1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wer hat Erfahrung mit Gewichtsabnahme > 25kg und wie straff/schlaff ist die Haut dan?

Diskutiere Wer hat Erfahrung mit Gewichtsabnahme > 25kg und wie straff/schlaff ist die Haut dan? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe trotz Kortison meine erste "Abnahm"Hürde geschafft die unter 85kg :), finde Almased super, habe keinen Hunger (bin noch immer in der...

  1. Alyena

    Alyena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe trotz Kortison meine erste "Abnahm"Hürde geschafft die unter 85kg :), finde Almased super, habe keinen Hunger (bin noch immer in der Turbophase).
    Ich finde die Unterstützung und Inspiration hier im Forum wunderbar! Danke an euch allen!(inlove)

    Ich habe mir die Vox Sendung angeschaut und bin nun ein wenig besorgt über all die wabbelnde Haut nach der starken Abnahmen und habe nun folgende Frage:

    - Was sind eure Erfahrungen mit starken Gewichtsabnahmen > 25kg (ich möchte 33.5 kg insgesamt Abnehmen) und der Zustand der Haut, insbesondere der Bauchhaut?

    Ich weiss dass folgende Faktoren eine Rolle spielen wie straff oder schlaff die Haut nach einer Abnahme wird:
    - Alter, wie lange hat das Übergewicht bestanden, Höhe des Gewichtsverlust, wie schnell man abnimmt, ob man genügend Eiweiss einnimt und keine Mangelerscheinungen hat
    - das es eine individuelle Rolle spielt, ob man ein starkes oder schwaches Bindegewebe hat
    - Ob man Sport macht.

    Aber es würde mich interessieren was die "Almasedlerinnen" die schon viel abgenommen haben so erleben und ob es tips und tricks gibt!

    Liebe Grüsse, Alyena:)

    Sorry für den Schreibfehler im Titel(blush)
     
  2. Anzeige

  3. Zuckerfee

    Zuckerfee Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    144
    Also ich hab jetzt "nur" ca. 19 kg abgenommen aber ich persönlich hab jetzt eigentlich keine Probleme mit schlaffer Haut,mach natürlich auch mittlerweile viel Sport und creme mich immer ein, eher das Gegenteil ist der Fall, die Haut hat sich bei mir sehr gut zurückgebildet, meine Schwangerschaftsstreifen am Bauch sind fast komplett verschwunden ebenso meine "Cellulite" bzw. Orangenhaut an den Oberschenkeln also ich bin wirklich zufrieden (und das obwohl ich alles innerhalb von nur 5 Monaten verloren hab)
     
    #2 Zuckerfee, 21.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich habe, wie hier bekannt ist, 30 kg in 3 Monaten abgenommen und habe diese Frage hier schon geschätzte 385 mal ((giggle)) beantwortet. Das Bindegewebe ist einzig und allein dafür verantwortlich, wie sich die Haut zurück bildet und wie sehr sie durch ein hohes Gewicht gedehnt war.

    Cremen während des Abnehmens ist da ziemlich überflüssig, das hätte bei der Zunahme schon erfolgen müssen, aber wer macht das schon?

    Fee, wie geht es dir mittlerweile in der Stabilitätsphase?
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 21.04.2012
  5. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Ich habe jetzt insgesamt fast 40 kg abgenommen. Meine Schwangerschaftsstreifen, die sich davor um den ganzen Unterbauch zogen, erstrecken sich jetzt bis zur Taille, weil sich die Haut durch Sport und Dehnungsübungen so gut gestrafft hat. Der Bauch ist flach, aber die Haut etwas nachgiebig, was auch kein Wunder ist. Das ist für mich auch ein Grund, warum ich nach Erreichen der 65 kg nicht mehr abnehmen möchte, da ich befürchte, dass das Hautbild sich eher wieder verschlechtern und schlabbriger werden würde. So wie es jetzt ist, ist es gut. Der Sport bleibt im Programm, da es meine eher weiblichen Proportionen sehr gut formt und schon geformt hat. Die Cellulite ist an den Oberschenkeln fast vollständig weg. Kleidergröße 36/38 sind mein absoluter Traum gewesen, die habe ich erreicht.
     
    #4 Abnehmen Gast 70216, 21.04.2012
    7 Person(en) gefällt das.
  6. Alyena

    Alyena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    7
    Kayjan was Du erreicht hast ist wunderbar! Deine Antwort ist sehr motivierend und hilfreich für mich!:) Herzlichen Dank,:*
    LG, Alyena
     
    1 Person gefällt das.
  7. Trine2012

    Trine2012 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    27
    Hallo, Ich habe im Alter von 20 Jahren mal 20 kg mit Ernährungsumstellung abgenommen. Dies ungefähr in 6 Monaten und leider ohne Sport zu treiben. Da ich ein schwaches Bindegewebe habe, rächt sich dies nun in schlaffen Oberschenkeln und wenn ich auf dem Rücken liege, ist der Rest vom Fett am Po deutlich zu sehen, weil es sich dann "breit liegt".Ich glaube aber, dass der größte Auslöser meine erneuten Zu- und Abnahmen im Laufe der nächsten Jahre war und das ich früher keinen Sport gemacht habe. Das macht das Bindegewebe leider dauerhaft nicht mit. Ich glaube, das schwimmen optimal wäre.
     
    #6 Trine2012, 21.04.2012
  8. Anzeige

Thema:

Wer hat Erfahrung mit Gewichtsabnahme > 25kg und wie straff/schlaff ist die Haut dan?

Die Seite wird geladen...

Wer hat Erfahrung mit Gewichtsabnahme > 25kg und wie straff/schlaff ist die Haut dan? - Ähnliche Themen

  1. low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...

    low carb - Erfahrungen mit Abnehmen...: hey leute, mich würde sehr interessieren, wer von euch mit low carb Ernährung abgenommen hat, wie schwer oder leicht es fiel. Wo gibts gute...
  2. Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten

    Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten: Viele Menschen meldeten sich anfangs bei Daniel Roth, um zu berichten, wie gut das Kurzzeitfasten bei ihnen funktioniert und wie wohl sie sich mit...
  3. Hallo ich bin neu hier - Diäterfahrung

    Hallo ich bin neu hier - Diäterfahrung: Hallo ich heiße Maria Madelaine und möchte gerne mit der Diät anfangen. Wie habt ihr angefangen? Könnt ihr mir Tipps geben?
  4. Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

    Pflanzenmilch, Milchersatz für den Kaffee. Erfahrungen und Empfehlungen gesucht: Hallo Ihr Lieben, Suche1. nach gut schäumbaren Pflanzenmilchsorten Suche2. Pflanzenmilchsorten die auch im Kaffee schmecken:smilie girl 016:...
  5. Erfahrung mit Schüßler Salzen?

    Erfahrung mit Schüßler Salzen?: Hallo ihr Lieben, hat jemand Erfahrung mit Schüßler Salzen beim Abnehmen gemacht? Ich würde mich über Erfahrungsberichte, Ideen und Anregungen...