1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Abnehmen mit Almased bei Schilddrüsenunterfunktion und Kortisoneinnahme?

Diskutiere Abnehmen mit Almased bei Schilddrüsenunterfunktion und Kortisoneinnahme? im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo!:) Ich bin neu hier und begeistert von den Einträgen im Almased Forum! Vielen Dank für die tollen Angaben in dem Anfangsthread: "Du...

  1. Alyena

    Alyena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    7
    Hallo!:)

    Ich bin neu hier und begeistert von den Einträgen im Almased Forum! Vielen Dank für
    die tollen Angaben in dem Anfangsthread: "Du startest mit Almased und hast ein Paar Fragen".
    Ich habe es durchgelesen habe aber doch noch eine offene Frage:

    Wer von euch hat Erfahrung mit Abnehmen mit Almased bei Schilddrüsenunterfunktion und Kortisoneinnahme? Wie schnell ging die Abnahme, hatten die Schilddrüsenunterfunktion und Kortisoneinnahme ein negativer Effekt auf dem Gewichstverlust?

    Meine Schilddrüsenunterfunktion ist ziemlich gut eingestellt mit 150microgram Levotirox aber ich habe fast 9 Monaten hochdosiertes Kortison nehmen müssen und habe darunter 25 Kg zugenommen (Kortison hat bei mir einen wahnsinnigen Appetit auf Kolenhydrate ausgelöst den ich nicht beherrschen konnte);(
    Ich habe besonderst stark am Bauch zugenommen (typisch für Kortison anscheinend).

    Nun konnte ich das Kortison auf 5mg/Tag Erhaltungsdosis runter bringen und ich möchte endlich die angefutterten Kilos runterkriegen.

    Ich habe mit Almased Turbo am 12.4 angefangen und die gute Nachricht ist dass ich zum ersten Mal seit Monaten KEIN HUNGER hatte und ich habe in 5 Tagen Turbo 3Kg abgenommen (ich weiss fast nur Wasser aber trotzdem motivierend)! Das macht mir auch Mut betreffend Einfluss von Kortison auf Gewichtsabnahme:)
    Ich habe vor die Turbophase 2 Wochen zu machen.

    LG, Alyena
     
    #1 Alyena, 17.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2012
  2. Anzeige

  3. Saraa

    Saraa Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    170
    Hallo und Guten Morgen,

    habe fast das gleiche Problem, versuchen wir es doch gemeinsam. Dann klappt es schon.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Und ich hatte das gleiche Problem!

    Ich nehme nach einer Schilddrüsen-OP täglich Euthyrox 150 und auch Cortison, an manchen Tagen 20 mg, sonst 5 mg.
    Trotzdem gelang es mir in 3 Monaten mit Almased 30 kg abzunehmen und dieses Gewicht seit 18 Monaten trotz des Cortisons zu halten. Ich denke, es liegt daran, dass durch das Medikament weniger Fett als mehr Wasser im Körper gespeichert wird.

    Ich konnte vor Alma allerdings nicht fest stellen, dass ich mehr Appetit auf Kohlenhydrate hatte und bisher habe ich immer von ebenfalls Betroffenen gehört und auch bei mir beobachtet, dass sich die Zunahme nicht auf den Bauch beschränkt, sondern das Wasser im gesamten Körper gespeichert wird!

    Wenn du Alma richtig und diszipliniert durchführst, wirst auch du schnelle Erfolge haben!

    Ich wünsche dir viel Glück!
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 17.04.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  5. bluebalistocat

    bluebalistocat Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    317
    Ich nehme zwar kein Kortison (obwohl ich es eigentlich in sehr geringer Dosierung nehmen sollte), aber eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch. Ich weiß nicht, ob die Abnahme ohne Hashimoto noch schneller verlaufen würde, aber ich bin zufrieden und habe auch schon von vielen mit Hashimoto gehört, dass sie mit Alma gut abgenommen haben. Viel Erfolg wünsche ich dir!
     
    #4 bluebalistocat, 17.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    ich habe auch ein Unterfunktion der Schilddrüse und bei mir haut Alma richtig rein.

    Allerdings nahm ich noch nie Cortison (höchstens mal als Salbe), deswegen weiß ich nicht, ob das Auswirkungen bei dir hat.
    Jeder Mensch funktioniert ja anders.
    Aber du solltest jetzt noch regelmäßiger deine Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen, da im Alma Jod enthalten ist.:)

    LG Niesnuschel
     
    #5 niesnuschel, 17.04.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Alyena

    Alyena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    7
    Herzlichen Dank für eure ermutigende Antworten! :* Motiviert bin ich :) und Almased schmeckt mir.

