr WW ... !?? Meine besten Abnahmen habe ich immer mit WW...
  2. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...
  3. Immer und ewig Gewichtsprobleme

    Immer und ewig Gewichtsprobleme: Hallo zusammen, 2008 hatte ich einen schweren Schlaganfall mit 4 Wochen Koma und Kranoektomie. Seitdem bin ich linksseitig gelähmt und kann daher...
  4. Kurzzeitfasten Jo's Wohnzimmer

    Jo's Wohnzimmer: Hallo Mitstreiter :huhu: Nachdem ich mich heute angemeldet und vorgestellt habe, lasse ich mich hier gleich häuslich nieder und möchte regelmäßig...
  5. Immer wieder......und nun hoffentlich das letzte Mal!!!

    Immer wieder......und nun hoffentlich das letzte Mal!!!: Hallo liebe MitstreierInnen! Ich heiße eigentlich Yvonne und lebe seit meinen 40 Jahren nun 25 Jahre Diät (ein Jubiliäum also!). War seit meiner...