1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Aquacyling

Diskutiere Aquacyling im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Yosie, denk auf dem Weg ins Wasser einfach an deine zukünftig tollen schlanken Oberschenkel! Wenn wer blöd glotzt, ist das der NEID, dass er...

  1. kaninchen

    kaninchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    310
    Hallo Yosie,
    denk auf dem Weg ins Wasser einfach an deine zukünftig tollen schlanken Oberschenkel! Wenn wer blöd glotzt, ist das der NEID, dass er nicht an einem so tollen Kurs teilnehmen kann! Die/Derjenige wird sich wundern, wenn er/sie dich in ein paar Wochen wiedersieht!
    Da brauchst du wahrscheinlich die Radlerhosen, damit man deine Beine/Hüfte überhaupt noch wahrnimmt ;)
    Viel Glück, Spaß und Erfolg dabei!

    PS: ich habe mich auch mal geschämt als ich joggen gehen wollte. Hab mich einfach nicht getraut und angst gehabt, dass die Leute auf der Straße mit dem Finger auf mich zeigen. Aber das ist nie passiert, und wird nie passieren. Jeder der glotzt denkt sich: "mensch ist die fleißig, das muss ich auch mal machen!" :)
     
    #11 kaninchen, 19.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aquacyling. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yosie

    Yosie Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    49
    Danke für die Motivation. das klingt doch gut, daran sollte ich denken. (nod)

    Öh... Ich weiß ist jetzt gemein, aber mir geht jetzt laufend ein Kaninchen in Radlerhosen durch den Kopf.... :D
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Und in Wirklichkeit ist es ein schnuckliger Hase, dessen zarte Hinterläufe uns die Sprache verschlägt. Hi hi(giggle)
     
    #13 Abnehmen Gast 70216, 19.04.2012
    1 Person gefällt das.
  5. kaninchen

    kaninchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    310
    (rofl) Selten so gelacht am Morgen! (rofl)
    ...ein Kaninchen in Radlerhosen... *g*, ist sooo witzig.
     
    #14 kaninchen, 20.04.2012
  6. Yosie

    Yosie Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    49
    Liebes Kaninchen in Radlerhosen ;) und andere Interessierte,
    hier nun mal mein Bericht vom ersten Aquacyclingtraining.

    Zunächst mal Radlerhose sah gar nicht so doof aus, ist wohl doch schon einiges an Speck weg. Auch wenn es aktuell gewichtsmäßig etwas stagniert.

    Bin also gestern morgen zum ersten Training. Die "Räder" sehen schon etwas komisch aus. Erstmal an Land unheimlich groß und natürlich keine Räder nur in der Mitte zwischen den Beinen so kleine Flügelrädchen die wohl irgendwie das Wasser verdrängen oder verwirbeln, keine Ahnung. Man musste vorab einen Fragebogen abgeben mit Größe Gewicht Fitness-Zustand und gesundheitlichen Einschränkungen. Dann wurden die Räder bzgl. Sattel und Lenker für jeden individuell eingestellt. Anschließend wurden die Räder ins Schwimmbecken gestellt und 12 Teilnehmer sortierten sich in 2 Reihen am Beckenrand. Man sitzt ca. Brusttief im Wasser. Die geforderten, Stoff- oder Schwimmschuhe waren nützlich, denn die Pedalen hatten so Riemen wie Rennräder, das wäre an nackten Füßen unangenehm. Die Trinkflasche, die man mitbringen sollte war meiner Meinung nach überflüssig. Soviel Durst hat man nicht in der Zeit, und meine Plastikflasche rutschte immer aus dem Halter und schwamm davon. :D Zuerst wurde locker getreten und verschiedene Tempostufen und Lenkerpositionen erklärt. Erst kamen mir die Bewegungen sehr leicht und irgendwie etwas unrund vor, aber mit der Zeit merkte man das es sooo leicht gar nicht war, und mir wurde ganz schön warm. Zu Musik ging es dann los, ich denke beim Spinning ist es so ähnlich, diverse Tempos und verschiedene Positionen wurden "gefahren" im Stehen, im Sitzen... Zwischendurch gab es aufrecht sitzend auch verschiedene Übungen parallel dazu für den Oberkörper. Zum Schluss Dehnübungen. 45 min ging das Ganze, es hat gefordert aber nicht überfordert. Bin danach schön aufgewärmt noch locker 20 Bahnen geschwommen.

    Fazit: Es hat mir großen Spass gemacht und ich freue mich auf den nächsten Sonntag.

    Yosie
     
    #15 Yosie, 07.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Na, das hört sich doch richtig super an. Na siehst du, Radlerhosen sind sehr wohl zu ertragen(h).
     
    #16 Abnehmen Gast 70216, 07.05.2012
  8. Anzeige

  9. kaninchen

    kaninchen Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    310
    Toll! Danke für den Bericht! Sowas würde ich auch mal machen... muss mal schaun, ob es das hier auch gibt.

    Na dann viel Spaß dabei weiterhin! Freue mich über weitere Berichte.

    Das Kaninchen.in.Radlerhosen(oder.so)
     
    #17 kaninchen, 07.05.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Yosie

    Yosie Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,

    gestern war der 2. Termin. Und da ging es schon anders zur Sache. Die Trainerin hat uns schon einiges mehr abverlangt, aber sie drängelt niemanden, wenn jemand nicht mithalten kann, pausiert er eben. Ich habe mich wirklich anstrengen müssen, aber alles ohne Pause geschafft, puhhh...
    Habe aber auch eine ordentliche Sportwoche hinter mir. War täglich radeln, schwimmen oder im Fitness-Studio. Am Samstag-Nachmittag noch 34 km bergiges Gelände geradelt, (und die letzten 13 km gehetzt, da wir zum Fussball verabredet waren und die Zeit etwas knapp wurde) das merkt man dann Sonntags Morgens ganz schön in den Beinen. Aber trotzdem hat es wieder Spass gemacht.
    Kaninchen, googel mal nach Aquacycling, das wird mehr und mehr angeboten. Die Kurse sind aber auch schnell belegt. Ich musste auch 3 Monate Wartezeit in Kauf nehmen.
     
Thema:

Aquacyling