    Lizzy, dass Du 30kg in 3 Monaten abgenommen hast ist fantastisch! Herzliche Gratulation!(clap)

    Du hast Recht, ich habe nicht nur am Bauch/Rücken zugenommen aber besonderst dort (Taillenumfang von 69cm auf 103cm:o), eine typische kortikosteroidale Stammfett Zunahme (Apfelform). Vielleicht hängte dies auch mit der gleichzeitig eintretende Menopause zusammen??? Müsste Mal meine Ärztin fragen. Zum Glück habe ich keine Dehnungsstreifen vom schnellem Zunehmen bekommen.

    Ich hatte auch Oedeme im Gesicht und an den Beinen bekommen aber die sind ziemlich schnell mit der Kortisondosisabnahme weggegangen. Der Heisshunger auf Brot, Süsses und Fettiges übrigens auch! Nur das Fett ist geblieben.....

    LG, Alyena
     
    #6 Alyena, 17.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.04.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Alyena

    Alyena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    7
    Liebe Niesnuschel,

    Herzlichen Dank für den Tip dass Jod im Almased drin ist und dass ich daher meine Werte öfters kontrollieren sollte ! Ich werde dies tun! Wie oft hast Du es gemacht?
     
    1 Person gefällt das.
  9. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Ich geh einmal im Monat zum Hausarzt zum Blutabnehmen, da wir hier keine Nuklearmediziner haben. Also jetzt erst einmal.
    Aber seit ich Alma nehme sind meine Werte viel besser und ich nehme im Moment keine Medikamente mehr.
     
    #8 niesnuschel, 17.04.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 70881

    Abnehmen Gast 70881 Guest

    (hi)Ich habe auch ein SU Typ Hashimoto und nehme kein Kortison.....das Abnehmen klappt aber ganz gut, auch beim letzten Mal! @Lizzy: WOW 30kg in 3 Monaten? Respekt, sowas kann man nur bewundern! Ich hab noch 9kg vor mir, aber ich lass mir Zeit, man sagt ja nach ner Schwangerschaft: ) 9 Monate rauf --> 9 Monate runter....die Geburt liegt erst 3 Monate zurück und ich hab schon 10kg abgenommen!! (clap) (bissel Eigenlob ;))
     
    #9 Abnehmen Gast 70881, 19.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Iffy

    Iffy Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    155
    Hallöchen!Ich bin auch so ein Schildkrötenopfer, aber habe auch nur positives bisher zu vermelden. Gestern erst wurde mir vom Arzt gesagt dass die Dosis meines Schilddrüsenhormons bereits leicht herabgesetzt werden könnte wenn die Werte so bleiben :) In einem Monat weiß ich mehr. Was Cortison betrifft habe ich leider keine Ahnung aus Mangel an Erfahrung. Aber lass dich von all dem nicht beeindrucken. Wenn du abnehmen willst, nimmst du auch ab. Da wird keine Schilddrüse und kein Cortison der Welt dich abhalten können. Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu Dinge gar nicht erst anzufangen, wenn sie schwierig erscheinen. Denk einfach nicht daran und zieh dein Ding durch :)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Abnehmen mit Almased bei Schilddrüsenunterfunktion und Kortisoneinnahme?

Die Seite wird geladen...

Abnehmen mit Almased bei Schilddrüsenunterfunktion und Kortisoneinnahme? - Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased

    Und noch eine Neue :-) Abnehmen mit Almased: Hallo an alle, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und nachdem ich hier und schon mal reingelesen habe; dachte ich mir hier bin ich...
  2. Abnehmen mit Almased und Vorstellung

    Abnehmen mit Almased und Vorstellung: Hallo zusammen! Der Speck muss weg, auch bei mir, deshalb kommt hier eine kleine Vorstellung :) Ich bin 27 Jahre alt (w) und wiege derzeit 91 kg,...
  3. Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased

    Ich steig nicht durch, Obst oder kein Obst beim Abnehmen mit Almased: Hallo zusammen, seit 2 Tagen versuche ich mich hier einzulesen. Ich bin neu hier und habe gestern mit Almased begonnen. Manchmal lese ich Obst...
  4. Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?

    Was kann ich essen ich beim Abnehmen mit Almased?: Hallo, ich bin ja nun nicht der größte Koch und greife eher zu Fertiggerichten. Kann mir jemand helfen ? Was darf ich in der Reduktionsphase...
  5. Tipps zum Einstieg beim Abnehmen mit Almased

    Tipps zum Einstieg beim Abnehmen mit Almased: Hallo, möchte morgen wieder mit Almased Phase 1 anfangen, erstmal nur ein paar Tage. Beim letzten mal hat es super funktioniert, ab dem dritten...