1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Turbo-Start

Diskutiere Turbo-Start im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Fat Fighters, Ich bin Fil, 24 Jahre alt, männlich, 180 cm groß und derzeit 126,2 Kilo schwer. Ich habe am Dienstag mit Almased...

  1. Abnehmen Gast 60940

    Abnehmen Gast 60940 Guest

    Hallo Fat Fighters,

    Ich bin Fil, 24 Jahre alt, männlich, 180 cm groß und derzeit 126,2 Kilo schwer.
    Ich habe am Dienstag mit Almased Turbo(vorerst 2 Wochen lang) angefangen. Am Montag führte ich mit Glaubersalz ab. Mein Startgewicht betrug 129 Kilo(Ich schäme mich sehr!), habe also in drei Tagen nur 2800 Gramm abgenommen, dies erscheint mir - bei meinem Kaliber - doch etwas wenig :(

    Kurz zu meiner jüngeren Gewichts-Vergangenheit: Habe in ca. einem halben Jahr fast 15 Kilo zugenommen, war damals auf fast 115 Kilo.

    Trinke nun seit Dienstag täglich 4 Shakes mit á:
    8 Tl Almased
    1,5 Tl Walnussöl
    200-300 ml kaltes Leitungswasser

    Die Mengenangabe habe ich aus folgender Formel: 180(Körpergröße) - 100 / 2,5 = 32 / 4(Drinks) = 8(Teelöffel Almased pro Drink)

    Anfangs war ich bei drei Drinks täglich - mit ebenfalls gesamt 32 Tl Almased - wobei ich gemerkt habe, dass ich das Hungergefühl mit vier Drinks einfach besser unter Kontrolle habe.

    Trinken tue ich ca. 1,5 bis 2 Liter Mineralwasser täglich. Zusätzlich ein Glas Leitungswasser mit Magnesium versetzt und natürlich der Flüssigkeit in den Drinks. Habe bei 3(!) oder mehr Liter Wasser täglich auch einfach die Angst einer Wasservergiftung im Hinterkopf, da mir meine Urinausscheidungen auch etwas wenig vorkommen.

    Abstand der Afnahme der Drinks beträgt vier Stunden. Gestern trank ich zwei Tassen Kaffee, eine am Morgen und eine am Nachmittag. In der Nacht trank ich eine Tasse ungesüßten Kamillentee, da ich schlecht einschlafen konnte.

    Könnte meine geringe Gewichtsabnahme mit dem Genuss von Kaffee/Tee in Zusammenhang stehen?

    Liebe Grüße
    Fil
     
    #1 Abnehmen Gast 60940, 16.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Turbo-Start. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo fil und willkommen im Forum,

    um es gleich vorweg zu nehmen:
    Vergiss die Formel hinsichtlich der Mengenangaben. 8 Teelöffel und 1,5 TL Öl sind viel zu wenig!!

    Lies dir bitte den Beipackzettel durch, der sich in jeder Almased-Dose befindet. Dort findest du die korrekte Menge, die du für deine Shakes benötigst. Wiege das Pulver und auch das Öl (6 g Öl/Shake) bitte ab. Das ist genauer, mit dem Esslöffel erreicht man die korrekte Menge nicht.

    Weitere Informationen findest du hier: http://www.abnehmen-aktuell.de/almased-diaet-forum/16325-startest-almased-hast-paar-fragen-10.html und auf www.almased.de.

    Der Abstand zwischen den Shakes (und später auch zwischen den Mahlzeiten) soll 5 Stunden betragen.
     
    #2 Abnehmen Gast 71070, 16.08.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Willkommen im Forum!

    Deine geringe Abnahme, wie du schreibst (gering ist die keineswegs, du hast ja auch nicht so schnell zugenommen) liegt sicher NICHT am Kaffee oder Tee.

    Ich meine eher, du berechnest deine Mengen falsch. In einem anderen Forum werden die Almasedler vollkommen falsch über die Mengen aufgeklärt.

    Lies dir mal deinen Beipackzettel gründlich durch. Da stehen die Menge angegeben und in Klammern die GRAMMZAHL. Es ist wichtig, dass du auf diese Zahlen genau kommst.

    bis 169 m 50 GRAMM (nicht Esslöffel)
    ab 1.70-1.79 60 GRAMM
    und ab da 70 GRAMM plus jeweils 6 g Öl

    Du brauchst auch nur DREI shakes, günstig für die Senkung des Insulinspiegels sind dabei 5 Stunden Zwischenpause! Bei 4 Stunden ist dein Insulinspiegel noch nicht herunter gefahren und verhindert so den Fettabbau!

