1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

PH Wert Test - Urin basisch

Diskutiere PH Wert Test - Urin basisch im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, habe heute einfach mal einen PH Test des Urins gemacht und das Ergebnis war irgendwie erschreckend. Mein Streifen war dunkel...

  1. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Hallo ihr Lieben,

    habe heute einfach mal einen PH Test des Urins gemacht und das Ergebnis war irgendwie erschreckend. Mein Streifen war dunkel Blau,also der Urin basisch.

    Nun meine Frage,
    Ist das bedenklich? Der normale Wert soll ja bei 7 liegen. Was kann ich dagegen tun bzw mache ich irgendetwas falsch? Habe gelesen das es an der überwiegend vegetarischen Ernährung liegt.

    Soweit geht's mit gut mit Almased außer niedriger Blutdruck aber den habe ich immer,auch vor der Diät schon.

    Vielleicht hat jemand einen Tip?

    Lg Nici
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PH Wert Test - Urin basisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wäre dir eine Übersäuerung lieber? Andere holen sich Tabletten, dass sie die Übersäuerung weg bekommen ...
     
    #2 Abnehmen Gast 75359, 11.02.2013
    1 Person gefällt das.
  4. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Nici,
    es ist NICHT lustig, wenn man übersäuert ist, da klappts nämlich auch mit der Gewichtsabnahme nicht. Aber sauer oder basisch - egal - hier gilt folgendes (leider für mich bei Dukan nicht möglich):

    [h=2]Die Grundregeln für eine basische Ernährung[/h]
    • Grundnahrungsmittel sind künftig Gemüse und Salate, insbesondere grünes Blattgemüse, am besten roh verzehrt, andernfalls nur kurz erhitzt.
    • Quinoa und Hirse ersetzen Getreideprodukte wie Pasta und Reis.
    • Früchte statt Zucker. Aber auch bei Früchten gilt: Je süßer sie sind, desto mehr Säuren entstehen bei ihrer Verdauung. Also in Maßen und immer nur auf den leeren Magen, nie als Dessert.
    • Nüsse und Samen (Leinsaat, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, etc.) ersetzen Fleisch, Fisch, Wurst und Milchprodukte (bitte Nüsse und Samen vor dem Verzehr ankeimen lassen – aus Nüssen und Samen lassen sich milchähnliche Getränke, Nuss-Käse, auch Sauercremes und Joghurt herstellen).
    • Frisch gepresster Zitronensaft ersetzt Essig.
    • Für die Zubereitung gilt: Bei der Verdauung von erhitzten Speisen entstehen grundsätzlich eher Säuren. Dieselbe Speise roh verzehrt wird oft basisch verstoffwechselt, z. B. Tomaten: frische Tomaten sind basisch, gekochte Tomatengerichte wie Tomatensoße aber sind außerordentlich sauer.
    • Reines kohlensäurefreies Quellwasser ersetzt Säfte aller Art und kohlensäurehaltige Getränke.
    • Süßigkeiten, Kaffee, Kakao, Alkohol, Zigaretten, Lebensmittelzusätze wie z. B. Konservierungsstoffe, Farbstoffe etc. und Medikamente aller Art meiden. Sie lassen im Körper Säuren entstehen.


    Lesen Sie mehr unter: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/basische-ernaehrung-2.html#ixzz2KbSO6KAR

    Sicher findes Du hier noch mehr Infos, wie Du wieder basisch wirst.

    LG Joanna
     
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Joanna .............. sie IST zu basisch schreibt sie doch!!!


    habe heute einfach mal einen PH Test des Urins gemacht und das Ergebnis war irgendwie erschreckend. Mein Streifen war dunkel Blau,also der Urin basisch.
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 11.02.2013
  6. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Huhu Lizzy,

    also meinst du das es unbedenklich ist?

    Lg Nici
     
  7. Anzeige

  8. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Nici,

    sorry, hab irgendwie falsch rum gedacht bei meinem letzten Beitrag - multitasking scheint manchmal eben nur ein frommer Wunsch zu sein - geht nicht immer! (wasntme)

    Hab lange recherchiert, auf dieser Seite findest Du zumindest mal eine Aufstellung von Lebensmitteln, die Dich in den sauren Bereich bringen können.

    Allerdings solltest Du einen Arzt zu rate ziehen finde ich - es muss schließlich ne Erklärung dafür geben, dass aus Deinem Körper Säuren "verschwinden". Eigentlich geschieht das nur, wenn Du großen Stress hast oder nach einem langandauernden Brechdurchfall bzw. bei Bulimie.

    Abgesehen davon bedeutet alkalischer Urin nur, dass keine Säuren ausgeschieden werden - der ph-Wert des Blutes ist aussagekräftiger - und der soll - meinen Recherchen zufolge - noch um einiges anders aussehen.

    LG Joanna
     
  9. Nici84

    Nici84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    600
    Danke Joanna :)
     
Thema:

PH Wert Test - Urin basisch

Die Seite wird geladen...

PH Wert Test - Urin basisch - Ähnliche Themen

  1. SiS- Test mit Alma auswerten; geht das???

    SiS- Test mit Alma auswerten; geht das???: hallo ihr lieben und einen schönen, sonnigen tag:hallo: ich habe vor kurzem einen threat gestartet mit der frage, wie ich nun herausfinden...
  2. Wissenswertes zu Weight Watchers

    Wissenswertes zu Weight Watchers: Weight Watchers Die Weight-Watchers-Methode eignet sich für gesunde Übergewichtige. Kinder unter 13 Jahren, Schwangere und Personen mit...
  3. Gesund abnehmen Ich bin es mir Wert!

    Ich bin es mir Wert!: Liebes Tagebuch, ich bin mitllerweile bei 97,2 kg und ich will mein ziel endlich erreichen mit gesunder ernährung und sport. ich fühle mich gut...
  4. Nährwert von Almased

    Nährwert von Almased: Hallo, Kommt eigentlich jemand mit den recht seltsamen Nährwert-Angaben auf der Almased-Dose klar? 100ml einer 200ml-Lösung mit 50g Almased und 6g...
  5. Eiweißverwertung

    Eiweißverwertung: Hallo zusammen, da ich mir ja Anfangs so viele Gedanken über den KH-Gehalt in Eiweißprodukten gemacht habe, bin ich jetzt mittlerweile bei der...