1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

"Gesund abnehmen" wird geschlossen

Diskutiere "Gesund abnehmen" wird geschlossen im Abnehmen und Diät in den Medien Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; "Gesund abnehmen" ist ein Programm der Apotheken-Rundschau und hat innerhalb von 3 Jahren 660.000 Mitglieder gewonnen. Ich hatte mich dort vor 2...

  1. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    "Gesund abnehmen" ist ein Programm der Apotheken-Rundschau und hat innerhalb von 3 Jahren 660.000 Mitglieder gewonnen. Ich hatte mich dort vor 2 Jahren auch interessehalber angemeldet, aber das System war mir etwas kompliziert.

    Nun bekam ich heute eine Mail, dass das Programm zum 31.03.2011 geschlossen wird. Daraufhin habe ich mich dort mal wieder eingeloggt und wie ihr euch denken könnt, war das Entsetzen groß.

    Das bedeutet, dass Tausende von Abnehmwilligen "heimatlos" werden und auf der Suche nach einem neuen Forum sind. Wenn es vom Team gewünscht ist, kann ich in den nächsten Tagen dort an verschiedenen Stellen mal von unserem Forum berichten und vielleicht sind noch andere Mitglieder dort angemeldet und können auch etwas Werbung für unser Forum machen.
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Aktuell Team

    Abnehmen Aktuell Team Guest

    Wir haben grundsätzlich nichts gegen Werbung für unser Forum. Warum auch. Also nur zu. Wir haben hier noch Platz für neue Mitglieder :ja:
     
    #2 Abnehmen Aktuell Team, 04.01.2011
  4. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ja, ich bin da auch und für viele ist es ein Alptraum!!!!!
    Nur, es wird denen hier was fehlen!!!!!
     
    #3 Abnehmen Gast 78092, 04.01.2011
  5. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Bin dort auch angemeldet. Und nici hat recht, denen wird der Teller und das automatische Diagramm hier wohl fehlen!
     
    #4 Glasrosen, 07.01.2011
  6. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Habe gerade mal Werbung gemacht, vielleicht kommen ja welche ;)
     
    #5 Glasrosen, 07.01.2011
  7. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Es ist völlig klar, dass die Mitglieder kein Forum finden werde, welches die gleichen Leistungen bietet wie das von "Gesund abnehmen". Die Apotheken-Rundschau hat dort sehr viel Geld investiert incl. der Mitarbeiter, die die Mitglieder bei Fragen beraten.

    Einige Mitglieder haben sich ja sehr stark für ein Alternativ-Forum gemacht. Ein Mitglied hat geschrieben, dass sie, nachdem die Nachricht der Schließung bekannt gegeben wurde, in über 300 Nachrichten für das andere Forum geworben hat. Ich kann schon verstehen, dass diejenigen, die sich untereinander kennen, auch künftig gemeinsam in das gleiche Forum wechseln wollen.

    Ich habe mich in dem neu vorgeschlagenene Forum zwar nicht angemeldet, aber man kann auf der Eingangsseite sehen, dass das Forum seit ca. einem 3/4 Jahr existiert und bis vor ein paar Tagen erst 175 Mitglieder hatte. Jetzt sind es ca. 250, aber etliche haben auch schon geschrieben, dass sie sich wieder abgemeldet haben. Einen Chat etc. hat es nicht. Wenn ich am Wochenende etwas Zeit habe, werde ich es mir vielleicht doch mal etwas genauer ansehen.
     
  8. Abnehmen Aktuell Team

    Abnehmen Aktuell Team Guest


    Was ist ein "Teller" und was ist das für ein automatisches Diagramm?
    Vielleicht könnten wir das für hier Programmieren wenn es nützlich ist.
    Bis Frühling wollen wir hier eh einige Tools programmieren, für unsere Mitglieder hier.
     
    #7 Abnehmen Aktuell Team, 07.01.2011
  9. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Ich weiß nicht, ob es Urheberprobleme gibt, wenn wir das veröffentlichen. Ich schicke es euch mal per PN.
     
  10. Anzeige

  11. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Renate war schneller, aber wäre echt eine interessante idee wenn mann die Kh und das Ew auf dem Teller für die drei Mahlzeiten absteichen könnte, dann weiß man genau ob man genug oder zuviel isst :D und so ein diagram im Profil hätte auch was, dann wären die Signaturen vielleicht nicht mehr so lang und jeder könnte auf dem jeweiligen Profilen den Vortschritt begutachten. Was das mit den Rechten allerdings auf sich hat weiß ich nicht aber wenn man vielleicht son Teller in nen Brot (als Bild) verwandelt und das Diagramm auch anders aussehen lässt, dürfte es doch keine Probleme geben, oder???
     
    #9 Glasrosen, 07.01.2011
  12. delphin65

    delphin65 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    25
    Das hat mich jetzt richtig neugierig gemacht. Werde es weiter verfolgen.
     
    #10 delphin65, 08.01.2011
Thema:

"Gesund abnehmen" wird geschlossen

Die Seite wird geladen...

"Gesund abnehmen" wird geschlossen - Ähnliche Themen

  1. Erfolgreich und Gesund Abnehmen

    Erfolgreich und Gesund Abnehmen: Hallo! Habe vom Oktober 2021- heute ca 13KG Abgenommen, als erstes war Essen umstellen und viel Bewegung. Jeden Tag 30Min Ergometer, so kann ich...
  2. Gesund abnehmen mit Darmsanierung

    Gesund abnehmen mit Darmsanierung: Hallo zusammen, ist euch zufällig die "Darmsanierung" ein Begriff? Der Begriff ist nicht wirklich definiert und auch als Darmreinigung,...
  3. Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung

    Gesund abnehmen mit langfristiger Ernährungsumstellung: Hallo :) Ich bin neu hier und suche andere Abnehmwillige, die mithilfe von gesunder Ernährung langfristig ihr Wunschgewicht erreichen und halten...
  4. Gesund abnehmen Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand

    Klappe die 2. - Gesund abnehmen mit Verstand: Guten Tag erst mal. Ich weiß nicht, ob Sie es schon wissen, aber ich bin mal so frei und eröffne mal eben ein zweites TB! Zu dem Warum: Die...
  5. Gesund abnehmen Gesünder werden durch abnehmen!

    Gesünder werden durch abnehmen!: Hallihallo ihr Lieben, ich heiße Jana, werde nächstes ( Nein!!! Dieses!!!) Jahr 50, bin Altenpflegerin und wiege derzeit megamäßig miese 135...