    Hunger kannst du mit selbst gemachter Brühe oder trinken, trinken, trinken bekämpfen, wobei bis 3 Liter (außer Alma) normal bei einer Abnahme sind!

    Informiere dich doch mal zusätzlich unter www.almased.de und hier im Infothread http://www.abnehmen-aktuell.de/almased-diaet-forum/16325-startest-almased-hast-paar-fragen.html

    Ich wünsche dir viel Erfolg!
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 16.08.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Engelchen ... in Zukunft sprechen wir uns ab, wer einträgt! (giggle)
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 16.08.2012
  6. klasu52

    klasu52 Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Fil.
    Ich Klaus,53,habe am Dienstag mit Turbo angefangen.Bin 1,86--132 kg. Bin gespannt morgen wiegen.Mein Problem,habe die Turbo Phase schon 4mal gemacht+bei der Reduktionsphase in alte Gewohnheiten verfallen.Übrigens Bin Biebrauer.Gruss Klaus
     
    #5 klasu52, 16.08.2012
  7. Abnehmen Gast 60940

    Abnehmen Gast 60940 Guest

    Vielen lieben Dank an euch beide. Leider kann ich die Grammzahl nicht abmessen, habe jetzt in der Recherche etwas von 6 El gelesen, werde mich dann einfach daran halten. Bei der Dosierung des Öls habe ich gelesen, dass jeweil 2 Tl auf einen Drink kommen. Meine 1,5 Tl bisher kommen aus folgender Rechnung: 2 Tl * 3(Drinks am Tag im Regelfall) = 6 Tl / 4(Drinks) = 1,5 Tl pro Drink

    Nun werde ich die 3-Drinks-pro-Tag-Regel mit einem Abstand von 5 Stunden einhalten. Ist es dabei in Ordnung, wenn ich pro Drink 2 Tl Walnussöl hinzufüge? Wie bereits gesagt, ich besitze leider keine Küchenwaage.
     
    #6 Abnehmen Gast 60940, 16.08.2012
  8. Abnehmen Gast 60940

    Abnehmen Gast 60940 Guest

    Muss man da nicht verkosten? Ich wünsche dir viel Glück bei der Gewichtsreduktion.

    PS: Ich hätte auch gern so eine schöne Signatur(in anderer Farbe), wie kann man die bekommen?
     
    #7 Abnehmen Gast 60940, 16.08.2012
  9. Abnehmen Gast 65689

    Abnehmen Gast 65689 Guest

    Lieber fil,

    leg dir einfach eine zu! Solange kannst du es natürlich mit den "Etwa-Mengen" machen.
    Und der Preis ist keine Ausrede- das sparst du ja jetzt am Essen;)

    Alles Gute und viel Erfolg

    (f)
     
    #8 Abnehmen Gast 65689, 16.08.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 65689

    Abnehmen Gast 65689 Guest

    Wenn du den Gewichtsverlauf meinst, findest du das unter "Aktionen" -> "Diätticker", dort kannst du dir einen aussuchen:) Und deine Signatur kannst du zusätzlich im Benutzerkonrollzentrum bearbeiten...

    Grüssli
     
    #9 Abnehmen Gast 65689, 16.08.2012
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Fil, du solltest dir unbedingt eine Küchenwaage anschaffen, die ist nicht teuer, aber du brauchst sie ja dann auch für die Reduktionsphase! Du musst auch da deine Lebensmittel abwiegen, um genau auf 450 kcal bei deiner Mahlzeit zu kommen. Du hast etwas von 6 EL gelesen, ja sicher ... und was steht in Klammern???

    Die richtige Dosierung ist WICHTIG, denn sonst gibst du deinem Körper vielleicht zu viel oder zu wenig des Pulvers. Wenn du die Menge, die du auf einem EL hast, abwiegst, sind das garantiert keine 10 g. Das Öl kannst du mit dem TL abmessen, da sind 1 oder 2 Gramm nicht entscheidend! ABER: nur 1 TL pro shake!!!
     
    #10 Abnehmen Gast 75359, 16.08.2012
Thema:

Turbo-Start